Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:13

ja maglor bestätigte mir eben auch das es geht.

es ist doch nur etwas komisch das egal welche variante ich versuch, nichts geht.

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:27

Hey Leute,

mal was ganz was anderes:
Ist euch schon aufgefallen, dass mit Patch 1.2 die Handelsschiffe von Lord, Wesir und Korsar nun grau dargestellt werden und nicht mehr in der Farbe des jeweiligen neutralen Mitspielers?



Also ehrlich, was soll das bringen? :keineahnung:
Jetzt habe ich immer das Gefühl, ne Horde wild gewordener Bettler überfällt meine Inseln, wenn ich auf die Minimap gucke...

Außerdem kann man so die Handelsschiffe von Lord, Korsar und Wesir nicht mehr auseinander halten.... :nope:

Gruß

Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:33

Das ist bei mir nur auf der MiniMap so, auf der großen von den Handelsrouten ist noch alles farbig....

Für Hassan finde ich das eigentlich ganz gut... so schicke ich nicht ständig Schiffe zu seinen Handelsschiffen... seine Kriegsschiffe sind ja weiterhin in seiner Farbe. Und die Handelsschiffe an sich sind ja für die Spielorientierung gänzlich wurscht... welches von wem gerade wo ist... *denk
Und ob nun Bettler kommen oder nicht!? Na die melden sich ja von ganz alleine wenn sie am Stadttor klingeln :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:35

Das finde ich eigentlich gut. :up:

Die auseinanderzuhalten war eigentlich noch nie notwendig und so gibt es auf der Minimap ein bisschen mehr Ordnung im Farbgewirr. Gerade mit ausgebauten Handelsflotten, Korsaren, aktivierter KI und ausgebauten Inselwelten ist das doch manchmal schwer, den Überblick zu bewahren.
Das dürfte etwas einfach sein, wenn die neutralen Händler in den Hintergrund rücken.

@S.D. :
Aber ein normales Spiel (also ohne Mods) funktioniert? Mh, der Patch macht wirklich komische Dinge. Ich warte auf jeden Fall noch 1-2 Tage, bis die Tücken aufgedeckt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. Februar 2010, 18:36)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:42

also, ich habe nun mal meinen zweiten und dritten pc angeschmissen.
und was soll ich sagen dort funktioniert es.

die frage ist halt nur warum es nicht auf meinem hauptrechenr geht.
egal wie und was ich machte, es gab sofortabstürze und die zerlegung meines profils.

man kann demnach sagen das mods dochnoch gehen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:04

was wuerde ea support sagen: system neu aufsetzen *g

nebenbei bemerkt bastel ich grad an einem kombimod fuer den zweiten patch. zumindest bei mir hat sich der manager geweigert den kombimod fuer den ersten patch zu installieren.
und schon den ersten unterschied beim pier gefunden.

wobei mir noch etwas aufgefallen ist. weiss jemand was dieser eintrag bei den gebaeuden in der assets.xml bewirkt?
<StatisticsCategories>Public</StatisticsCategories>
der war vorher noch nicht da.
ich habs bis jetzt auch nur beim carpenter gefunden. das juggler camp hatte nicht solch einen eintrag.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (17. Februar 2010, 19:31)


Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:29

aber das tolle (beruhigende) ist : ANNO-AHOI funktioniert weiterhin !! :D :jaaaaa: :lol: :hauwech:

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:57

Moin Moin

Wenn ich das alles so lese haben wir (die Spieler) je wieder einmal und wie immer ein Vielzahl von Möglichkeiten :hey:

1. Patch installieren, spielen und sich über evtl neue Fehler freuen
2. Patch nicht installieren, spielen und evtl. auf das AddOn verzichten
3. Deinstallieren und ein anderes Spiel zocken.

Wie schön das der Spieler für sein Geld so viele Möglichkeiten bekommt. :aua:

Schöne Grüße aus dem wilden Süden
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:03

Zitat

Original von Larnak
@fred72 :
Hast Du Dir meinen Beitrag zu Mods im Patch durchgelesen? Könntest du ja mal machen, sonst muss ich wieder alles doppelt schreiben ;)

Zu erwarten, dass ein Entwickler einen Patch auf Modfunktionalität testet, ist ziemlich realitätsfern. Es ist Sache der Modder, hier für neuerliche Funktionalität zu sorgen. Bevor es hier keine Hinweise gibt, dass RD die Mods absichtlich blockiert (wovon ich nicht ausgehe), ist das Meckern fehl am Platz.


RD/UBI hat mit dem patch 1.1 die Mods auf für offlinegamer absichtlich blockiert. Siehe Fußnote im Spiel. Sie wollen und das Spiel so aufzwingen wie sie es haben möchten. Das befürchte ich auch weiterhin. Bleibt uns nur zu hoffen, dass der AMM von exxonic und Mr. boese angepaßt werden kann.

Die Frage nach einer möglichen Doppelinstallation wurde glaube ich noch nicht beantwortet.

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:06

Jetzt fangt doch nicht ständig an, hier die Fakten zu verdrehen.

Ubi hat die Mods nicht blockiert, Ubi hat sie nur in Bezug mit Erfolgen eingeschränkt.

Ich finde das konsequent. Wenn man Erfolge einbaut, sollte man dafür sorgen, dass eine Vergleichbarkeit bestehen bleibt. Auch wenn ich Erfolge nicht leiden kann.
Die Online-Einschränkung fällt unter die gleiche Argumentation.

Das kann man ja gut finden oder nicht, aber das ist kein Blockieren von Mods für Singleplayer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. Februar 2010, 20:08)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:10

Zitat

Original von Irokesenfreund
.. Bleibt uns nur zu hoffen, dass der AMM von exxonic und Mr. boese angepaßt werden kann ..

Die Frage nach einer möglichen Doppelinstallation wurde glaube ich noch nicht beantwortet.


aeh, vom manager hab ich keine ahnung, bin nur anwender ; )
und wie ich vorhin gesehen habe, ist der amm schon angepasst worden. ich kann unter Tools>Anno Version>Version 1.2 (Patch 2) auswaehlen.

und ja, es ist moeglich anno in zwei verschiedenen versionen zu haben.
einfach eine kopie des spiele ordners machen. man muss dann nur die version die man spielen will mit dem urspruengliche bei der installation angegebenen pfad und namen benennen. ich hab grad einmal "d:\spiele\anno 1404" (wie ich es installiert habe) und "d:\spiele\anno 1404 retail". wenn ich die retail version spielen moechte muss ich die andere version umbenennen, zb "anno 1404 patch 1.2", und "anno 1404 retail" in "anno 1404".
kompliziert umschrieben, einfach zu machen ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (17. Februar 2010, 20:12)


Donkey

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2009

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:22

Zitat

Der Patch 1.2 bringt das Spiel was die Fehlerbereinigung angeht auf den Stand des Addons. So die Aussage seitens RD vom HH-Event. Kann natürlich sein, das seitdem doch noch was geändert wurde...


Also bekommt das Addon dann auch den bekannten Speicherbug?

Siehe hier:

Abstürze direkt nach dem Laden der saves!
Speicher-Bug auch in 1.1

Den der Bug besteht weiterhin auch mit Patch 1.2 !!! :jaaaaa:

Gut zu Wissen, nun brauche ich das Addon nicht mehr. :D

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:52

Schönen Guten Abend,

ich wollte nur vermelden, das bei mir nach Installation des 2. patches 1404 sehr gut läuft. Und zwar ohne und mit Mods.

OS ist W7 64-bit, falls das wichtig sein sollte. Ich habe jeweils 2 Stunden mit alten saves gespielt.

LG Synola

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:17

Danke Exxonic und Synola :wedel:

Synola, du kannst deine alten saves mit mods laden ? !
Hast du den AMM umgestellt ?
Grüße

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:02

könnte mir mal bitte jemand zur folgenden post ne stellung nehmen?

Zitat

Original von Alan Jackson
ich spiele ja nie ein spiel mit mod, genauso in anno1404, könnten iwelche probleme beim patchen auftreten oder geht alles ohne probleme? wenn ja patch ich mir das :)

Marcus73

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:09

Bei mir tritt wieder vermehrt dieser Speicher bug auf.Mit version 1.1 hatte ich so gut wie keine defekten Saves.Auch Abstürtze häufen sich wieder.Unter 1.1 waren es nur einige wenige.Trotz aktuellem Treibergedöns.

Edit behauptet ich hätte ein Save aus version 1.1 gespielt!!!!

Ich weiss ja nicht ob das was damit zu tun hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus73« (17. Februar 2010, 22:28)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:30

Zitat

Original von Alan Jackson
könnte mir mal bitte jemand zur folgenden post ne stellung nehmen?

Zitat

Original von Alan Jackson
ich spiele ja nie ein spiel mit mod, genauso in anno1404, könnten iwelche probleme beim patchen auftreten oder geht alles ohne probleme? wenn ja patch ich mir das :)


Wie wäre es wenn Du mal alle 3 Seiten hier lesen würdest, dann hättest Du auch iwie :D eine Antwort.

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:56

Zitat

Original von exxonic
wobei mir noch etwas aufgefallen ist. weiss jemand was dieser eintrag bei den gebaeuden in der assets.xml bewirkt?
<StatisticsCategories>Public</StatisticsCategories>
der war vorher noch nicht da.
ich habs bis jetzt auch nur beim carpenter gefunden. das juggler camp hatte nicht solch einen eintrag.


Wenn man dem Englischen mächtig ist und sich a bissl über des Addon informiert hat, müsstest du es selber rausfinden können^^

Im Addon ermöglicht die Vogtei Auskunft über die Anzahl an Produktionsgebäuden, etc. und deren Auslastung. Die Gebäude wird man sicherlich in unterschiedliche Kategorien einteilen.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 18. Februar 2010, 01:23

Zitat

Original von Irokesenfreund
Danke Exxonic und Synola :wedel:

Synola, du kannst deine alten saves mit mods laden ? !
Hast du den AMM umgestellt ?
Grüße


Konnte ich ohne Probleme, Irokesenfreund. =)

Es kam nur gestern die Meldung vom AMM, dass er die Version nicht kennt. Konnte er da ja auch noch nicht. Wenn ich ihn jetzt starte, soll man ja schon umstellen können.

Trotzdem ging alles super, hoffentlich bei dir auch, ich drück dir die Daumen. :up:

Autosave ging dann auch problemlos.

Liebe Grüße

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:18

Zitat

Original von Maglor

Zitat

Original von exxonic
wobei mir noch etwas aufgefallen ist. weiss jemand was dieser eintrag bei den gebaeuden in der assets.xml bewirkt?
<StatisticsCategories>Public</StatisticsCategories>
der war vorher noch nicht da.
ich habs bis jetzt auch nur beim carpenter gefunden. das juggler camp hatte nicht solch einen eintrag.


Wenn man dem Englischen mächtig ist und sich a bissl über des Addon informiert hat, müsstest du es selber rausfinden können^^
..


sorry, aber so anno verrueckt bin ich nicht das ich mir jetzt schon alle moeglichen infos zum addon suche ; )
nach den neuen eintraegen bei den schiffen frag ich jetzt lieber nicht.

@synola
konntest du einen kombimod aktivieren?
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (18. Februar 2010, 11:19)