Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Name

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. März 2010, 20:15

Hab meine schiffe mit aller ladung die ich brauchte zum kontor geschickt und später festgestellt dass der hafen vom kardinal genauso aussieht wie meiner...als ichs bermekt hatte hatte ich keine schiffe mehr... :aua:
  + Kreuzigungsgruppe! Guten morgen. +

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. März 2010, 12:48

Ich kam vor einiger Zeit nachts mal ziemlich angetrunken heim und wollte mein Savegame weiterspielen. Mit meinem vollen Kopf habe ich aber der Landschaft und dem wirren Treiben in meiner Stadt meine volle Aufmerksamkeit gewidmet.

Irgendwann kam dann eine Meldung über Feuer in meiner Stadt. Habe dann mal hingeklickt, war aber nichts zu sehen. Während meiner erneuten Bewunderungsphase habe ich zwar Flammengeräusche wahrgenommen, sie aber nicht ernst genommen.

Bis dann die Meldung kam, dass ein Großbrand in meiner Stadt herrsche, dann habe auch ich bemerkt, dass meine halbe Stadt am abfackeln war. Dann war es aber zu spät..... :keineahnung:

Also.....bitte immer im Vollbesitz eurer geistigen Fähigkeiten zocken ! :lol:
  _

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. März 2010, 17:00

@ EyeQ

Oh, das ist voll cool ... :totlach:

Edit: ich hoffe, du konntest dein altes Savegame nochmal laden!

Jaja, was so ein bisschen Alkohol ausmacht! Da sitzt man dann auch mal mit der Nase am Screen und sucht verzweifelt die ganze Stadt nach den Bauchtänzerinnen ab, die man ins Kontor schaffen soll ... Und erst, wenn die Zeit abgelaufen ist, merkt man, dass es die Stadt des Gegners war, die man bewundert hat!

Ich werde mich in meinen Keltereien über die mangelhafte Qualität des Weins beschweren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (23. März 2010, 17:01)


The Saboteur

Is Seefest

  • »The Saboteur« wurde gesperrt

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. März 2010

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 23. März 2010, 17:35

man kann Jorgensen in Schlüsssel der macht wirklich zum aufgeben bringen??
  Das Beste Star Wars Spiel 4 ever: THE FORCE UNLEASHED
Ach, ja viel Spaß beim Spielen!

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. März 2010, 15:06

@ Arwen....

:lol: Deiner ist auch nicht schlecht...... loool

Aber zu Deiner Frage: Habe dann am nächsten Tag neu geladen tätschel:

LG
  _

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. März 2010, 16:35

:aua:Einen hab ich auch noch, der hat mich 3 Große Orientalische Handeslsschiffe gekostet.
Ich hatte endlich den Mönch/Spion/Bauchtänzerin/WeissNichtMehr in meienr Stadt gefunden, aufs Questschiff verladen und wollte den zum Wesir bringen um die Belohnung zu kriegen. Es waren auch noch ein paar Brillen im Schiff als belohnung für die vorherige Quest, also kurz an der Produktionsinsel angelegt und die Brillen in den Produktionskreislauf geben. Danach unter vollen Segeln zum Wesir. Während das Schiff segelt, mache ich schon wieder irgendwas anderes, die Belohnung kommt ja automatisch. Ist aber nix passiert...hm... nochmal hin und zurück mit dem Schiff, wieder nichts. Mittlerweile war die Zeit bis auf 20 Sekunden abgelaufen. Die Personen waren auch nicht im schiff...die hatte ich nämlich auf der Produktionsinsel, zusammen mit den Brillen, ausgeladen. Genau ein Mausklick zuviel... :aua:
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

27

Samstag, 24. April 2010, 20:27

Heut' Mittag mein altes Save vom Szenario "Herrschaft der Elemente" geladen und gemerkt, dass ich solangsam knapp bei Kasse bin... :rolleyes: Hab gehesen, dass ich noch etwas Ruf habe und einfach mal ein paar Münzen vom Großwesir verlangt... und zack, anstatt 2,500 Goldmünzen gab er mir gleich 3,7 Mio :totlach:

Zumindest war ich somit Finanziell sicher :D

Gab 100 Edelsteine + 1 Erfolg mit Titel gratis :up:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (25. April 2010, 11:14)


T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 24. April 2010, 23:25

Du Glückspilz.

Aber von so einem Bug hab ich bisher weder gelesen noch gehört.
  www.area-of-games.de

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 24. April 2010, 23:38

Also sowas hab ich noch nie erlebt :D

Ich musste mir meine 12 Mio. Gold immer selbst erwirtschaften :g:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. April 2010, 00:16

und nun immer noch am spielen am szen "Schlüssel der Macht", mit 110 Ruf versucht den Bug ui rekonstruieren, der zahir meinte, er gibt mir nix, kaufte was ein und plötzlich gewährte er mir doch die 2,500 goldmünzen.... dafür bin ich nun bei - 110 Ruf :lol:

Ubi's Patches sind für den . . . . :aua:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 25. April 2010, 00:17

Zitat

Original von Daniel d'Artois
Heut' Mittag mein altes Save vom Szenario "Herrschaft der Elemende" geladen und gemerkt, dass ich solangsam knapp bei Kasse bin... :rolleyes: Hab gehesen, dass ich noch etwas Ruf habe und einfach mal ein paar Münzen vom Großwesir verlangt... und zack, anstatt 2,500 Goldmünzen gab er mir gleich 3,7 Mio :totlach:

Zumindest war ich somit Finanziell sicher :D

Gab 100 Edelsteine + 1 Erfolg mit Titel gratis :up:


Also den Erfolg hätte ich auch gern. Würdest du uns daran teilhaben lassen, welcher das ist? ;)

Zum Thema hab ich aber auch noch was, und zwar aus der Kategorie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Ich sollte Waren liefern für Northi, Holz und Eisen, also eingeladen und zum Kontor geschippert. Doch erstmal gabs ein langes Gesicht weil er mich nich wie erwartet lobte, wie toll ichs gemacht hab. Dann fiel mir ein: "Ach halt mal, das Zeug sollte doch zu nem Schiff". Also nochmal auf den Auftrag geschaut und zum Schiff geschippert, so ziemlich über die ganze Karte. Und wieder gabs ein langes Gesicht als das erwartete Lob ausblieb. Dachte schon: "Nanu, wieder ein Bug?", aber erstmal nochmal den Auftrag lesen. "Ja ok, passt. Ware zum Schiff. Hab ich doch." Nochmal gelesen. Ladekammern inspiziert ... "Axooo, Holz und Eisen und nich Holz und Kohle!" :aua:
Na gut, wieder nach Hause geschippert und Kohle gegen Eisen getauscht und zurück zum Schiff. Und wieder Schweigen im Walde. "Sackzement, warum will der mein Zeug nicht??" Nochmal auf den Auftrag geschaut: "15t Holz und 5t Eisen ... hab ich doch, menno!" Zur Sicherheit nochmal ein Blick in die Ladekammern ... Inhalt: 5t Holz und 15t Eisen. :aua:

Jetzt hab ich schon vier Augen und dann das *kopfschüttel* :D

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. April 2010, 00:59

der erfolg heisst " bin ich krösus? " und befindet sich unter den wirtschaftserfolgen.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 25. April 2010, 13:17

Danke Daniel, aber Krösus bin ich leider schon lange. Schade, keine schnellen 100 Edelsteinchen.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 25. April 2010, 16:00

Hatte nach Fertigstellung des Kaiserdoms sofort alle anderen öffentlichen Gebäude entfernt und nach kurzer Zeit rebellierten alle.

man hab ich geflucht doofen UBIES alles verbugged.....

Na ja,ohne Straßenanbindung ist son Dom ja sinnlos ^^

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 26. April 2010, 22:04

Wollte mal die Items "Brennende Heuballen", "Entermannschaft" und "Bombe" ausprobieren. Ging beim 1. Versuch alles schief.

1) Dachte ich könnte mit dem "Brennenden Heuballen" ein Eskortschiff mit Eskorte verdecken. Allerdings blieb mein Schiff dann stehen und das zu eskortierende Schiff fuhr ohne Schutz weiter :aua:
Hab wohl gelesen, dass das Schiff dann nichts anderes mehr tun kann, aber dass es sich nicht einmal mehr vorwärtsbewegt ..... dumm gelaufen.

2) Hab bei der Entermannschaft das Item gesockelt und mit rechts auf das zu enternde Schiff geklickt. Danach hat mein Schiff das andere versenkt. Jetzt weiß ich, dass man zuerst das Item anklicken muss.

3) Jetzt weiß ich auch, dass man die Bombe auf ein kleines billiges Schiff tun sollte und nicht auf ein voll ausgestattetes, großes Kriegsschiff. :aua:
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

muggeseggele

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

36

Montag, 24. Mai 2010, 20:51

In meinem ersten Annospiel mit Demo hab ich meine Bauernsiedlung auf ne Orientinsel gesetzt. Lief auch alles supi bis sie Most wollten. Irgendwie wuchs der Most nicht so richtig wegen fehlender Fruchtbarkeit. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann bemerkt, dass meine Fram auf Wüstenboden stand. Also schnell abgerissen und neben einen Fluss gesetzt...lief natürlich prima...

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:29

Ich habe mich in meiner Metropole mal gewundert warum kein Brot mehr da war. Handelsroutenmenü aufgemacht, nachgeschaut, ach ja der transportiert ja Salz, na dann passt ja auch kein Brot mehr rein, Salz aus der transport liste genommen.
Nach 30 min hat dann die Bevölkerung angefangen nach Brot zu schreien, warum nur :keineahnung: transport route läuft doch. Im Schiff nachgeschaut, oh man ich depp das Schiff war noch voll Salz. :totlach:

SirManco


PS Das kommt davon wenn amn nicht aufpasst :konfus:

SirPete

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:00

Ich sollte einmal einen Auftrag für Northburg erledigen, bei dem man 4 Kosarenschiffe versenken sollte. Blöderweise traf ich unterwegs noch RICHTIGE Kosarenschiffe, und als ich die Meldung bekam, dass mein Schiff angegriffen wird habe ich natürlich das falsche Schiff versenkt.
Natürlich habe ich später bemerkt, dass das Schiff nicht markiert war, aber da hat Northburg bereits den Auftrag zurückgezogen...


MfG, SirPete
PS: Kann man sich nun eig. mit den Piraten verbrüdern? Bei mir hats nämlich funktioniert.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:28

Du meinst im AddOn oder?
Ich glaube das ist glückssache, weil bei mir ist es so, manchmal klappts und manchmal nicht.
  www.area-of-games.de

X-Master95

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:20

Warum soll man es nicht können???
Es sind doch die Kriterien angegeben, sollte immer gehen.
  Anno 1404 Domini
Ein neues Zeitalter beginnt!
:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: