Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bluemoon

Leichtmatrose

  • »bluemoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:09

Auslagerungs datei

Hallo, ich habe hier zu einigen themen , als problemlüsung gelesen man soll die auslagerungsdatei auf einer anderen FP auslagern , und die grösse auf 2,5 fache des arbeitspeicher ändern.
Leider habe ich nichts darüber gefunden wie man das macht.
Es wäre nett wenn jemand mal schreibt wie man das macht.
Danke
mfg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:29

@ bluemoon,

bevor man die Auslagerungsdatei verschiebt, bitte das Laufwerk auf welches die Datei erstellt werden soll DEFRAGMENTIEREN.

Die Betriebssysteme Windows XP, Vista und 7 haben in der Systemsteuerung den Menüpunkt SYSTEM.

Dort auf den Reiter ERWEITERT.
Dann auf die Einstellungen von Visuelle Effekte, Prozessorplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher.
Dort wiederum auf ERWEITERT und dann auf ÄNDERN.

Dort den Haken bei "Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten" entfernen.
Danach das NEUE Laufwerk anklicken auf welches die Auslagerungsdatei verschoben werden soll.
Mein Vorschlag wäre die Größe vom System verwalten zu lassen. Wer das selber einstellen möchte, stellt bitte unter BENUTZERDEFINIERT bei Anfgangsgröße 16MB und bei maximale Größe das 2,5fache seines Arbeitsspeichers ein.

WICHTIG ist jetzt FESTLEGEN und dann OK anzuklicken.

NEUSTART fertig.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. Februar 2010, 11:32)


octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:08

Das "Wie man das macht", ist ja hinlänglich erklärt. Aber ob es den gewünschten Effeckt bringt hängt noch von weiteren Faktoren ab.

Beide Platten sollten gleich schnell sein - Zugriffzeiten.

Stichwort Defragmentierung - gilt auch für die Auslagerungsdatei. Wer mehr als eine Festplatte im PC hat und die pagefyle.sys auslagern will, der erstelle am Anfang des 2. Datenträgers eine eigenes Laufwerk in der gewünschten Grösse - nennt sich logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition - und hat damit den schnellsten Bereich einer Festplatte fest reserviert.

Wenn diese 2. Festplatte dann noch zu einem RAID 0 gehört, ist es noch optimaler.

Weiteres wäre , den Pagefile komplett beim herunterfahren zu löschen - Google hilft - und im Gegensatz zum Vorredner stehe ich auf feste Anfangs- und Endgrösse.

Über die 2,5 fache Grösse - k.A. wer das wo sagt und fachlich belegt - kann ich nur schmunzeln. Galt evt. zu Zeiten von max. 1 Gb RAM. Bei 2 Gb RAM + Win7 reicht meinem Laptop 2 Gb als Pagefile.

Anno stört sich eher an anderen Dingen, bei mir sorgt z.B. GlobeTrotterConnect - auf automatisches Verbinden zum Provider eingestellt nach Systemstart - für Absturz nach ca 150 min. Ergo vor Gamestart dieses Prog beenden und Sessions über 4 h sind machbar.

bluemoon

Leichtmatrose

  • »bluemoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:26

hallo ,
vielen dank für die raschen antworten !!! :up:
Eine frage noch . Was ist RAID 0 ?

Da ich Anno nur offline spiele schallt ich ja schon alles aus (virenscanner,spyware,Tomtom, und zig andere sachen die sonnst im hintergrund laufen) .
Bis jetzt habe ich dadurch nur mehr zeit gewonnen bis zum "backtodesktop".

@IceMan
Ich hab in dem Btd thema noch was zum thema Netzteil geposted .
Mfg
  Life is hard, and than you die .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:06

:D mit breitem Grinsen werde ich jetzt die Voträge von octo124 zum neu eröffneten Thema RAID verfolgen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:23

Glaub kaum, dass RAID hier nen neues Thema wäre - Suchfunktion. Aber wen es interessiert, dem sei für dieses Thema und andere Fragen http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite wärmstens ans Herz gelegt.

Muss leider zurückgrinsen, denn der Nick war früher in etlichen Comp-Foren stark vertreten. Iceman - einfach mal stöbern, dann findest du meine Spezialstrecke.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher