Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 11. März 2010, 01:10

Zitat

Original von Alan Jackson
aber du hast am anfang des threads 10 geschrieben, im wiki steht auch 10.

und auch als ich die kogge 10x von einem feindlichen hafenwehrturm versenken lies, bei 10 bekam ich den erfolg.


10 verschieden oder 10mal das gleiche? Klingt so als ob du das mit speichern/laden gemacht hast, ich vermute einfach mal das es wie die Erfolge für Schiffe bauen und Militär besiegen 10 verschiedene in der gleichen Partie sein müssen.

An die die sich die Datein zu Gemüte führen: Kann man erkennen wo das Problem mit den kaputten sichtbaren Erfolgen liegt ("Meisterdetektiv" und "Jetzt liefer ich mich selber aus")?

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 11. März 2010, 17:51

Zitat

Original von Seraphithan

Zitat

Original von Alan Jackson
aber du hast am anfang des threads 10 geschrieben, im wiki steht auch 10.

und auch als ich die kogge 10x von einem feindlichen hafenwehrturm versenken lies, bei 10 bekam ich den erfolg.


10 verschieden oder 10mal das gleiche? Klingt so als ob du das mit speichern/laden gemacht hast, ich vermute einfach mal das es wie die Erfolge für Schiffe bauen und Militär besiegen 10 verschiedene in der gleichen Partie sein müssen.

An die die sich die Datein zu Gemüte führen: Kann man erkennen wo das Problem mit den kaputten sichtbaren Erfolgen liegt ("Meisterdetektiv" und "Jetzt liefer ich mich selber aus")?


das problem würde ubi selber beheben, mittels eines patches. der vermutlich 1.3 heißen würde, ich denke auch, dass dann auch das update für die editoren mitgeliefert wird.

zu dem koggenerfolg, ich hab die vor nem gegnerischen hafenwehrturm platziert und dann versenken lassn und wieder neu geladen und wieder versenken lassn, nach 10x bekam ich den erfolg, es ist also nicht nötig 10 stück in einer partie zu bauen und alle nacheinander versenken zu lassn.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 11. März 2010, 20:28

Zitat

Original von XSaschaX
Bei einem Spiel, wo es nicht so lief wie ich wollte, und mich Lordi und Zahir ständig nervten erhielt ich diesen geheimen Erfolg:

Diplomatie

DV22
Unterlassene Hilfeleistung = Sie haben 30 Aufträge abgelehnt oder nicht erfolgreich beendet, in denen Sie Schiffbrüchige retten sollten.


funktioniert dieser auch, wenn man einen x-beliebigen schiffbrüchigen-auftrag bekommt, dann sichert, ablehnt, lädt usw...hab bisher 10 mal mitgezählt, aber sicher schon mehrere die ich abgelehnt habe...ich warte mal bis ich bei 30 bin, vllt kommts dann, oder auch scho früher, jedenfalls is das auch gut für den 100x-spiel-laden-erfolg :)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 11. März 2010, 20:35

Keine Ahnung.... hilft wohl nur testen... :) Bei mir waren es halt unterschiedliche Aufträge und unterschiedliche Partien wohl auch, weil in dem Spiel habe ich zwar viele abgelehnt, aber bestimmt keine 30. *denk


Spielst du eigentlich auch mal Anno, oder lädst du nur Spielstände? *gg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 11. März 2010, 20:40

doch ich spiele auch, aba ich will das halt mal haben, die beiden erfolge, dann benutze ich den spielstand um 15k bürger zu kriegn, hab scho 3150, mehrere bauern und bettler, aber keine patris oder adlige :) sonst hab ich noch einen save in der ich 3 leichte gegner plattmachn will, leif schon ganz zu beginn, bei der lewenstein kauf ich grad die hauptinsel weg, die dürfte an den betriebskosten ihrer versorgungsinseln ertrinken. dasselbe mach ich dann auch mit willem :)

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

66

Freitag, 12. März 2010, 13:14

hi,@ Allan.mit wegkaufen reicht scheinbar nicht.ich habe alle 3 leichten aufgekauft, kein erfolg.scheint so,als ob man sie durch kampf besiegen muß,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

67

Freitag, 12. März 2010, 13:18

@ jolly

Das wegkaufen könnte / sollte auch funktionieren, aber vermutlich muss beim wirklichen verschwinden des CGs der Status auf "KRIEG" sein, sonst denke ich mal wirst du nicht als "Vernichter" gewertet, weil du mit dem CG evtl Frieden / Handelsvertrag / Bündnis hattest... dann ist glaub ich zweitrangig ob du für seinen Weggang verantwortlich bist oder nicht.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

68

Freitag, 12. März 2010, 18:06

das klingt plausibel, allerdings hat er/sie mehrere inseln, wenn man die hauptinsel wegkauft, kann man ja den anschließend auf krieg setzn, ich denke wenn er dann wegn der schuldenlast abhaut gilt es als geschlagen, naja ich probiers einfach aus ^^

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

69

Freitag, 12. März 2010, 22:24

hi, ein glück habe ich noch die speicherstände.werde ich gleich morgen testen.danke,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 19. März 2010

  • Nachricht senden

70

Freitag, 19. März 2010, 17:59

Renovierungsarbeiten

Ich verstehe nicht was mit "drehen" oder "verändern" gemeint ist. Das Drehen eines Gebäudes vor dem Bau ist damit - soweit ich es verstanden habe - nicht gemeint. Aber wie kann man ein Gebäude drehen oder verändern wenn es schon gebaut ist ?
  Bekennender Annoholic

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

71

Freitag, 19. März 2010, 18:18

Du kannst mit den Tasten "." (Punkt) und "," (Komma) ein gebautes Wohnhaus drehen.
Mit der Taste "C" kannst du ein gebautes Wohnhaus im Aussehen verändern.... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 19. März 2010

  • Nachricht senden

72

Freitag, 19. März 2010, 18:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  Bekennender Annoholic

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 24. März 2010, 02:56

WW17
Na und, dann kauf ich's halt zurück
- 50 Ratssitze verloren an Mitspieler

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 24. März 2010, 08:10

Ich schnall ab.... :(

Auf den war ich seit längerem am Hinarbeiten...
Ich hab Dutzende verloren... Dann fing ich an Striche zu machen wenn mir ein Ratsitz abhanden kam... ich habe inzwischen über 80 (Achtzig!!!) Striche, also in Wirklichkeit schon weit über 100 verloren.... *seufz
Und das ist echt schwer die CGs immer zu nötigen... *g Und nicht ständig im Krieg zu enden

Hm...
Ich habe aber alle arten von Ratsitzen gezählt, also alle die in meinem Besitz waren und mir abgekauft wurden....
Hier wird aber nun was genau gewertet?
Nur Ratsitze die auf MEINEN Inseln verloren gehen?
Die die ich auf anderen Inseln gekauft habe und mir wieder abgekauft werden scheinen nicht zu zählen?

@DrKohler, hast du das grob irgendwie beobachtet??
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 24. März 2010, 13:59

Evtl. geht das nur im Multiplayer, also ein MP Erfolg?
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 24. März 2010, 15:50

RE: Wiki-Ergänzungen ~ Geheime Erfolge AddOn Venedig

Zu ' Ein Almosen bitte'
Is da das Ruhm in Geld umwandeln gemeint?
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 24. März 2010, 15:59

@The Saboteur

JA!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 24. März 2010, 16:08

Danke, jetz hab auch ich s verstanden
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 25. März 2010, 01:40

Zitat

Original von XSaschaX

Hm...
Ich habe aber alle arten von Ratsitzen gezählt, also alle die in meinem Besitz waren und mir abgekauft wurden....
Hier wird aber nun was genau gewertet?
Nur Ratsitze die auf MEINEN Inseln verloren gehen?
Die die ich auf anderen Inseln gekauft habe und mir wieder abgekauft werden scheinen nicht zu zählen?

@DrKohler, hast du das grob irgendwie beobachtet??
Der Erfolg kam einfach so im Singleplayer, aber keine Ahnung ob es Bedingungen dafür gibt. Scheint irgendwie logisch bei versteckten Erfolgen..

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 25. März 2010, 15:21

ENDLICH!!!
Hab nun auch den Erfolg mit den Ratssitzen....
Was 'ne Geburt.... Aber nach dem ich nun Helena, Marie und Lucius soweit gestutzt hatte, dass die sich nicht mehr trauten den Krieg zu erklären....
Aber durch diverse BTD wurden wohl die Zähler immer mal wieder auf 0 gesetzt, weil ich inzwischen bei weit über 150! verlorenen Ratssitzen war... naja, nun auch egal *gg

Der vielen neuen wegen, (hab noch 2 ganz neue WV 18 / WV19 *g), wieder eine Zusammenfassung / Ergänzung

(Veränderungen zur vorherigen Liste sind wieder GRÜN hinterlegt)

Diplomatie

DV21
Nein! Wir tragen das jetzt aus! = Sie haben 20 Friedensangebote abgelehnt.

DV22
Unterlassene Hilfeleistung = Sie haben 30 Aufträge abgelehnt oder nicht erfolgreich beendet, in denen Sie Schiffbrüchige retten sollten.

DV23
Es ist nicht so wie du denkst... = Sie sind in einer Partie bei 10 Sabotageaktionen erwischt worden. (Titel erhatlen: Tollpatsch)

DV24
Ein Almosen! Bitte! = Sie haben im Szenario "Eine lausige Wette" einen Tribut von Lord Richard Northburgh, Großwesir Al Zahir oder Giacomo Garibaldi erbeten.

Aufbau

AV7
Ich dreh' am Rad! = In einer Partie 20 große Norias errichtet.

AV8
Man reiche mir den Abakus = Sie haben in einer Partie 10 Vogteien errichtet

AV9
Schuft in der Gruft = Sie haben 5 Friedhöfe abgerissen

AV10
Über's Ziel hinaus = Sie haben auf einer Insel 4 Speicherstädte errichtet

AV11
Stopft den Kram dort rein! = Sie haben auf einer Insel 20 kleine Lagerhäuser errichtet.

AV12
Ich entscheide, wer hier wohnt = Sie haben 100 Mal gezielt ein Wohnhaus zur nächsten Endtwicklungsstufe aufsteigen lassen.

AV13
Fort mit dem Gesindel = Sie haben 20 Armenhäuser abgerissen

AV14
Renovierungsarbeiten = Sie haben 100 Mal das Aussehen von Wohnhäusern geändert

AV15
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser = Sie haben in dieser Partie 20 Geheimkabinette errichtet

AV16
Herr der Riffe = Sie haben im Szenario „Archipel“ sämtliche Inseln besiedelt

Wirtschaft

WV11
Wucherpreise = Sie haben von fremden Handelsflotten Waren im Wert von 50.000 Goldmünzen erworben

WV12
Ich nehme das, das und das da auch noch = Sie haben an fremden Häfen Waren im Wert von 50.000 Goldmünzen erworben.

WV13
Kameltreiber = Sie haben 500t Waren in der Karawanserei gekauft.

WV14
Die armen Grautiere = Bruder Hilarius sagt „Danke“. Sie haben 500t Waren im Bergkloster gekauft.

WV15
Kaufrausch = Sie sind ein guter Kunde. Sie haben diese Erfolge gemeistert: WV 11 / 12 / 13 / 14. Titel: Der Verschwenderische

WV16
Und wie soll da was wachsen? = Sie haben in einer Partie 5 leere Norias gleichzeitig besessen

WV17
Na und, dann kauf ich's halt zurück! = Sie haben 50 Ratssitze an Mitspieler verloren.

WV18
Wofür mach' ich mir überhaupt die ganze Mühe? = Umsonst gebaut! Sie haben 10 Stadtschlüssel verloren.

WV19
Wirtschaftskrise = Sie haben diese Erfolge "gemeistert": WV17 / WV18

WV20
Wo bitte liegt Murano? = Sie haben in dieser Partie 500t Glas produziert.

WV21
Alkohol ist doch keine Lösung = Ihre Bevölkerung hat in einer Partie 10.000t Bier konsumiert. (Titel: Der Braumeister)

WV22
Haben Sie etwas zu verzollen? = Sie haben 500t Waren durch Zölle erhalten. (Titel: Der Zollbeamte)


WV23
Ganz schön wählerisch = Sie haben 20 Mal das Itemangebot an den Hafeninseln geändert

WV24
Auf dem Dachboden ist noch Platz = Sie haben in einem Ihrer Kontore 20 Items eingelagert

Militär

MV13
Wie gemein! = Sie haben ein gegnerisches Flaggschiff direkt nach Spielstrart zerstört.

MV14
Das wird teuer... Sie haben 10 große Kaufmanskoggen verloren.

Allgemein

GV23 = ???

GV24
Riecht's hier verbrannt? = Sie haben 20 Gebäude durch Vulkanausbrüche verloren.

GV25
Aller guten Dinge... = Sie überlassen nichts dem Zufall, das haben Sie durch diese Erfolge bewiesen GV26 (Sicher ist Sichern) / GV27 (Das mach' ich lieber nochmal) (Titel: Der Sicherheitsfanatiker)

GV26
Sicher ist Sichern = Sie haben 100 Mal ein Spiel gespeichert.

GV27
Das mach' ich lieber nochmal = Sie haben 100 mal ein Spiel geladen.

GV28 = ???

GV29
Schwätz' nicht! Spiel! = Sie haben im Mehrspielermodus 100 die Chatfunktion benutzt.

GV30 = ???

GV31
Ich drück' mal ein Auge zu = Sie haben das Szenario "Inkognito" auschschließlich durch Bestechung des Komitees gemeistert.

GV32
Irgendwas mach ich wohl falsch… = Sie haben 10 mal ein Szenario verloren.

***
Stand der Dinge
Diplomatie 04 von 04
Aufbau 10 von 10
Wirtschaft 14 von 14
Militär 02 von 02
Allgemein 07 von 10
***


Es fehlen also nur noch 3 Stück von Anfangs 40!

Die oben aufgeführten sind inzwischen auch im Wiki zu finden!

Die drei Stück die bei Allgemein noch fehlen sind Multiplayer-Erfolge....!!!
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))