Sie sind nicht angemeldet.

thaANNOplayer

Is Seefest

  • »thaANNOplayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 13. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:18

effektivitaets-item

hi

mal ne frage:
wenn ich so ein item (zb. grosser holzofen) zur produktivitaetssteigerung nutze, verbraucht dieser betrieb auch mehr der jeweiligen zwischenware?

danke im voraus

ps. :such: hat nix gebrach

pps. schreibe von psp aus, deshalb die fehler...

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:06

Eigentlich 25 Prozent mehr

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:10

Nein, es steigt nur die Effizienz des Betriebs. Der Ressourcenhunger bleibt gleich.
Dort gibt es noch nähere Informationen:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…duktivit.C3.A4t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (18. Februar 2010, 23:11)


thaANNOplayer

Is Seefest

  • »thaANNOplayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 13. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:42

vielen dank, lanark!
ging echt super schnell! :blumen:
  ANNOplan 1404 ist in Arbeit...

Danke an:
Käptain AHOI

eqUi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2010, 18:55

Noch was Thema Effektivitätsitems:

Ich benutzte die aktuelle Anno Version ohne addon.

Die Effektivitätsitems scheinen zwar zu funktionieren (grob überschlagen) jedoch geht die Produktivitätsanzeige nie über 100% hinaus. Laut Wiki sollte das wohl der Fall sein.

Known Anzeige Bug?
Verschätz ich mich und die gehen gar nicht?
Sonstige Erfahrungen?

Außerdem: Wieviel Sinn macht es von anfang an Produktionen auf Inseln einzeln auszulagern um so die Produktion auf jedem Kontor mit 75% zu pushen?

Dank schonmal für eure Statements.

mfG equi

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. März 2010, 19:39

Die Prozentangabe spiegelt die Auslastung des Betriebs wider, nicht die Produktivität. Es wäre daher verwirrend, wenn die Zahl bis auf 175% steigen würde, vor allem dann, wenn dann "nur" 100% angegeben wird, obwohl die maximale Auslastung erst bei 175% erreicht wäre.
Eine Mischung von Produktivität und Auslastung wäre also nicht unbedingt ideal.

Produktion auszulagern macht eigentlich immer Sinn, nicht nur wegen der Items. Trotzdem ist diese Art Item eine der mächtigsten Itemarten, die es im Spiel gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. März 2010, 19:40)


Lord Impi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. März 2010, 18:23

jap, habe diese selbst regelmäßig genutzt. Im Addon sind sie allerdings sehr rar geworden...leider. Selbst wenn ich das sortiment bei Zahir oder dem Lord ständig neu würfel bleiben die +25% Items eine seltenheit :cry:

mooneh

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 15:10

sicher, dass die seit 1.2 bzw. add-on überhaupt noch funktionieren? Damals kamen dann oft 2 items direkt aus den betrieben. nun _immer_ 1 selbst bei 3 items derselben sorte. auch der zeitabstand zwischen produzierten waren ist gleich.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. März 2010, 16:00

Zitat

Original von mooneh
Damals kamen dann oft 2 items direkt aus den betrieben.


2 Items? Ich denke, Du meinst 2 Tonnen. Und auch das stimmt nicht, denn das betraf nur die Anzeige - intern wurden dadurch keinesfalls jedes Mal 2 Tonnen produziert.

Wie es mit der gesamten Funktion der Items aussieht weiß ich nicht, ich habe seit 1.2 noch nicht besonders darauf geachtet.

mooneh

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. März 2010, 16:22

intern ok. is ja egal jedenfalls wurde der bedarf der güter mit produktivitätsitems für weitaus mehr einwohner befriedigt, was nun mMn nicht mehr der fall is. ich spiel immer mit der warenrechnertabelle nebenbei und egal wieviel items es wird nur der bedarf für gedeckt wie bei standardproduktionsketten.

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. März 2010, 18:10

mal ne frage:

kann es sein, dass bestimmte produktionssteigernde items nicht mehr kaufbar sein?
z.b. brot oder bier, hab beide seit dem addon in mehreren endlosspielen nicht mehr bekommen...und die chance, die durch aufträge zu bekommen ist ja verschwindent gering

mfg

mooneh

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. März 2010, 21:44

items zumindest backstube gibts noch easy zu kaufen. sind bissl rare weil bob bis ende seines lebens urkunden für den teppichbaron bereithält, aber geben tuts sie noch. nur bin ich immer noch der meinung dass sie eh nimmer funktionieren :x

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. März 2010, 22:09

hmm ok, thx für die antwort

das mit den urkunden ist echt ein wenig doof, kan man nur leider nix machen bis jetzt...

aber ich kann dir sagen, dass die items funktionieren. hab derzeit eine reine normadenstadt mit gut 18k leuten, würd laut warenrechner ca 40 dattelfarmen kosten, um die zu versorgen. mit 3 items sinds ca 23 farmen. hab auch nur 24 farmen gebaut und die versorgung ist perfekt. also müssen die noch gehen^^

ich werd dann mal weiter stumpf auf den wechsel-knopf drücken...meiner will einfach kein brot ausspucken

mfg

mooneh

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. März 2010, 16:09

bei dem pizzatyp dürfts einfacher sein. der spuckt bei mir fast bei jedem mal würfeln prod items aus, sofern du keinen vulkan hast.

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. März 2010, 17:25

ja die items spuckt der auch in rauhen mengen aus, nur um brot drückt der sich auch richtig^^

auffen vulkan hab ich erstmal verzichtet, mach ich vllt mal in ner anderen partie

mooneh

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2010, 16:53

mh hab gestern auch mal scharf drauf geachtet, ob brot kommt. war mir bisher wurscht weil ich immer brot+bier zusammen produziere und alles mit bieritems vollstopfe, aber hab am gesamten gestrigen abend kein brot bekommen. evtl ist es wohl questonly jetzt wie manch andere.

in nem anderen addonsavegame habe ich es, aber frag mich net woher.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. März 2010, 17:29

Ich habe das Brotitem bereits bekommen und zwar nicht von einem Quest. Nur von wem bin ich jetzt ein bisschen überfragt. Ich tippe auf den Lord...

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. März 2010, 19:37

hab das ganze gestern bei meiner freundin ausprobieren können, neues endlosspiel, schnell auf partrizier hoch...und innerhalb von ner stunde hat der lord 3 oder 4 brot-items ausgespuckt. bei mir hingegen sitz ich jetzt ganze 20 stunden dran und krieg nichtmal eins-.-
irgentwie ist grad echt nur der wurm drin oder wieder son scheiss bug, der nur gelegentlich auftaucht...

mfg