Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:17

:blumen:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:56

Zitat

Original von smlyyy
Eben Passiert ..

Kathedrale für Kirche abgerissen, Kirche hingesetzt


Stehe ich auf dem Schlauch? Warum wolltest du eine Kathedrale (spielst du I.A.A.M oder meinst du den 1404-Dom?) für eine Kirche abreißen? Oder meinst du mit Kirche den Dom?

smlyyy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:16

Also, ich hab halt 8 * 6 Felder ( in meinem Fall, 9 * 7 ) freigelassen, für die Patrizier Kirche. Hatte vorher die Kleine, Bauernkirche da hinein gesetzt.

Kirche, Kathedrale, Dom - kA. welches was ist. Du wirst wissen wie ich das meine.

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:00

Die Kirche.
Kapelle ist das Bauerngebäude,Kirche dass Patri und die Kathedrale/Kaiserdom das Adeligenmonument.

smlyyy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:17

Sag ich doch!

Islamoos

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

66

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:46

Ich hab auch zwei schöne Geschichten:
1.) bei der Piratenmission der letzte Auftrag bei dem man die Raubritterflotte kaputt machen soll. Hab ich mir gedacht, ich probier mal ein Pulverfass aus...10sec timer...alles klar, Item angeklickt und mitten rein ins Kreuzfeuer...nix passiert, schiff noch so 50 Schadenspunkte, da hab ich dann gesehen, das man Haken oder X anklicken muss um das Pulverfass zu bestätigen. Leider hat mein Schiff keine zehn Sekunden mehr gehalten :kopfnuss:

Naja, hab dann meine Piraten-Schiff-Flotte genommen und das ganze beendet :P

2.) im Koop mit meinem besten Kumpel (unsere Spiele heißen idR irgendwas mit Penis, nur falls uns schonmal jemand von euch gesehen hat xD) ne schöne Stadt aufgebaut und gerade die Handelsrouten optimiert und ein schönes großes Handelsschiff mit Baumaterial zur weitern Landgewinnung vollgeladen, fragt er, was das fürn Schiff im Hafen, kann ich das benutzen? ich guck in den Hafen und seh nur noch wie das Schiff in zwei Teile bricht und sinkt...er: "oh...hmmm Mist" ...und das war das zweite Mal in dem Spiel, dass er mit entf eins unserer großen Handelsschiffe versenkt hat :aua:
Er kann auch nicht so genau erklären wofür er entf sonst braucht, aber anscheindend muss ich mich auf weitere Untergänge vorbereiten :P

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

67

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:50

@ Islamoos

:totlach: Das ist echt gut ... die armen Schiffe ... :totlach:

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

68

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:04

Naja, ich wünsch gute besserung mit eurer Entfernen Taste!

Threepwood

unregistriert

69

Montag, 10. Januar 2011, 08:59

Vor 2 Tagen passiert:

Ziemlich zu Beginn unter Streß schnell ein neues Stadtviertel hochgezogen...
Nach knapp nem Dutzend Häuser kamen gleich zwei Gedanken hoch: Weshalb sehen die alle gleich aus und warum zum Henker sind die Baumaterialien schon alle?!

Joa - war ein pittoreskes Markthausviertel.... :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Threepwood« (10. Januar 2011, 09:47)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

70

Montag, 10. Januar 2011, 10:38

:D
Das würde ich gerne mal sehen, hast du es schon wieder abgerissen?

Threepwood

unregistriert

71

Montag, 10. Januar 2011, 11:51

Nachdem die stirnförmige Delle im Schreibtisch repariert war, hab ich dann doch auf ein Savegame zurückgegriffen....

...ist aber auch mein erstes Endlosspiel... die Jungs benötigen ja ganz schön viel verschiedenes Zeug...

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

72

Montag, 10. Januar 2011, 12:42

Ziemlich zu Anfang meiner Anno 1404 Erfahrungen: Es kommt ein Auftrag rein...In Ihrer Stadt wird jemand gesucht. Naja, dachte ich mir, es wird ja gesucht. Dann sucht mal schön.
Hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass ich da selber suchen soll...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

73

Montag, 10. Januar 2011, 13:52

Ich denke das ist ein Fehler, der öfters passiert, aber:

Schiff ausgesandt um Treibgut/Schiffbrüchige zu retten und vergessen, 20 Minuten später ist die Belohnung weg. :rolleyes:

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

74

Montag, 10. Januar 2011, 17:33

Argh, passiert mir auch oft.
Da baust du grade deine Weinproduktion auf, und dann zieht der Sultan einen Auftrag zurück, mit einem Item was du eigentlich dringend brauchst.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

75

Montag, 10. Januar 2011, 17:52

Oh ja, passiert laufend. Vor allem bei Aufträgen von neutralen Kräften. Da habe ich alles eingesammelt, das Schiff wieder zurück zum Kontor mit meinetwegen der Akademie der Weisen geschickt. Aber wenn man dann das Item nicht auslädt.... :aua:
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

HaiKai

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:47

Moin Moin,
bei einer Umbauaktion der Fleischinsel wollte ich das Kontor ein paar cm versetzen, habe vorher sogar noch eine Hafenmeisterei gebaut damit die Handelsroute nicht zusammenbricht. Also Kontor abgerissen, Warnmeldung schnell weggeklickt.
Erst als die Meldung "Ihr Volk hungert" kam habe ich mal nachgeschaut was da los ist... Tja, leider habe ich die 3x25% Items vorher nicht entsockelt und dann sind die weg.

Viel Spass beim würfeln
wünscht HaiKai

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

77

Samstag, 15. Januar 2011, 15:03

Wein ?????

Bin bestimmt nicht der Einzige!

Auf der "Weininsel" die Felder optimiert, also alles abgerissen, und neu aufgebaut.
Ich war richtig zufrieden, aber dann moserten die Adligen, daß Wein fehle.
Auf der Insel hatte ich übervolle Lager mit Trauben, und die Faß-Produzenten wußten nicht mehr, wohin damit. Mein Schiff schipperte ständig leer hin und her, (Rouzte ineffizient :keineahnung: ).

Dann machte es Klick: Ich hatte die Keltereien mit abgerissen, und vergessen aufzubauen.

mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (15. Januar 2011, 15:04)


Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

78

Montag, 18. Juli 2011, 18:25

Boah ich könnte mich schwarz ärgern, ich Knalldepp :O :aua: Eben erst passiert:

Da kommt wieder ein lukrativer Auftrag vom Herrn von und zu Northburg, ich soll ne Flotte versenken. Hab aber (wegen Geld, das jetzt aber wieder stetig steigt^^) bisher nur 1 kleines Kriegsschiff gehabt plus Flaggschiff. Guck mir die Flotte an und denke nur: is der verrückt, wie soll ich 5 große Schiffe DAMIT versenken Oo Nee, da wollte ich neu laden, dummerweise zählt das dann als fehlgeschlagener Auftrag :aua: (und ein 2. war parallel dazu, der war auch weg)

Mann bin ich dämlich, denk ich dann, als mir endlich der Gedanke kam: warum zum Geier hab ich keine Hilfsflotte in Anspruch genommen?? :kopfnuss: :aua: Das wird mir mit Sicherheit NICHT MEHR passieren :D

Ach und das mit der Personensuche is mir auch schon passiert :D ich dachte, wo steckt der Kerl blos? Bis ich merkte ich such in der falschen Stadt.
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady Zaya« (18. Juli 2011, 21:57)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher