Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 20:33

Kapitel 5

hi :)

ich stell mich glaub grad mal wieder dämlich an....
weiss jmd so spontan wo und wann es den Nebenquest
"vermisst" in Kapitel 5 gibt ?

ich such mich vermutlich mit falschen Schlüsselworten
dumm und dusselig und kriegs net raus :(


also ich finde genau 4 Hinweise auf eine Quest mit Namen
"vermisst" ...eine ist aus Kap.8

die andere - meine :( - wird erwähnt ohne Beschreibung...

weiss wirklich keiner ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morissa« (8. März 2010, 21:51)


Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 08:47

Hallo,

Ich hänge hier mal ein Textstück an welches ich aus dem Lösungsbuch gescannt habe. Ich hoffe es verstößt nicht gegen irgendwelche Urheberrechte, dann bitte sofort bescheid sagen oder löschen.


ciao

Weezi
»Weezi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vermisst.png
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 08:57

lieben Dank :)

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 19:28

Edith sagt, der Fehler war, dass meine Schiffe schon dort waren....
als ich siw weit weg warten liess, gings :)





also ich hab das Kapitel neu gespielt

hab ich 3 Kriegsschiffe fertig, gibts die Quest nicht
jetzt hab ich 2 Kriegsschiffe gehabt ...und keine Quest

ich bekomm den Satz : nichts mehr von Wadi Mud gehört als Info,
aber nicht die Quest :(

*seufz* jemand ne Idee bitte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morissa« (9. März 2010, 19:34)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 23:33

Also, ich hab die Mission noch mal begonnen. Der Quest kam bei mir kurz nachdem mir der Wesir dringlichst die Lieferung der Schatulle und des Schlüssels empfohlen hatte (die ich aber noch nicht erledigen kann, da aus dieser Quest heraus der für die Kriegsmaschinenlieferung folgt, wofür Adlige benötigt werden). Die Kriegsschiffe standen derzeit bei mir vor dem Hafen und hatten Langeweile. An denen kann es also nicht liegen. Allerdings hatten sie da bereits den Auftrag "Wissen bewahren" längst erledigt.

Die Erledigung Ibm`s Auftrag "Die Abschrift" ist Auslöser für die Suchaufträge "Wrack im Perlenriff" und "Wrack in der Wüste", die ja Ausgangspunkt für die Quest von oben ist (Guy Forcas´ Geheimnis) sind. Inwieweit die Nichterledigung des Auftrages "Wissen bewahren" (weil verbuggt oder zu spät) evtl. damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Evtl. greift aber in diesem Fall Marie die Ziegenhirteninsel ebenfalls nicht an und der Auftrag (Nebenauftrag) wird nicht ausgelöst.

edit:

Zitat

Original von Morissa
...
jetzt hab ich 2 Kriegsschiffe gehabt ...und keine Quest...


"Wissen bewahren" erfordert definitiv 3 kleine Kriegsschiffe, der Quest geht aber schief, wenn er zu spät erledigt wird (Sobald Ibm Angriffe ankündigt, sollte man die Schiffe auch da im Einsatz haben). Das Positionieren vor dem Kontor der Ziegenhirten allerdings ist nicht erforderlich (wie in der obigen Lösung empfohlen), ich hab den Angriff mit meinen Flaggschiff allein abgewehrt. Ich vermute, Marie gibt bei einem bestimmten Prozentsatz Zerstörung der Ziegenhirtenschiffe immer auf, wenn Gegenwehr durch den Spieler erfolgt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (9. März 2010, 23:43)


Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. März 2010, 00:17

wie gesagt...meine Schiffe standen immer zu nah an Wadi Mud..

nachdem ich sie weiter weg warten liess, kam dann prompt der Auftrag