Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Großer Verwalter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2010, 15:57

Steam Installation

Hallo,

bin neu hier, aber schaue schon etwas länger als stiller Beobachter immer mal wieder vorbei.

Ich habe nun ein Problem und hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen. Und zwar habe ich mir das Venedig-Addon über Steam gekauft, wie einige andere Spiele auch. Nur der Download startet nicht und das bereits seit dem 25.02.. Das Support-Center von Steam habe ich auch schon besucht und ein Hilfegesuch abgeschickt, aber leider noch kein Feedback bekommen, außer automatische Formschreiben.

Hat eine(r) vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt?

Was kann ich tun?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 17:41

Du wirst dich an Steam halten müssen. :rolleyes:

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 18:42

Zitat

Original von Großer Verwalter
Was kann ich tun?

...nicht bei Steam kaufen!!! =)
Nee, aber mal im Ernst, dein Account ist nicht gesperrt? Rechnung ist beglichen über...?
Ansonsten mal checken ob der Betrag bei Steam schon eingegangen ist, ergo dein Konto schon ausgeglichen ist. Weil da sind die Jungs immer sehr schnell, zum beantworten der Fragen brauchen die dafür immer Wochen.
Viel mehr kann ich dir nicht dazu sagen, weil selber habe ich noch nie was mit Steam direkt zu tun gehabt. *Gott sei Dank* =)
Grüße Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (5. März 2010, 18:45)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 22:03

@ Großer Verwalter:

Schau mal in dem anderen die beiden Steam Probleme hier und hier nach...diese sind zwar über den Patch 1.1 aber sollten sich ähnlich sein (Regestry).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (5. März 2010, 22:04)


  • »Großer Verwalter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2010, 09:07

Danke an die Comm.

Bis jetzt hilft mir dass noch nicht weiter. Steam hat sich auch noch nicht gemeldet, ich werde es bei UBI ebenfalls versuchen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

GV

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2010, 09:58

Vergiss Ubi, die werden dich auch an Steam weiterverweisen, da verwette ich mein Laken für. :hey:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

SonyXP

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. März 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 23:45

Da dies mein 1. Post ist (ebenfalls bisher ein "stiller" Leser gewesen), möchte ich zuerst einmal ein "Hallo" in Runde werfen ;)

@Großer Verwalter
Besitzt du vom Originalspiel ebenfalls die Steam Version? Denn die Steam Version des 1404 Addons läuft auch nur mit besagter Steam 1404 Basisversion.

Somit sind Steam und DVD Versionen nicht untereinander "mischbar" / kompatibel.

Eventuell gab es auch Probleme mit dem Steam Client und dem Addon, weshalb der Download bzw. das "Preloaden" nicht gestartet werden kann / konnte. Über das Steam Menü (Leiste oben) kann man den Menüpunkt "Suche nach Client Updates" starten. Vielleicht gibt es für dich noch ein Update, welches das Problem löst.

Natürlich nur ein Schuss ins Blaue, aber ausgeschlossen ist das nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SonyXP« (10. März 2010, 23:50)


Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 07:44

Hatte selbs mal Probleme mit Steam, bei Half Life 2. Hab mich bei denen gemeldet und umgehend Antwort erhalten. Höre ich zum ersten mal dass da was nicht klappt.

  • »Großer Verwalter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. März 2010, 08:33

Positives Ende

Nachträgliche Rückmeldung.

SonyXP beschreibt den Sachverhalt genau richtig. Bei nochmaligem Checken der Werbeanzeige von Venedig in Steam habe ich diesen Hinweis, dass man das Klassikspiel bereits als Onlineversion haben muss, auch gefunden.

Vor zwei Tagen bekam ich dann auch eine E-Mail, dass sie den Kaufvertrag rückgangig gemacht haben und mir mein bereits gezahltes Geld wieder auf mein Kreditkartenkonto erstatten.

Also, Ende gut, alles gut. Bin mit Steam wieder im reinen.

Übrigens, habe mir gestern das Addon bei Saturn geholt.