Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 19:57

Will nicht starten ... hat noch nix geholfen

Servus,

wenn man sich ein mal nach dem lernen mit spielen belohnen will, dann streikt alles ... grrr

Naja nun mal zum Problem. Habe mir heute Das Addon gekauft und wollte dieses mal anspielen, aber ich kann nach der Installation vom Hauptspiel dieses schon nicht starten. Was mir schon nicht gepasst hat, ist dass die Aktivierung nur über die Browsermethode ging. Naja Aktivieren hat aber so geklappt und nach dem Starten kommt ein schwarzer Bildschirm und die Sanduhr dreht sich. Windows sagt dabei dass das Programm nicht mehr reagiert.

Habe mich auch schon ein wenig umgesehen, aber nix hat bislang geholfen. Hier mal ne kleine Liste meiner Versuche:
- Kompatibilitätsmodus (alle durch)
- Administratorrechte
- x-fi Treiber auf Unterhaltungsmodus schalten und auch mal deaktiviert
- die Datei "winhttp.dll" ins Anno Stammverzeichnis kopiert
- Neuinstallation
- Ohne und mit Patches sowie mit und ohne Addon getestet
- Alle Programme die nicht benötigt werden deaktiviert (inkl. Firewall)
- Treiber sind alle recht neu

- die Datei "engine" in dem Ordner C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config existiert bei mir allerdings nicht (den Ordner gibt es aber), was um auf directx 9 umstellen nötig wäre.
Kann es sein das die erst nach dem ersten starten kommt?

Wenn einer von euch noch eine Idee hat, wäre ich dankbar .... mir fällt grad nix mehr ein.

PS: Bevor ich das System vorletzte Woche neu machen musste, lief Anno problemlos und ich hab alles so installiert wie vorher (Ein paar Progs nur weg gelassen und neuere Treiber drauf, wenn welche gab)

System:
Windows 7 x64
Intel i7-920
Asus P6T Deluxe v2
Ati Radeon HD4890 OC 1GB
6GB DDR3 Ram
»Wiesel« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (28,95 kB - 200 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 17:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (11. März 2010, 20:33)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 20:11

Moin moin,

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~3.9GHz
übertaktet?


Driver Date/Size: , 0 bytes
Was ist das denn:D?


Mehr sehe ich jetzt nicht.

lg

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 20:17

Übertaktet ja, aber zu genüge auf Stabilität getestet und da Wasser gekühlt auch nicht zu warm.

Naja zu den Treiber fällt mir nur ... Top komprimiert ... ein, aber was da los ist kein Plan. Andere Games laufen mit diesen Treibern.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. März 2010, 20:28

Ich denke mal, dass die Technik Experten hier dir raten werden, die Übertaktung rückgängig zu machen und den Original Treiber von der ATI Seite zu downloaden + installerien.

Aber warte lieber erstmal ihre Meinungen ab, ich bin nur ein "Vorbote".

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2010, 20:30

Also das Game lief ja mit Übertaktung ... hab da seit der Neuinstallation nichts mehr verändert.

Und der Treiber ist von der ATI/AMD Seite geladen. Frag mich net warum die auch nicht Signiert ist.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. März 2010, 20:35

Dann probier mal den Treiber zu deinstallieren und neu installieren.
Irgendwas scheint da schief gegangen zu sein. :keineahnung:

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 21:14

Hab grad das Spiel mal mit Adminrechten installiert und auch die Grafikkartentreiber neu drauf gemacht.
Habe immer noch diese 0 bytes da stehen und kein WHQL.
Das Spiel läuft leider auch noch nicht.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 21:44

Dann weiß ich nicht woran es liegt..
Warte am besten mal auf eine Antwort von IceMan, WOD oder dergleiche, die alle haben da mehr Ahnung von.

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. März 2010, 21:56

Bleibt mir wohl leider auch nix anderes übrig, aber danke für deine Mühe

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. März 2010, 22:12

@ Wiesel:

Bitte stelle eine neue DxDiag rein (nachdem Treiber update).

Und hat die Grundversion überhaupt gefunzt?

Lies mal hier nach...sieht nach einen ähnlichen Problem aus.

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2010, 22:30

DxDiag sollst du bekommen

Also die Grundversion hat nur vor der Neuinstallation von Windows gefunzt aber nun nicht mehr. Zum Addon komme ich quasi nicht.

In dem Link geht es hauptsächlich um falsche Einstellungen, aber soweit startet das Spiel bei mir ja nicht mal. Er spielt nicht mal die Videos ab.
Das meine HD 4890 wie beim IceMan defekt ist, glaube ich nicht so recht, da alles andere ja läuft, wie z.B. MassEffect 2, Supreme Commander 2, Cinebench, und ein paar mehr Spiele und Benchmarks.
»Wiesel« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (28,82 kB - 213 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2024, 19:11)

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 23:05

Zitat

Original von Wiesel
PS: Bevor ich das System vorletzte Woche neu machen musste, lief Anno problemlos und ich hab alles so installiert wie vorher (Ein paar Progs nur weg gelassen und neuere Treiber drauf, wenn welche gab)


Wenn Anno vor der Neuinstallation problemlos lief und jetzt nicht, dann würde ich als Erstes mal die alten Treiber nehmen.
Iceman sprach davon, dass es für die 4890 einen speziellen Treiber geben soll.
Wurden die Chipsatztreiber installiert?

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2010, 23:18

Chipsatztreiber habe ich installiert.

Hmm wo du es sagst ... hab da auch was von einem Anno Patch für Ati Karten dunkel im Kopf.
Werde morgen echt mal die ganzen alten Treiber durch testen. Obwohl laut ATI und einigen Test dieser Treiber besonders für Anno optimiert sein soll und gute Werte liefern soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (11. März 2010, 23:24)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. März 2010, 07:55

@ Wiesel:

Laß es uns wissen ob dies gefunzt hat!

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. März 2010, 10:18

Also habe jetzt anstelle des 10.2er Treiber den 9.11er drauf gemacht. Aber bis auf das der Bildschirm jetzt weiß bleibt hat sich nix geändert.

Sollte eigtl. beim Autopatcher auch nicht irgendwas passieren, der macht bei mir auch nichts. Der wird irgendwann einfach beendet und das Spiel gestartet.

Sind die 3,19GB Im Programmordner richtig, oder sollte da nicht mehr drin sein?

PS: Der Support von Ubisoft ist auch echt Top ... die Sagen haben 24h 7 Tage die Woche auf und Antworten innerhalb von ca. 3h. Ich warte 19h ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (12. März 2010, 10:30)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. März 2010, 11:11

Nun, Ich denke Du hast eine schnellere Antwort von IceMan oder WOD. :D

Hab auch so langsam keine Idee mehr, was es sein könnte (außer das die GraKa Anno 1404 nicht mehr mag...oder sich gleich die Verhältnisse geändert haben mit dem AddOn).

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. März 2010, 11:12

Mit Patch 1.2 sind es bei mir 127 Dateien und 3,38 GB.

Wird der 9.11er in der DXDiag jetzt korrekt angezeigt?
Falls nicht, würde ich doch einmal die Übertaktung überprüfen.

Übrigens du bist nicht allein mit diesem Problem. Klick.
Am Ende des Beitrags gibt es ein paar Einstellungstipps.

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. März 2010, 11:38

In DxDiag wird es jetzt richtig angezeigt.

Und ich fress gleich einen Besen ... hab grad noch mal einen Patch nach dem anderen drauf gemacht ohne Einstellungen zu ändern. Und siehe da, ab Patch 1.2 lief es ganz plötzlich. Frag mich mal einer warum ???

Naja dachte mir na komm dann noch das Addon drauf und päng ... keines der beiden geht.

Mit der Größe scheint dann auch alles in Ordnung zu sein.

Ach in dem Ordner: C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config ist jetzt auch eine Engine.ini Datei vorhanden, gleiches auch im selben Addon Ordner, was vorher nicht was.

Die Übertaktung der Graka ist ab Werk und CPU könnte ich, wenn ich mal die Zeit habe das Profil im Bios ändern aber bin mir da nicht so sicher obs da wirklich daran liegt.

Graka hab ich auch mal im Standard-Takt getestet, aber daran liegts auch nicht.

@Solagon
Bei deinem Link hatten die auch mit anderen Spielen/Progs Probleme, was ich nicht hatte. Was allerdings einen identischen Fehler produziert wie bei denen, ist wenn die Comodo Firewall läuft. Mit der Firewall bekommt man dann auch einen Blackscreen und der Rechner bleibt stehen. Bei mir läuft er aber weiter und ich komm auch in Windows zurück.
»Wiesel« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (28,94 kB - 207 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2024, 07:34)

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. März 2010, 11:57

Hab grad auch mal die CPU auf Standardtakt gesetzt, aber hat leider auch nix gebracht.

Also alles wieder rückgängig und nochmal just for fun den Patch 1.2 noch mal drüber installiert und sehe da, ich konnte Anno wieder starten.

Nur das Addon will so noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (12. März 2010, 12:07)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. März 2010, 12:22

@ Wiesel,

ich habe selber zwei 4890 problemlos im Einsatz, einmal mit Vista Ultimate 64bit und mit Windows 7 Ultimate 64. Wenn du den Treiber, also den Display Driver Only für die 4890 von der ATI-Seite hast, sollte auch der Neueste ok sein. Der sich ähnlich wie bei dir in die DXDIAG einträgt.

Daran sollte es normalerweise nicht liegen, wenn man mal von evtl. Stromproblemen (welches Netzteil mit welcher Leistung hast du?) absieht.

Auch dass ZWEI Stromadapter vom Netzteil auf die GRAKA gehen, setzte ich mal voraus.

Was mir persönlich nicht gefällt ist die Übertaktung, aber das ist jedem selbst überlassen.

Mein Vorschlag wäre, auch wenn es dir sicher zum Hals raushängt. Komplettes Deinstallieren aller evtl. eingetragenen GRAKAs über den abgesicherten Modus, einschl. der Treiber und CCC, falls noch vorhanden.

Danach Neustart und Installation mit dem neuesten ATI-Treiber (siehe oben).

Danach komplette Deinstallation von Anno 1404 (vorher Profile, Savegames und Screens in andere Ordner sichern)

Nach einem Neustart Defragmentierung deines Laufwerks C:\.

Nach einem Neustart dann Anno 1404 installieren. Danach SOFORT PATCH 1.2. Danach Anno 1404 starten und testen.

Dann noch mal melden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. März 2010, 12:34)