Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:37

Zitat

Beim Erfolg WV 21 "Alkohol ist doch keine Lösung" gehe ich davon aus, daß hier ebenfalls bei jedem Neuladen des Spieles der Zähler auf "0" steht, da rein rechnerisch der benötigte Bierverbrauch je nach Zahl der Einwohner schon in wenigen Stunden erreicht ist. Auch hier hilft nur eines: am Ball bleiben (wenn man kann und einen nicht der CtD ereilt)!


wäre doch dann das einfachste zu testen.

neues profil anlegen.
endlosspiel starten
100 t Bier konsumieren lassen.
abbrechen neustarten und dann von vorne ... bei 100t bier schauen ob der zähler direkt weitergeht oder erst ab den 100t (die es zu übertrumpfen galt, bis der counter weitergeht).

mfg

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:18

Witz komm Raus du bist Umzingelt. Das ist ein Geheimer Erfolg wo man den Counter nicht sieht.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:47

lol schlachi, hab auch grad gedacht, kann der nicht lesen, in welchem thread wir sind, und dann dein spruch :totlach:

ok back to topic, weiß schon jemand gewiss dass der counter beim bier-erfolg bei jeden laden und CtD auf null gehauen wird (leider is es ein geheimer erfolg, daher nicht so einfach ersichtlich)? kommt mir langsam ech so vor... 13.000 oberschichtler (patrizier/adlige) und 50h spielzeit bei dem szenario und der erfolg wurde mir immernoch nicht zugeteil. kann meistns nur 2-3 stundn pro tag zoggn wegn arbeit, aba hab bald urlaub da lass ichs mal von frühstück bis zu-bett-zeit laufn (hab errechnet dass laut den werten vom wiki ich grob 7 h normal-lauf brauchen würde, bei schnelllauf entsprechend schneller).
verbuggt is der erfolg sicher net, da mehrere ihn schon haben, an denen richtet sich auf diese frage, die ich gerade erläutert habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (29. Juli 2010, 18:51)


Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:09

mh ärgerlich :D

aber gut ... scheisse passiert :D

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:10

Ich hatte 8 Brauereien und im schnellen Vorlauf konnte man im Sekundentakt das Bier um eine Tonne weniger werden sehen. Das dann ohne gross was im Spiel zu tun, Autosave aus im schnellen Modus 4 Stunden laufen lassen.. Peng da war er.
Dann vorsichtig in den normalen Modus, Auf speichern gehen... warten und wenn man Glück hat und nicht BtD kommt hat man den Erfolg..

MfG Manno

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:10

wie viele einwohner warn in deiner oberschicht?

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:48

so, hab den erfolg nun auch
hatte nur ca 3000 partrizier, dann das spiel über nacht schneller laufen lassen...so hab ich den erfolg irgentwann im laufe der nacht gekriegt
autosave hab ich ausgeschaltet, nich das der mir den erfolg versaut :D

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

148

Freitag, 30. Juli 2010, 17:24

ja das kann ich leider net machn, da würd ma mom an die decke springen...

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

149

Freitag, 30. Juli 2010, 17:53

hmm, du sagst du kannst 2-3h spielen?
dann mach doch folgendes: bau dir ne passende bevölkerung auf, die insgesamt 10-12 brauereien braucht (bei mehr sollte das ganze ja schneller gehen).
orient brauchste ja nicht unbedingt ausbauen, halt nur für gewürze. die baust du am besten auf der pfannenkucheninsel an, dann entfällt das noriaauffüllen (musst nicht unbedingt am pc sitzen).
nen tag später lade das spiel und lass es schnell laufen. so sollte es doch möglich sein, dass du deinen erfolg mit 3h kriegst

wär zumindest ne möglichkeit aus meiner sicht

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

150

Freitag, 30. Juli 2010, 18:12

ich hab ne oberschicht von 13.ooo einwohnern (patri und adlige), 4h mal gezoggt, der erfolg kam net...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

151

Freitag, 30. Juli 2010, 18:55

Ich habe es mal bei 4000 Adligen und 3500 Patriziern versucht, also gut die Hälfte von dem, was du hast. Das hätte nach meinen Beobachtungen 11,1111... Stunden gedauert. Bei dir müsste es mehr als doppelt so schnell gehen, ich tippe aber immer noch auf gut 5 Stunden.
  Zomby Woof

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

152

Freitag, 30. Juli 2010, 19:18

hab grad mal nachgeguckt, wann ich meinen erfolg gekriegt habe, dass war gegen 2:30 uhr nachts.
gegen 22:00 hatte ich meine stadt soweit fertig (wie gesagt, ca 3000 patrizier).
heißt, ich habe den erfolg mit deutlich weniger leuten in gut 4 1/2 stunden gekriegt.

ist nun mein rechner so viel schneller im vorspulen? anders kann ich mir das echt nicht erklären...

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

153

Freitag, 30. Juli 2010, 19:54

ich hab errechnet ohne vorlauf ca 6,93h bei meiner anzahl der einwohner in der oberschicht, bei schnellem bis zu 1,75h (angenommenerweise 4-fache geschwindigkeit), hab es fast immer schnell laufen lassn, aba kam nach vier stunden nicht.

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

154

Montag, 13. Dezember 2010, 16:45

Wie habt Ihr den Erfolg Tolpatsch den hinbekommen, gibt es da eine Taktik?

Ich versuche schon die Märkte zu nehmen die sehr weit weg sind, aber nein der bummelt da seelenruhig entlang und kann eine Sabotage nach der anderen machen. :aua:
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

155

Montag, 13. Dezember 2010, 22:22

was fürn erfolg soll das sein? find den auf anhieb net im spiel...beschreib mal bitte oda gebe bitte an wo in welchem reiter der sein soll...
danach kann ich dir helfen, hab ja bald alle :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (13. Dezember 2010, 22:23)


lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

156

Montag, 13. Dezember 2010, 22:45

DV23. Es ist nicht so wie du denkst...

* Aufgabe: Sie sind in einer Partie bei 10 Sabotageaktionen erwischt worden.
* Belohnung: Titel "Tollpatsch"; 10 Edelsteine


auf dem anno wiki...hab den erfolg aber noch nicht (bisher nicht versucht)

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 14. Dezember 2010, 06:16

Genau diesen meine ich. :D
Aber ich denke mal so viele Leute haben den ja noch nicht, da der bei neuladen ja wieder neu anfängt zu zählen. :aua:

Aber irgendwie muss der doch zu schaffen sein. Allerdings habe ich es an einem leichten Gegner probiert (Hilde), konnte ihre halbe Stadt abfackeln. :g:

Da versuch ich heute masl einen schweren, in der Hoffnung nicht selber unterzugehen. :guggug:


So und jetzt geh ich mir den Weg zur Arbeit freischaufeln. :wedel:
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyra« (14. Dezember 2010, 06:17)


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:04

ja genau, das is die art von erfolgen, die beim neuladen auf null gehauen werden, allerdings hab ich den scho ewig :) vor dem patch war er sicherlich ein problem, wenn man nicht bereit war, die grafik alles auf minimal zu stellen, aber nun dürfte jeder den bekommen können, vor allem im multiplayer. man muss eben geduld haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (14. Dezember 2010, 16:05)


Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:52

DV23 habe ich nun endlich geschafft. :jaaaaa:

Gibt es eigentlich noch mehr geheime Erfolge die man in einer Partie schaffen muss?

Im Wiki kann ich leider nix drüber finden. :keineahnung:
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:11

ja einige, z.b. ein chaterfolg:

im mp ein neues spiel anfangen und drei h lang nicht chatten.

ein paar mehr noch, falln mir aba auf anhieb nicht ein, kannst ja im wiki genauer hinschauen. :hey:

es wäre vllt praktisch wenn im wiki auch eine seite gibt, worauf alle geheimen erfolge aufgelistet und entsprechend markiert werden, ob diese nur im addon oder in beiden versionen vorkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (19. Dezember 2010, 14:15)