Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. März 2010, 21:19

Puh, ich hab Blasen an den Füssen, die Sänfte ist in Reparatur und so musste ich wie das gemeine Volk zu Fuß gehen. Ganz schön weitläufig Dein Schloß. Am besten gefällt mir der Trakt am Strand, schade dass man da keine Treppen ins Wasser bauen kann, so wie z.B. im Schloss Pilnitz.
Fehlt nur noch ein kleiner Anleger mit ein paar venezianischen Gondeln für die Lustfahrten.

Der Haupttrakt finde ich in der Stadt besser platziert, ich glaube, es kommt bei den Schlossbesitzern nicht so gut, wenn sie aus dem Tor treten und vor dem Berg stehen.

Ja, die Platzgründe. Da strengt man sich an, eine funktionierende Metropole zu erstellen und plötzlich kann man Schloßherr/dame werden und schon hat man ein Problem mit dem Platz.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Montag, 15. März 2010, 21:39

wieso muss denn immer alles symetrisch sein!?
ich find das schloss klasse. klar, kannst den ostlügel da noch erweitern, der sieht schon verstümmelt aus.
mich erinnern diese in sich geschlossenen eckigen schlösser immer an den zwinger in dresden.
 

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. März 2010, 23:13

Nä - nix abreißen - ist perfekt so.

Wir kommen dann mal morgen vorbei - ich hoffe du hast Wachteln oder wenigstens Fasan. :hey:

Wirklich klasse !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (15. März 2010, 23:24)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 16. März 2010, 16:43

So dann könnt ihr hier mein erstes Schloss betrachten.


jjfox

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. März 2010

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. März 2010, 17:11

Danke für eure Kommentare, seit alle herzlichst zu einem großen Festschmauß bei mir eingeladen :hey:

Zitat

Original von exxonic
wieso muss denn immer alles symetrisch sein!?


Bin beim Städtebau auch kein Symetriefan, aber Schlösser sind nun mal in den meisten Fällen symetrisch und ich finde das macht sich auch einfach besser... vorerst werde ich aber mal nichts ändern - zum Spielen komm ich momentan ohnehin gar nicht.

@ TELEKOM: Das ist mal ein gewaltiges Schloss, sieht wirkllich gut aus. Wobei man bei so einer Größe vielleicht schon ein bißchen verspieltere Formen einsetzen könnte. Ich denke da zum Beispiel an einen vorne offenen Vorplatz á la Versailles der stufenweise größer wird - das möchte ich bei meinem nächsten Schloß probieren, dazu braucht man auf jeden Fall sehr viele Teile, aber es sieht so aus als könntest du dir das locker leisten :D
Die Bäume im Innenhof gefallen mir sehr gut, zur Umrandung würde ich persönlich eher diese einzelnen Adelsbüsche verwenden, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
Noch eine Frage: Was sind das für Deko Elemente im westlichen Innenhof?

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. März 2010, 18:40

was meinst du mit westlichem Innenhof?
Ich nehme mal an den linken.
Die beiden äußeren Innenhöfe sind identisch sind nur Schiffschaukeln und der rechteckige Wasserbassin und Blumenbette.
In dem mittleren Innenhof goldene Statue, Banner, Löwenstatue,rechteckige und quadratische Wasserbassin.

Das mit dem offenen Innenhof mach ich mal auf einer anderen Insel gute Idee.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. März 2010, 00:11

Boah, wirklich schöne Schlösser habt ihr gebaut. :)

Telekom, deins ist ja echt riesig, da musst du sicher eine supergute Bilanz haben. Ganz besonders gut gefällt mir der Innenhof, die Zierelemente und Brunnen hast du toll eingebaut und das es noch einige Bäume gibt, gefällt mir auch sehr gut. :up:

Bei mir wird noch einige Zeit vergehen bis ich eins bauen kann, ich komme im Moment kaum zum Spielen, naja, wird auch wieder anders.

Bis dahin schau ich mir eure schönen Schlösser immer wieder gern an und hoffe auf eine Einladung zum Festschmaus, auch wenn ich noch keine Schloßherrin bin. :sektgeb:

LG Synola

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. März 2010, 04:44

Anbei einmal 2 Bilder von meinem Wochenendhaus mit Kapellchen im Innenhof. :)

Mir war ein wenig langweilig und so habe ich meine Architekten aufgefordert meinem imperialistischen Größenwahn Rechnung zu tragen. *gg



  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. März 2010, 07:37

Jau, jetzt gehts los mit den Riesenschlössern.

Telekom, dein Haupthof gefällt mir gut. Was ist denn das im Nebenhof für eine Bühne ? Soweit war ich mit den Zierelementen noch nicht.

Sascha, das ist echt gigantisch, den Dom ins Schloss zu setzen ist eine verrückte Idee :lol: und der sieht nur noch aus wie eine Kirche. Das ist das Schloss von Lucius oder mindestens eines Erzbischofs. :hey:
Deinem Lanschaftsarchitekten könnte noch ein wenig mehr zur Hofgestaltung einfallen.

500 Gäste verlaufen sich immer noch. Stell doch das Schloss Ubi fürs nächste Fanevent zur Verfügung :up:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. März 2010, 08:02

Der Dom sieht im Schloss wirklich nur noch "popelig" aus. :) In einer Stadt ist er so erschlagend und hier verkommt er wirklich zu Kapelle! *g

Die Innenhöfe gefallen mir auch nicht wirklich! :(

Aber als ich da den anderen Zierrat verwendet hatte sah das bei dieser weiten Kameraeinstellung nur schade aus, weil man die gar nicht erkannte.

Auch sind leider die meisten Zierelemente nicht so "hochwertig" viele davon empfinde ich irgendwie als inkompatibel untereinander, total die Stilbrüche :(

Habe auch mal 2 Screens gebastelt mit ALLEM (hoffe mir ist keines durchgegangen) Zierrat aus Hauptspiel und AddOn (reguläre, keine gemoddeten)



Ok, so auf'm Haufen sehen die schon nicht gut aus... aber so kann man mal alles gebündelt sehen... so als kleine Anregung was man evtl. wie besser kombinieren kann, und was es alles gibt.... :)


OT ON
Na für ein Ubi Fanevent vielleicht viel zu groß...
Aber für eine Zusammenkunft der genervten Anno 1404; "MP geht nicht", "Absturz hier und da", "Erfolg X und Y geht nicht..." usw. Gemeinde, wäre es schnell zu klein und bräuchte fix paar neue Flügel :-D
OT OFF
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. März 2010, 10:45

Toller Überblick Sascha !! :keks:

Jau, da paßt nicht alles zusammen fürs Schloss. Und bei der Größe deines Schlosses sehen die aus wie Mückendreck. Machen wir einen englischen Garten: Bäume, Brunnen (ein See wäre dafür besser), Blumen, Wege, Löwen- und goldene Statue und den Maler) =) Ich mach dir nen Kostenvoranschlag für die Planung :D

Der Zoo ist ja schräg.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. März 2010, 11:05

Jau... Obwohl der Arme Elefant nicht wirklich viel Platz hat, der kann sich ja net mal drehen in dem Ding!

Mich als leicht bis gesteigert zwanghaften Baumeister stören bei vielen Dingen aber schon Kleinigkeiten...
Allein, dass der Löwe, der mir eigentlich sehr gut gefällt immer in die selbe Richtung schaut wenn man ihn schön am Eingang platziert... (siehe Nahaufnahme vom Hauptteil), hätte da gerne einen der nach rechts und einen der nach links guckt! :)

Aber so ein Seetool (wie bei Sims 1 (natürlich kein Pool sondern einfach Wasserfläche)) wäre für ein Schloss echt toll...! Der popelige Weiher mit bescheidenem Ufer sieht da eher aus wie ein Regentümpel...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. März 2010, 16:36

Zitat

Original von Irokesenfreund auszugsweise
Jau, jetzt gehts los mit den Riesenschlössern.

Telekom, dein Haupthof gefällt mir gut. Was ist denn das im Nebenhof für eine Bühne ? Soweit war ich mit den Zierelementen noch nicht.



Das sind die Schiffschaukeln.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. März 2010, 18:08

Wouhou! Hier gehts ja richtig zur Sache, Mensch!

@jjfox: Dein Schloss sieht ja richtig "lebendig" aus. Schön verwinkelt wirkt er auch wie reingemalt in die Natur. Super, wirklich Super! :up:

@TELEKOM: Quadratisch, praktisch, gut. Reißt bestimmt 'n riesen Loch in deine Bilanz ;)
Die Innenhöfe hast du sehr schön gestaltet. Viel Grün inmitten vieler Attraktionen :shy:

@XSaschaX: Das ist ja mal was ganz wuchtiges. Ein Dom inmitten eines überdimensionalen Schlosses. Gibts sowas, historisch gesehen? :D
Dein Domizil (hah! wie passend) reißt dir wahrscheinlich ein Mords-Loch in die Bilanz. Die Innenhöfe sind mir aber zu steril gestaltet. Ansonsten: :fleh: :fleh: :fleh:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 21. März 2010, 01:52

So und nun stell ich mal mein erstes Schlösschen vor. :wedel:
Ich habe es auf der Stufe der Patrizier gebaut, deshalb sind da so wenige Zierelemente. Eigentlich habe ich noch größeres vor.
Dies ist nur der Anfang :g:


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 21. März 2010, 10:35

sieht aba scho echt gut aus, vermutlich verzierst du die sämtliche insel, da z.b. bei der vogtei auch zierpflanzn drumrum sind.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 21. März 2010, 20:14

Neuer Schönbauversuch

Nachdem man wieder zu etwas Gold gekommen ist, konnte man eine neue, angemessene Residenz bauen.

Die Damen und Herren Schloßbesitzer sind herzlich zur Besichtigung und Einweihung eingeladen.
»Pamira« hat folgende Bilder angehängt:
  • Blick auf Schloß.jpg
  • Strandzugang.jpg
  • Blick von der Stadt auf das Schloß2.jpg

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 21. März 2010, 20:35

...das mittlere Bild gefällt mir am besten...werde meinem Kutscher gleich Anweisung zum Anspannen geben - auf zum Schloß-Schlummertrunk.

....die Schlösser insgesamt sind alle schön anzusehen :hauwech:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

39

Montag, 22. März 2010, 19:10

also ich hab au ma anfangen ein schloss zu bauen, das war im mp, also ich mit ma bro per lan im koop gezoggt hab, ich baute im okzident, er im orient. bin mal auf eure meinung gespannt, ist halt das erste schlössle :)
»Alan Jackson« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0018.jpg
  • screenshot0020.jpg
  • screenshot0021.jpg

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. März 2010, 19:47

Gute Idee, die Fresken als Begrenzung zu nehmen, das werde ich klauen.

Ich würde Dich ja gern besuchen kommen, aber wie kommt man denn rein? Der kleine Zugang am Strand ist doch nicht standesgemäß, oder ? :D

Hast Du das Schloss weit weg von der Stadt gebaut? Ich finde es schön, wenn die Bewohner zur Besichtigung kommen und den Schlosshof bevölkern.