Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skeletor

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

41

Freitag, 11. Juni 2010, 11:06

Bei mir klappt's auch nicht immer! :keineahnung:
  Fishing for water.

muggeseggele

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

42

Freitag, 11. Juni 2010, 22:44

Soweit ich weiß kann man sich nur mit leichten Korsaren verbrüdern - auf mittel und schwer schauste in die Röhre...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

43

Freitag, 18. Juni 2010, 17:18

Heute früh im Multiplayer ist mir das Wasserbecken abgebrannt nach dem Gewitter.
Rhein in Flammen ist nix dagegen.
MfG Manno

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

44

Freitag, 18. Juni 2010, 22:18

Nachdem ich meine handelsrouten optimiert hatte, bin ich erstmal eine rauchen gegangen- das spiel lief weiter.

Nach ca. 15 Minuten war meine Gesandtenstadt nicht mehr wiederzuerkennen.

Tja, dafür war mein Lager voll mit Rosenblättern - kein Parfüm...

45

Samstag, 19. Juni 2010, 07:19

wahrscheinlich hast du *zu gut* optimiert und die Rosenblätter eingestellt und nicht das Parfüm
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

  • Nachricht senden

46

Samstag, 19. Juni 2010, 08:42

Genau das war der Fall... :aua:

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

47

Samstag, 19. Juni 2010, 12:59

Ich hab jetzt mal das Feature "Ratsversammlung" ausprobiert und Leifs Hauptinsel gekauft. Erstmal hab ich ein paar seiner Versorgungsinseln erobert und alle seine Schiffe gekapert/geentert, so dass er seine Leute nicht mehr versorgen konnte. Da die aber trotzdem sehr friedlich waren, dachte ich mir, die werden per Cheat alles haben, was sie brauchen.

Als ich endlich genug Geld beisammen hatte, habe ich den Stadtschlüssel gekauft und sofort die Meldung erhalten, dass meine neuen Untertanen randalierend durch die Straßen ziehen. Das Kontor war wirklich fast völlig leer, kein Fisch, kein Most, kein Brot .... Dafür ne Menge Kaffee, Mosaik und lauter Zeugs, das die Patrizier gar nicht brauchen. Die waren natürlich schon fleißig am Umzugskartons packen, damit sie ausziehen können.

Also hab ich auf meiner Hauptinsel erstmal zwei große Handelsschiffe mit dem Nötigsten gefüllt und zu Leifs ehemaliger Insel gebracht. Als die dann einigermaßen zufrieden waren, habe ich ewig gebraucht, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken und die Insel samt Versorgung auf Vordermann zu bringen. Aber die Suppe hatte ich mir ja selber eingebrockt. :rolleyes:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

48

Montag, 29. November 2010, 14:42

Dieser thread ist so schön, - hochschieb - vielleicht könnne die Neuen hier auch ein paar lustige Fehler schildern.

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

49

Montag, 6. Dezember 2010, 21:36

Abgesehen davon,dass ich ständig Aufträge vergesse,Gewürzfarmen ohne Fruchtbarkeit baue und Mit Hauptspiel den Noriaexploit richtig effektiv im Norden anwende,passierte mir am anfang auch was fieses:

Ich hatte gehört,dass die Sultansmoschee alle Bedürfnisse im Einflussbereich an Gebeuden befriedigt.
Habe alle überflüssigen gebäude wie Kirchen und Schuldtürme abgerissen,und prompt hatte ich statt Adeligen nur noch Bürger.
Bis mir Aufgefallen ist,dass die SM. ein Orientgebäude ist...

smlyyy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 7. Dezember 2010, 06:52

Zitat

Original von Irokesenfreund
Dieser thread ist so schön, - hochschieb - vielleicht könnne die Neuen hier auch ein paar lustige Fehler schildern.



Ja. ;)

Zu ähnlichem Fehler wurde sich schon geoutet, allerdings wohl nicht in der Form ..
Nachdem ich herausgefunden habe, wie ich denn nun ein Kontor auf der Orientinsel bauen kann, ware ich stolz wie Harry. Bevor der Basar & die Häuser kamen, erstmal ~3 Fischerhütten gebaut. Brauchen die Jungs ja, als Nahrung.

Gut, Kontor war voll. In der Zwischenzeit auch 2 Holzfäller zum Arbeiten geschickt - zur Selbstversorgung. Und dann ging es los. Roundabout 40 Häuser gebaut & dann wieder der Okzident Insel zugewand.

Einige Zeit später gewundert, warum keine neuen Bauoptionen erscheinen. (Die Meldungen klickte ich bis dato einfach immer weg - aus Fehlern lernt man bekannt. :/)
Schwupp, zur Orientinsel gewechselt und siehe da, die Jungs waren leicht erzürnt ..

Woran das wohl lag? :/


Gruß,
Lena

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:59

Fisch

@Lena:

Fischvergiftung? :lol:

Wär' doch mal was neues. Blaue sich drehende Totenköpfe statt grüne wie bei Pest...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

smlyyy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:11

@ Verleihviel:

An Überfettung durch Fischöl, ja! :P
Und ich dachte noch; "Hui, einfach. Jetzt weißt ja wie es geht, einfach bissl' was zu futtern & schon hast die alten Nomaden in der Tasche." Pustekuchen! :(

CingisKaan

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. November 2010

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:11

Das dümmste was ich je gemacht habe war mich zu wundern wieso die patrizier hunger hatten nach brot. Ich guckte auf die produktionen die 3000 patrizier versorgen konnte(bin ein kleiner überprodukutionsfreak) und entdeckte nichts. Habe gedacht die wären noch am produzieren. Doch nach 15 Minuten kommt die meldunge folgender Betrieb prodzuiert nichts mehr. Da guck ich hin ist die windmühle voll. Da guck ich im kontor nach und sehe das ich volles mehl habe aber kein brot. Dann gucke ich in der vogtei nach wie die effizienz steht aber finde keine daten über die bäckerei. Dann guck ich nochmal auf die produktionen und sehe keine keine Bäcker :guggug:. Seitdem spiele ich niemehr um 3 uhr morgens :D
  Stärken:
-Verdammt gute Offensive
-Sehr Strategisch und Taktisch
-Sehr Kaufmännisch
-Diplomatisch

Geht so:
-Offensive
-Bilanz

Schlecht:
-Aufbaugeschwindigkeit :((
-Überproduktion :(

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:18

Feldwege

Dazu fällt mir noch ein "beliebter" Fehler ein, der mir schon einige Male passiert ist:

Ernte + Produktion passt alles - trotzdem werden Bewohner sauer...
ooops - das letzte Stück Weg zwischen Betrieb und Markthaus fehlt... :aua:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:31

Auch gut:

Brotproduktion aufgebaut (mit Bäcker :hey:), Handelsroute angelegt - und dann kein Schiff zugewiesen. Oder Ein- und Ausladen genau falsch herum. :rolleyes:

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:33

Ja,passiert mir oft.

Oft werden bei mir bei beiden Städten Brot aufgeladen....

smlyyy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:26

Eben Passiert ..

Kathedrale für Kirche abgerissen, Kirche hingesetzt & auf Orient gewechselt .. Dann ging es nur noch Ding - Ding - Ding. Hatt den Kirchenplatz auf jeder Seite um 1 Kästchen zu groß bemessen, somit keine Anbindung an den Marktplatz. :/

Auf nem' Fehlercounter wär ich ganz oben.

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:30

Ne,ich.

So dermaßen unnütz ne Sultansmoschee bauen ist schlimmer als ne Kirche die man für 5 Münzen anbinden kann!
Ich habe immerhin 50000 Münzen in den Sand gesetzt,vom Material schweige ich besser mal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Galgen« (8. Dezember 2010, 16:58)


Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:24

@Mr.Galgen:

...und jetzt raten alle, was Du uns damit sagen willst.

Nee ehrlich - Du solltest Dir mal überlegen, was Du da schreibst (und wo Du Kommata setzt). :maeh:

<OT> @smlyyy: netter Avatar! :blumen: </OT>
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

smlyyy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:14

Er hat doch nur Kund getan, das er die Moschee falsch gesetzt hat. :)

& danke für die Blumen.