Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 21:30

Geheime Erfolge - Hilftsthread

ich eröffne mal nen thread in dem ihr alle geheime erfolge vom addon einfügen könnt.

ich liste mal diese auf, die ich bereits gefunden habe:

"Sicher ist Sichern" - Allgemein:
- 100x ein Spiel speichern (über mehrere Partien hinweg möglich!)

"Ich entscheide, wer hier wohnt" - Aufbau:
- 100x gezielt und manuell Wohnhäuser aufsteigen lassen (über mehrere Partien hinweg möglich!)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 21:46

Aufbau:

Ich dreh' am Rad! = In einer Partie 20 große Norias errichtet.

Stopft den Kram dort rein! = Sie haben auf einer Insel 20 kleine Lagerhäuser errichtet.

Fort mit dem Gesindel = Sie haben 20 Armenhäuser abgerissen

Über's Ziel hinaus = Sie haben auf einer Insel 4 Speicherstädte errichtet

Renovierungsarbeiten = Sie haben 100 Mal das Aussehen von Wohnhäusern geändert

Wirtschaft:

Wucherpreise = Sie haben von fremden Handelsflotten Waren im Wert von 50.000 Goldmünzen erworben

Ganz schön wählerisch = Sie haben 20 Mal das Itemangebot an den Hafeninseln geändert

Wo bitte liegt Murano? = Sie haben in dieser Partie 500t Glas produziert.

Haben Sie etwas zu verzollen? = Sie haben 500t Waren durch Zölle erhalten.

Militär:

Das wird teuer... = Sie haben 10 große Kaufmannskoggen verloren.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 21:55

- "Hier riecht es verbrannt" - Aufbau: Verliere 20 Gebäude durch Vulkanausbrüche

- "?" - ?: 100x 1 Gebäude drehen
>> hab ich im forum von ubi gefunden, getestet, aber er kam net, vllt liegt es dran, dass ich das szenario "schlüssel der macht" mache

- "?" - Aufbau: Baue 1 Schloss mit mind. 10 Bauteilen

- "?" - ?: Versenke zu Spielstart 1 gegn. Flaggschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (26. Februar 2010, 22:00)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 22:02

Der mit dem Palast ist:

Aufbau:

Standesgemäßes Zuhause = Ein wahrhaft prächtiges Bauwerk! Sie haben einen Palast aus 10 Bauteilen errichtet.

(ist also nicht Geheim)

das mit dem 100x 1 Gebäude drehen würde ich als "Renovierungsarbeiten" ansehen...
Weil durch das drehen verändert man ja auch das aussehen, habe gerade mal meine Häuser Kreisel spielen lassen.... aber nix....!
(Hatte den Erfolg Renovierungsarbeiten schon....)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2010, 22:15

also den wie nen karussell drehn lassn geht net, da dreht der das nur, aba es ändert das aussehen nicht, wie hast du das dann gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (26. Februar 2010, 22:19)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 22:21

Markthäuser?!
kleine LAGERHÄUSER!!!!

Na da kam mir meine leicht zwanghafte Angewohnheit zugute, dass ich immer meine Häuser mit "C" ändere (habe eigtl. immer nur ein und den selben Gebäudetyp in der Stadt *gg)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 22:39

ok, hab nun beide erfolge auch, nun mach ich mich an die szenarien, bis wieder welche hier aufgelistet werdn die mal so fix in ein paar minuten gehn

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Februar 2010, 01:47

Diplomatie

Es ist nicht so wie du denkst... = Sie sind in einer Partie bei 10 Sabotageaktionen erwischt worden.


Aufbau

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser = Sie haben in dieser Partie 20 Geheimkabinette errichtet

Man reiche mir den Abakus = Sie haben in einer Partie 10 Vogteien errichtet


Wirtschaft

Auf dem Dachboden ist noch Platz = Sie haben in einem Ihrer Kontore 20 Items eingelagert

Alkohol ist doch keine Lösung = Ihre Bevölkerung hat in einer Partie 10.000t Bier konsumiert. (Titel: Der Braumeister)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (27. Februar 2010, 04:37)


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Februar 2010, 19:29

also die meistn sind schon im wiki drin, aber diese fehlen noch, allerdings wissen wir von denen weder den namen noch die freischaltung:

- Diplomatie -> 3
- Aufbau -> 3
- Wirtschaft -> 7
- Allgemein -> 9

Im Reiter Militär sind schon alle bekannt; es waren auch nicht so viele neue geheime Erfolge dort, lediglich nur 2.

ich gugg noch weiterhin immer wieder mal beim forum von ubi rein, die schreiben dort einige rein.

ich hab grad den erfolg mit den 20 geheimkabinette in einer partie bauen versucht, aber er kam net? müssen 20 auf einma stehn und dürfen net per bauen-abreissen-bauen-...-prinzip gemacht werdn oda?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (27. Februar 2010, 20:02)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Februar 2010, 07:02

Wiki-Ergänzungen ~ Geheime Erfolge AddOn Venedig

Hallo :)

Habe gerade das Wiki in dem Punkt gelesen, ich ordne mal die von mir und Alan oben genannten und auch schon erreichten geheimen Erfolge lt. Sortierung der Aufzählung im Wiki.
(kann wenn gewünscht auch entsprechende Screens machen, nur kurz bescheid sagen :) )

Diplomatie

DV21 = ???

DV22 = ???

DV23
Es ist nicht so wie du denkst... = Sie sind in einer Partie bei 10 Sabotageaktionen erwischt worden. (Titel erhatlen: Tollpatsch)

DV24 = ???

Aufbau

AV7
Ich dreh' am Rad! = In einer Partie 20 große Norias errichtet.

AV8
Man reiche mir den Abakus = Sie haben in einer Partie 10 Vogteien errichtet

AV9
Schuft in der Gruft = Sie haben 5 Friedhöfe abgerissen

AV10
Über's Ziel hinaus = Sie haben auf einer Insel 4 Speicherstädte errichtet

AV11
Stopft den Kram dort rein! = Sie haben auf einer Insel 20 kleine Lagerhäuser errichtet.

AV12
Ich entscheide, wer hier wohnt = Sie haben 100 Mal gezielt ein Wohnhaus zur nächsten Endtwicklungsstufe aufsteigen lassen.

AV13
Fort mit dem Gesindel = Sie haben 20 Armenhäuser abgerissen

AV14
Renovierungsarbeiten = Sie haben 100 Mal das Aussehen von Wohnhäusern geändert
ANMERKUNG: Hier steht AUSEHEN VERÄNDERT nicht "drehen"!? meine auch den Erfolg bekommen zu haben weil ich gerade meine Häuser mit C am ändern war... im Zweifel geht beides!?

AV15
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser = Sie haben in dieser Partie 20 Geheimkabinette errichtet

AV16 = ???

Wirtschaft

WV11
Wucherpreise = Sie haben von fremden Handelsflotten Waren im Wert von 50.000 Goldmünzen erworben

WV12
Ich nehme das, das und das da auch noch = Sie haben an fremden Häfen Waren im Wert von 50.000 Goldmünzen erworben.

WV13 = ???

WV14 = ???

WV15 = ???

WV16 = ???

WV17 = ???

WV18 = ???

WV19 = ???

WV20
Wo bitte liegt Murano? = Sie haben in dieser Partie 500t Glas produziert.

WV21
Alkohol ist doch keine Lösung = Ihre Bevölkerung hat in einer Partie 10.000t Bier konsumiert. (Titel: Der Braumeister)

WV22
Haben Sie etwas zu verzollen? = Sie haben 500t Waren durch Zölle erhalten.


WV23
Ganz schön wählerisch = Sie haben 20 Mal das Itemangebot an den Hafeninseln geändert

WV24
Auf dem Dachboden ist noch Platz = Sie haben in einem Ihrer Kontore 20 Items eingelagert

Militär

MV13
Wie gemein! = Sie haben ein gegnerisches Flaggschiff direkt nach Spielstrart zerstört.

MV14
Das wird teuer... Sie haben 10 große Kaufmanskoggen verloren.

Allgemein

GV23 = ???

GV24 = ???

GV25 = ???

GV26
Sicher ist Sichern = Sie haben 100 Mal ein Spiel gespeichert.
ANMERKUNG: Sicher ist Sichern, nicht sicher :)

GV27 = ???

GV28 = ???

GV29 = ???

GV30 = ???

GV31 = ???

GV32 = ???

So :)

Würde sagen so ist es recht übersichtlich wenn auch bissl farbenfroh *hust *gg

GRÜN sind aufgeführte Erfolge im Wiki

BLAU sind fehlende Erfolge im Wiki

GELB sind Anmerkungen *gg

***
Stand der Dinge
Diplomatie 01 von 04
Aufbau 09 von 10
Wirtschaft 07 von 14
Militär 02 von 02
Allgemein 01 von 10
***


@ Alan
Du stellst manchmal Fragen... :P
Gibt doch nur noch eine Antwort, wenn es so nicht geht wie du es versucht hast!? :P
Baue halt mal 20.... und lasse sie stehen.... :P

Hatte sie jedenfalls gleichzeitig stehen (Fließbanbauen *gg) und den Erfolg so erhalten, hatte halt bissl rumprobiert, weil ich mir sowas bei neuen Gebäuden schon dachte... so habe ich das mit der Vogtei auch rausgefunden... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:21

Ich hatte mich schon gefragt, wie man den Erfolge-Artikel sinnvoll splitten könnte .... wie beim Item-Artikel :scratch: .... any idea??

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:33

Hm....

Ich denke es wäre wirklich am sinnvollsten, es zu trennen....

Also gerade bei den Items und den Erfolgen
Die sind wenn man nur die Dinge vom Hauptspiel betrachtet ja schon elend lang und dadurch relativ unübersichtlich!?

Was bei den Erfolgen auch durchaus noch extremer ist, habe mir einen Wolf gescrollt wie ich obiges verglichen habe :)

Und bei den ersten grob 30 Spielstunden sind mir schon unendlich viele NEUE Items aufgefallen....
Eins macht sogar den Noria-Mod überflüssig, also quasi das Noria-Mod Item :P
(Unendlicher Wasservorrat bei Kostensteigerung von 150% ) :)

Vielleicht allein auch schon aus dem Aspekt, da ja viele das AddOn gar nicht haben wollen und wenn die Items und Erfolge "dazwischen" sind, blicken die "nur Hauptspiel" Besitzer gar nicht mehr durch!?

Also ich persönlich wäre für Trennung, also Aufteilung der Erfolge und Items in Hauptspiel und AddOn :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (28. Februar 2010, 08:35)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:40

Zitat

Original von XSaschaX
Also ich persönlich wäre für Trennung, also Aufteilung der Erfolge und Items in Hauptspiel und AddOn :)


Ich glaube, diese Trennung ist zu wenig. Die beiden Unterteilungen müssten nochmal aufgesplittet werden (wie bei den Items). Ich habe aber noch keine sinnvolle Lösung gefunden.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:47

Ich kenne mich leider zu wenig im System bzw. bei den Möglichkeiten des Wikis aus, hatte da mal was rumprobiert und bin sowas von gescheitert lol

Wäre es wie "Word" oder so zu formatieren....

Dann wäre evtl. bei den Erfolgen eine Optische Angleichung in "rechts - links", wie im Erfolgsmenu vom Spie,l übersichtlicher!?

Geht im Anno Wiki eigentlich auch das wie ich aus (glaube ist das Stargate-Wiki) dass Spoiler da nicht zu lesen sind, nur wenn man draufklickt, klappt es nach unten auf... (würde auch die Übersichtlichkeit positiv beeinflussen!?)


PS: zu erwähnen wäre auch, dass allein durch die Trennung der Erfolge 2 durchaus sagen wir mal INTERESSANTE Abkürzungen wegfallen :P
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:12

Mit "aufsplitten" meinte ich eigentlich das Teilen in mehrere Artikel, nicht das Formatieren des Textes. Normalerweise sollten Wiki-Artikel nicht so lang sein, daher suche ich nach einer inhaltlichen Aufteilung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (28. Februar 2010, 09:13)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:17

achso....

Na das wäre doch "einfach"....
So wie im Menu des Spieles

Diplomatie
Aufbau
Wirtschaft
Militär
Allgemein

Jedes ne Eigene Seite und nochmal getrennt in Hauptspiel und Addon!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:40

Zitat

Original von XSaschaX
Jedes ne Eigene Seite und nochmal getrennt in Hauptspiel und Addon!?

Ich habe gesplittet und die Links für die AddOn-Artikel bereits angelegt

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:32

RE: Wiki-Ergänzungen ~ Geheime Erfolge AddOn Venedig

Zitat

Original von XSaschaX

@ Alan
Du stellst manchmal Fragen... :P
Gibt doch nur noch eine Antwort, wenn es so nicht geht wie du es versucht hast!? :P
Baue halt mal 20.... und lasse sie stehen.... :P

Hatte sie jedenfalls gleichzeitig stehen (Fließbanbauen *gg) und den Erfolg so erhalten, hatte halt bissl rumprobiert, weil ich mir sowas bei neuen Gebäuden schon dachte... so habe ich das mit der Vogtei auch rausgefunden... :)


ja bei den 5 friedhöfen bauen und wieder abreissen, da ging das wenn man baut, abreisst und wieder baut usw...daher dachte ich, das geht so auch, aba wenn du meinst dass die alle auf einma stehn müssn, dann sind das ja nen bilanz von -600...nehm ich wohl erst in anspruch wenn ich das mit den speicherstädten mach, weil man in der regel dort auch ne bilanz von ca 1000-2000 hat. :) und zu den erfolgen:

AV 16 ist "Hier riecht es verbrannt = Verliere 20 Gebäude durch Vulkanausbrüche"

sonst habe weder ich, noch die vom ubi-forum welche gefunden...also noch bangen und haffen :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (28. Februar 2010, 12:37)


Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:57

Ein Almosen! Bitte! (In dem Szenario Eine lausige Wette ein Darlehen erbitten)

Ist bei Diplomatie der letzte

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:01

Zitat

Original von Shadowfox
Ein Almosen! Bitte! (In dem Szenario Eine lausige Wette ein Darlehen erbitten)

Ist bei Diplomatie der letzte


ist nur die tatsache ein darlehen zu erbitten schon der erfolg, oder wird auch ein geldbetrag gefordert?