Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:29

zu diesem biererfolg:

einige reden hier von 35+ stunden, die sie gezockt haben an einer partie.
nun folgende frage: habt ihr diese stunden am stück gezockt?
ich vermute nämlich nicht. wenn dieser zähler für den erfolg bei jeden neuladen wieder bei 0 beginnt, wär es nicht verwunderlich, dass man den nicht kriegt.

dieses "zurücksetzen" kann ich natürlich nicht beweisen, aber so langsam scheint das die einzige erklärung zu sein...

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:26

das könnte durchaus sein, dann wäre es schon der zweite erfolg den ich wegn des CtD-problems nicht kriegen würde... es wird langsam zeit dass die maln patch rausbringen, das dieses problem behebt...und nebenbei die verbuggten aufträge und erfolge...

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:38

hmm, vllt werd ich das morgen mal testen. heißt dann wohl, dass der pc über nacht läuft...hoffentlich kommt man zu nem ergebnis

mfg

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:40

falls dein spiel wegn dem CtD net auch wegsemmelt...

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:17

werden wir sehen
aber versuchen muss mans einfach...weil mit nem neuen patch rechne ich nicht mehr

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

126

Montag, 26. Juli 2010, 10:37

Zitat

Original von Manno
Mir fehlen der Erfolg "Tolpatsch" noch auf der Liste. Den hätte ich mit Sicherheit schon haben müssen. Ebenso den Erfolg mit 10000T Bier in einer Partie müssten nach 35 Stunden mit 4400 Adligen schon abgeschlossen sein.
Na ja werden schon noch kommen :)

Original von Brett Maverick
Der Erfolg verlangt, daß man in einer Partie 10 mal bei einer Spionageaktion erwischt wird. Nachdem ich deshalb schon eine Strichliste angelegt hatte und dennoch den Erfolg beim 10. Male noch nicht bekommen hatte, möcht ich folgendes schlußfolgern:

Das Spiel darf für diesen Erfolg nicht unterbrochen werden, da beim Neuladen eines Spielstandes der interne Zähler auf 0 gesetzt wird.

Der gestrige neue Versuch hat mich hierin bestätigt: exakt beim 10. Mal seit dem Laden des Spielstandes habe ich den Erfolg bekommen.

@Brett Maverick: Wie ist das zu verstehen? Wenn das Spiel für den Erfolg nicht unterbrochen werden darf du ihn aber beim 10ten mal laden des Spiels bekommen hast... wäre das Spiel doch auch zum Laden unterbrochen gewesen?

Erkläre das mal bitte genauer.

MfG Manno


Ich habe den Erfolg am Wochenende bekommen. Es ist tatsächlich so, dass das Spiel nicht unterbrochen werden darf, sprich Speichern und wieder Laden oder Abstürze. Wer also nach 9 mal Erwischtwerden einen Crash hat, darf vor Wut in die Tischkante beißen :tischb:
Bei mir hat es ca. 5 Stunden gedauert, mit 2 Schlupfwinkeln.
Ich wollte bei der Gelegenheit den "Biererfolg" testen, ich denke, auch dazu darf das Spiel nicht unterbrochen werden, ansonsten hätte der bei einem 90-Stunden-Spiel längst kommen müssen.
Dazu hätte mein Spiel ca. 12 Stunden laufen müssen, aber leider kam nach 7 Stunden beim Autosaving mal wieder ein Absturz... :rolleyes:
  Zomby Woof

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

127

Montag, 26. Juli 2010, 16:36

@ZombieWoof, vielen Dank, da weis ich das ich das Experiment weiter führen darf :) Hatte 7 nicht gelungene Sabotagen dann BtD.
Werde den Erfolg im Multiplayer lösen , da wirds wohl einfacher wenn man sich abspricht..

MfG Manno

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

128

Montag, 26. Juli 2010, 18:03

entweder das...könnte vllt funktionieren, da wenn man sich abspricht immer sagn kann wo der scherge ist, oder vllt mal statt einer nun zwei oder drei gegner nehmn und immer wieder intrigieren...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

129

Montag, 26. Juli 2010, 19:37

Einfach auf einer Nebeninsel einen Markplatz eine Kirche und ein Bürgerhaus weit weg vom Marktplatz. Das müsste dann der andere bauen. Du schickst dann nach Absprache den Schergen den man dann leicht auf seinem langen Weg erwischen kann.
Na ist noch ´Theorie. Haben aber ähnliches praktiziert. Da wir immer friedlich spielen und trotzdem gerne die Erfolge mit z.B zerstören von Bergfrieden oder Trutzburgen haben wollten..
einfach paar Bergfriede an den Rand der Insel bauen und kurz Krieg erklären. Mit ner Flotte sind die schjnell weggeschossen und man braucht nicht langwierige Inselübernahmen zelebrieren.

MfG Manno

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:45

"Ich habe den Erfolg am Wochenende bekommen. Es ist tatsächlich so, dass das Spiel nicht unterbrochen werden darf, sprich Speichern und wieder Laden oder Abstürze. Wer also nach 9 mal Erwischtwerden einen Crash hat, darf vor Wut in die Tischkante beißen tischbeiss "

Ich darf das doch nochmal bestätigen... habs endlich geschafft die fragwürdige Ehre ein Tolpatsch zu sein zu erreichen:) Und genauso wie ZombieWoof beschrieben hat.
Der Feldversuch zum Braumeister läuft im Hintergrund.

MfG Manno

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:25

Zitat

Original von Manno
"Addon erfolge(Allgemien, Nicht im Wiki)
Gv28:Reden ist Silber...

Meistern sie diese Erfolge:Schwätz' nicht! Spiel!
Taten sagen mehr als Worte

GV30:Taten sagen mehr als Worte
IN einer Multiplayer-Partie nach 3 Stunden die Chatfunktion nicht genutzt

GV23:Wollen wir nicht langsam mal Krieg führen?
10 Stunden in einer Mehrspieler-Partie verbracht"

also GV28 hab ich und der kommt recht schnell im Multiplayer.

GV30 haben wir getestet... 5Stunden nicht gechattet im MP.. da kommt nichts.

GV23: Den gibts wohl auch nicht, evtl müssen halt Vorbedingungen eingehalten werden.


Mir fehlen der Erfolg "Tolpatsch" noch auf der Liste. Den hätte ich mit Sicherheit schon haben müssen. Ebenso den Erfolg mit 10000T Bier in einer Partie müssten nach 35 Stunden mit 4400 Adligen schon abgeschlossen sein.
Na ja werden schon noch kommen :)

Original von Brett Maverick
Der Erfolg verlangt, daß man in einer Partie 10 mal bei einer Spionageaktion erwischt wird. Nachdem ich deshalb schon eine Strichliste angelegt hatte und dennoch den Erfolg beim 10. Male noch nicht bekommen hatte, möcht ich folgendes schlußfolgern:

Das Spiel darf für diesen Erfolg nicht unterbrochen werden, da beim Neuladen eines Spielstandes der interne Zähler auf 0 gesetzt wird.

Der gestrige neue Versuch hat mich hierin bestätigt: exakt beim 10. Mal seit dem Laden des Spielstandes habe ich den Erfolg bekommen.

@Brett Maverick: Wie ist das zu verstehen? Wenn das Spiel für den Erfolg nicht unterbrochen werden darf du ihn aber beim 10ten mal laden des Spiels bekommen hast... wäre das Spiel doch auch zum Laden unterbrochen gewesen?

Erkläre das mal bitte genauer.

MfG Manno


Zum Erfolg DV 23 "Es ist nicht so, wie du denkst" (Titel: Tollpatsch) nochmal klarstellend:
Den Erfolg gibt es nur, wenn man nach dem Beginn eines Spieles oder dem Laden eines Spielstandes 10x erwischt wird. Das Spiel darf dabei pausiert, aber nicht unterbrochen werden. Jede Unterbrechung (Schlafpause, CtD, etc.) führt dazu, daß neu geladen werden muß. Wer das CtD-Problem hat, der sollte sich vielleicht einen anderen Erfolg als Ziel aussuchen.

Beim Erfolg WV 21 "Alkohol ist doch keine Lösung" gehe ich davon aus, daß hier ebenfalls bei jedem Neuladen des Spieles der Zähler auf "0" steht, da rein rechnerisch der benötigte Bierverbrauch je nach Zahl der Einwohner schon in wenigen Stunden erreicht ist. Auch hier hilft nur eines: am Ball bleiben (wenn man kann und einen nicht der CtD ereilt)!

Anmerkung am Rande: Ich spiele gerade an einem Endlosspiel mit IAAM Vers. 3 und habe in ca. 50 Spielstunden gerade mal einen CtD gehabt. :up:


@ Manno: Deine Ausführungen zu den Erfolgen GV 28 und GV 30 verstehe ich nicht ganz.

Du schreibst, GV 28 als "Sammelerfolg" beinhalte die "Untererfolge" GV 29 "Schwätz nicht! Spiel!" und GV 30 "Taten sagen mehr als Worte". GV 29 wird allgemein als funktionierend anerkannt, GV 30 aber nicht. Auch du sprichts davon, daß GV 30 nicht funktioniert.

Wie ist es dann aber zu erklären, daß der Sammelerfolg GV 28 laut deiner Aussage möglich ist, wenn doch einer der Untererfolge nicht erreicht werden kann?

Nachdem du den Erfolg GV 28 ja schon erreicht hast, würde ich gerne näheres hierzu wissen. Kommt GV 28 unmittelbar nach GV 29?. Denkbar wäre (nach den bisherigen Erfahrungen mit verbuggten oder sonstwie fehlerhaften Erfolgen) ja vieles, z.B. auch, daß GV 28 zwar erreichbar ist, aber insoweit fehlerhaft, als die zweite Bedingung (GV 30) nicht abgefragt wird.

Edit: Glückwunsch an Manno zum neuen "Ehrentitel" :hauwech:
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brett Maverick« (27. Juli 2010, 12:28)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:50

"To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Ich habe nur den Erfolg "Schwätz nicht ...Spiel"
Der Erfolg mit dem Nicht Chatten fehlt und scheint nicht wie in der Zeitschrift geschildert zu funktionieren.

Sry hab die Zahl verwechselt.

Was ist GV 28 eigentlich für ein Erfolg ?

Brett Maverick

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:59

Bei meiner Signatur fehlt leider noch der Smilie :hey:

GV 28 ist ein verbuggter Erfolg (ebenso wie von dir auch beschrieben GV 23 und GV 30). Schlüssige Erkenntnisse hierzu existieren - laut den Ausführungen in diesem Thread - nicht und leider kann auch ich hierzu nichts weiter beitragen. :keineahnung:
  "To err is human, to forgive is divine, and neither is my policy!"
(frei nach Alexander Pope)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brett Maverick« (27. Juli 2010, 13:00)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:07

Der Rechner lief im schnellen Modus und hat pro Sekunde ziemlich genau 1t Bier abgezählt. Nicht gespeichert währenddessen aus bekannten Gründen.

Und nach 4 Stunden kam der Braumeister :)

Das scheinen dann die letzten fehlenden zu sein. Das mit dem nicht Chatten haben wir wie oben geschildert getestet.. ging nicht.

Shouldn't we be going to war soon?
Spend 10:00:00 hours in a Multiplayer Game.


Actions speak louder than words

Don’t use the Chat function once in 03:00:00 hours in a Multiplayer Game. Title: The Silent Gems: 10


A shut mouth catches no flies

Sometimes this, sometimes that! Earn these Achievements:
Don't talk! Play! • Actions speak louder than words Gems: 10

MfG Manno

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manno« (27. Juli 2010, 15:30)


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:53

hab den 10x-erwischt-werden-erfolg endlich auch, aba wie lange dauert es bei 6200 patrizier und 6600 adligen bis man 10,000 t bier versüffelt hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (27. Juli 2010, 17:16)


Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:35

Keine Ahnung aber warum habt ihr alle CtD´s?Ich hatte noch nie einen und ich zocke echt lange? Wodurch passieren die?

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:57

vermutlich spielst du alles auf low.

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:58

Kanns da auch passieren? Wenn ja lassts doch laufen macht alles auf Low und dann... ^^ Wenn ihr auf Braumeister wartet warum spielt ihr denn auf Graifk und nicht auf Leistung?

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:05

auf mp empfiehlt es sich auf jeden fall alles auf low zu spielen, da dann weniger time-outs, ruckler und ladezeiten gibt. ;)

monte

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:50

Zitat

Original von Alan Jackson
vermutlich spielst du alles auf low.


Also ich spiele fast alles auf High und hatte auch noch nie einen Crash. Alt+Tab lässt sich auch wunderbar und schnell benutzen. Vielleicht liegt sowas aber auch am Umgang mit dem PC... :hey:
  Sanfte Grüsse.