Sie sind nicht angemeldet.

stroossener

Frisch Angeheuert

  • »stroossener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2010, 14:06

seehr langsamer Spielverlauf, ruckelt sehr

Hi, ich habe ein Problem:
Ich habe mir seit kurzem Anno 1404 gekauft und dachte auch alle Systemanforderungen zu besitzen. Ich war doch sehr erschrocken, dass das Spiel nur langsam lädt, manchmal Tonwackler hat ( die sind doch selten) und immer ruckelt und sich die Personen eben nicht flüssig bewegen. Habe zudem alle Grafik einstellungen auf das Minumum herunter gesetzt.
Würde es helfen wenn ich meinen Arbeitsspeicher von 1536MB Ram auf 2048MB Ram ausbauen würde?
gruss

Anhang entfernt by W-O-D weil erledigt

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2010, 14:49

Die Grafikkarte ist wohl nicht die Beste und Pentium 4 Prozessoren auch schon zu alt. Dein Arbeitsspeicher reicht aus. Neuer Rechner ist wohl angesagt. DirektX 11 haste schon fehlt nur der passende Rechner dazu :)

3

Freitag, 19. Februar 2010, 14:56

Die Grafikkarte, welche du dort drin hast, besitze ich auch, damit lief nichtmals Anno 1701 in vernünftiger Grafik.

(Hatte 2 Gig RAM, aber Win XP auf nem 2600er Athlon 1CPU)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anno 1404 mit deinem besseren PC wesentlich sauberer laufen würde. Kann mir sogar vorstellen, dass diese Angelegenheit irgendwann durchschmoren kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (19. Februar 2010, 15:02)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2010, 14:57

Du hast doch 4G Ram... allerdings frisst dir irgend Etwas das Meiste weg laut DXDialog. Dein Pentium ist allerdings museumsreif und gleich daneben in die Vitrine gehört deine Grafikkarte. Dann noch Windows 7 Professional und dein Computer beschäftigt sich im Wesentlichen mit sich selbst und hat nicht mehr viel Zeit für Anno. Nach einer gewaltigen Aufräumaktion kannst du vielleicht auf niedrigsten Eisntellungen Anno anzocken aber mehr liegt eohl nicht mehr drin. So sieht's leider heutzutage aus mit den neuen Spielen - ohne Power geht da Nix mehr zufrieden stellend.

stroossener

Frisch Angeheuert

  • »stroossener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2010, 18:28

Ja, ist schon ein älterer Computer :/
Wenn das so ist, ist wenig zu machen
danke trotzdem
gruss