Sie sind nicht angemeldet.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 11:09

Hilfe bei Treibersuche

hallo, da ich jetzt auch ohne fehlerhinweis, ab und zu auf dem desktop lande wollte ich schauen, ob mein grakatreiber aktuell ist. kann man sich eigentlich darauf verlassen,den aktuellen zu haben,wenn bei ---online nach treibern suchen-- nix neues kommt?abstürze habe ich erst seit dem add-on.in unterschiedlichen situationen.weil das add-on unter win 7 viele ruckler hatte, habe ich jetzt beide spiele wieder auf vista 64 bit. keine cheats,keine mods. ich war auch auf der treiberseite, ist aber wieder englisch.deshalb brauche ich mal wieder hilfe. ich versuche jetzt das dx-dingens dran zu kriegen. danke im voraus,gruß jolly
»jolly« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (21,2 kB - 307 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 09:23)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 11:34

@ jolly,

da du eine Radeon 4800 Serie hast, sag mal bitte sicherheitshalber die genaue Bezeichnung, da die 4890 einen eigenen Treiber hat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 12:01

Wie IceMan schon sagte, brauchen wir die genaue Angabe.

Wie war das jetzt eigentlich nochmal mit DirectX11 bei Vista? Das wurde dann nachgeliefert oder?

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 12:35

hi,ich habe 4850 oder 4870,muß ich wohl aufmachen,um das zu sehen.mach ich wenn männe kommt,der macht ihn dann gleich wieder sauber.das mit direkt x 11 weiß ich nicht.wurde das nicht mit dem spiel install? ,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2010, 12:48

Hallo jolly,

nein, du brauchst deinen PC nicht aufzumachen. Laut der Device ID 0x9440 hast du eine Radeon 4870.
Grafik-Treiber findest du hier.
Treiber für Audio und Chipsatz gibt es auch.

Falls das Catalyst Control Center installiert ist, würde ich es vor dem Update entfernen. Den alten Treiber nicht, den kann man einfach überschreiben lassen.
Das CCC würde ich vorerst nicht installieren. So kann man es als Absturzrursache erst einmal ausschließen.

Übrigens, bei einer C-Partition von knapp 1Terabyte würde ich Bauchschmerzen bekommen. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 13:00

@ jolly,

dann empfehle ich den Treiber von der ATI-Seite
.

DIsplay Driver Only, also auch den OHNE CCC.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. März 2010, 13:09

Die Treiber sind identisch, also jeder wie er möchte.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. März 2010, 15:49

hi, danke euch, habs gefunden. @solagon, warum bauchschmerzen? ich habe mich vor 2 wochen an meine erste plattenteiling getraut =). außer dieser mit C, gibts noch eine kleine mit der recover-geschichte (von hause aus) und etwas über 400 habe ich abgezweigt für win 7. gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 18:32

@jolly,
ich benutze zur Datensicherung eine Image-Programm, das die C-Partition samt Boot-Block sichert. Sollte ein Schädling mein System so stark beschädigt haben, dass ich es nicht mehr starten kann, boote ich von einem anderen Datenträger und spiele das Backup zurück. Das dauert keine 5 Min., allerdings ist C: bei mir gerade mal 8 GB groß. Wäre C: bei mir 1Terabyte groß, würde das Ganze 125 x 5Min. dauern, daher mein Aua.

Das hatte nun nichts mit deiner Einrichtung zu tun. Ich finde es sogar sehr gut, wenn sich hier jemand an die nicht ganz einfache Partitionierung herantraut. Insbesondere wenn da noch die Stolperfalle Recoverpartition lauert.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. März 2010, 19:09

Partitionieren habe ich auch schon hinter mir..
Leider bin ich mir nicht sicher wie groß die einzelnen dann sein sollen.. :nope:

Edit: Rechtschreibfehler berichtigt. Ist aber auch ein doofes Wort :rolleyes:


Edit 2: Einmal OT muss sein :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (7. März 2010, 19:50)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. März 2010, 19:43

@ChaosKlinik

Wie wäre es mit einem neuen Thread? Das hätte jetzt nämlich nichts mehr mit der Treibersuche zu tun.

Titelvorschlag: Die optimale Festplattenaufteilung für Anno 1404?

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. März 2010, 13:40

hi,seit dem update der graka läufts prima.danke euch nochmal.eine andere frage noch bitte.solagon erwähnte auch treiber für audio und chipsatz.ist dasselbe wie bei der graka.rechtsklick , online suchen,dann der hinweis--alles auf dem aktuellen stand--.es gibt doch solche programme,die immer nach aktualisierungen suchen.kennt ihr sowas,taugt das was oder sind das nur "spione" =).gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan