Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fred72

Vollmatrose

  • »fred72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 14:41

Abstürze nach Autosave

Ich spiele gerade das Addon und immer, wenn das Autospeichern nach 30 Minuten abgeschlossen ist, gibt es massive Grafikfehler. Es ist dann nichts mehr zu erkennen. Ich muss dann meinen rechner komplett neustarten. Was kann ich tun? Ein Hitzeproblem schließe ich aus.....Ich kann ganz normal manuell abspeichern.
»fred72« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (43,3 kB - 377 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2024, 11:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fred72« (27. Februar 2010, 16:55)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 14:51

DxDiag wird benötigt.
Vermutlich ein Hitzeproblem oder kaputtes Profil/Savegame denke ich mal.

Den Rest werden die anderen auslesen, wenn der DxDiag da ist. :up:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 19:56

@ fred72,

bitte mal die Grafik mit diesem Treiber updaten.

Auch hier mal dei Frage nach der Leistung des Netzteils?
Und wieviele CD-ROM und DVD-Laufwerke, die permanent angeschlossen sind, braucht man eigentlich?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Februar 2010, 19:59)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2010, 20:20

Zitat

Original von IceMan
Und wieviele CD-ROM und DVD-Laufwerke, die permanent angeschlossen sind, braucht man eigentlich?

Virtuelle....kein weiterer Kommentar

Die Graka dürfte überfordert sein mit 1404, Details runter auf Minimum dann könnte es gehn.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:31

Bei mir stürzt das AddOn ganz oft beim Autosave ab, ohne Grafikfehler. Diese Saves sind kaputt, lade ich dann das nächste, so stellen sich die besiedelten Inseln weiß dar. Häufig muss ich auch auf das vorletzte Save zurückgreifen, dann ist eine Stunde futsch.

Erst spät ist mir eingefallen, dass das AddOn eine separate .exe hat, die dann auch gesondert in der Nvidia-Systemsteuerung aufgenommen werden muss. Ich muss das also weiter testen. Vorerst bin ich auf jeden Fall enttäuscht, dass ich die Probleme wieder habe, die ich mit der Grundversion erledigt hatte :rolleyes:

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 14:13

Weiße Inseln auf der Minimap

Genau das selbe habe ich seit dem Venedig-Addon auch - Abstürze zum Desktop, defekte Savegames, die weißen Flecken auf den Inseln der Minimap und im Routen-Planer - super nervig.

»abyr« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (51,52 kB - 360 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 15:09)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abyr« (5. März 2010, 14:20)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 14:47

@ abyr,

so ganz spontan fällt mir der maximale Wert deiner Auslagerungsdatei auf. Bitte setz den doch mal auf das 1,5 oder 2,5 bis 3fache, je nach Philosophie, deines eingebauten RAM.

Zur Minimap und den Grafikfehlern gibt es bei ATI die Möglichkeit entweder im ATI ControlCenter Einstellungen vorzunehmen, ich rate allerdings dazu das CC komplett zu deinstallieren und NUR den ATI-Treiber zu installieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. März 2010, 14:52)


abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 15:08

hi, vielen Dank für die Hinweise.

Die Auslagerung habe ich verkleinert, das mit dem CC werde ich ausprobieren
und schauen, falls irgend ein Save noch in Ordnung ist, wie es nun läuft. :)
»abyr« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (51,52 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 12:35)

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 12:28

anscheinend haben die beiden Tips eine Verbesserung gebracht - vielen Dank!

Die Minimap ist nur noch ausnahmsweise weiß und die BTD haben auch abgenommen.
Abstürze gibt es noch so ca. alle 2 Stunden - meistens bei einem Autosave.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2010, 19:39

@ abyr,

die Auslagerungsdatei ist immer noch zu groß, je nach Philosophie, bei dir reicht mit Sicherheit die Hälfte von dem was du jetzt hast.
Du könntest sie auf D:\ einrichten, vorher mal C:\ und D:\ defragmentieren, danach noch mal C:\.

Und dann ganz wichtig CCC vom Rechner, davon hast du jetzt nicht berichtet, dass du es gemacht hast.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 09:35

doch, doch:

anscheinend haben die beiden Tips eine Verbesserung gebracht

Der ccc ist weg Dank Driver Cleaner Pro - ist nicht einfach das Ding los zu werden.

Die Auslagerung habe ich noch ein Mal verkleinert, auf der D war sie schon immer.

Nun gibt es weder weiße Flecken, noch Abstürze - vielen Dank für Deine Tips!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. März 2010, 10:50

Normalerweise kann man das CCC sehr leicht über die Systemsteuerung/Software entfernen. Leider bleibt dann noch der Ati Hotkey Dienst im System.

@abyr
Entfernt Driver Cleaner Pro diesen Dienst oder läuft der bei dir noch mit? In dem Fall müßte im Taskmanager ein oder zweimal eine Ati2evxx.exe angezeigt werden.

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. März 2010, 11:55

Ja, der Dienst ist noch drin - habe ihn deaktiviert - oder?

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. März 2010, 13:10

Ja klar, kein CCC, wozu dann noch die Hotkey-Steuerung.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. März 2010, 16:22

@ abyr,

das freut mich sehr. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.