Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EyeQ

Ausguck

  • »EyeQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:30

RE: 100.000 Feldwege

Hallo an alle,

ich bin auch in meinem neuesten Endlossspiel (ca. 56 Std) dran und versuche noch offene Erfolge zu sammeln. Aber da gebe ich euch total recht, es ist frustrierend !!!

Heimwerker: Mir fehtl nur noch die Kirche, aber er erfindet die einfach nicht.

Mir fehlen noch einzelne Aufträge von den neutralen Kräften, aber ich bekomme immer wieder die bereits gelösten.

Ich habe zeitweise über 10.000 Ruhm, da ich die ganze Zeit Tuniere veranstalte und überflüssige Items wieder verkaufe, um diesen Ruhm dann bei Al Zahir u Northb. einzutauschen, aber auch da bekomme ich immer wieder den selben Mist.

Die Option den linken Slot so lange zu kaufen, bis er leer bleibt und dann erst zu wechseln, bringt mir auch keine Neuerungen !!

Zunftmeister: Ich erhalte immer nur diesen sch.... Geologen

Orientbaumeister: Schon fünfmal den genialen, aber die die anderen Zwei

Vom Dombaumeister garnicht zu sprechen, die bekomme ich garnicht zu sehen !! :keineahnung:

Oh Mann, ist schon ätzend.

Hat jemand noch einen Tipp für mich ??

Danke schonmal und LG an alle
  _

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:56

Habe die Frage mal von dem Thread "Erfolge!!...Erfolge??" abgeschnitten und ins Hilfe-Forum verschoben.

@EyeQ: der Thread "Erfolge!!...Erfolge??" dient ausschließlich dazu, das Für und Wider von Erfolgen zu diskutieren. Für konkrete Fragen bitte einen entsprechenden Thread eröffnen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:11

in bezug auf frustrierende erfolge:
als beispiel mal assassins creed 2. man faengt das spiel an, spielt das intro, und bekommt dafuer unterwegs 3 erfolge.
das waere bei anno so, als ob man erfolge fuer den ersten bauern, die erste mostfarm und das erste selbst gebaute schiff bekommt. solche erfolge sind frustrierend, weil sie keine erfolge sind.
naja, in den fable 2 pupgames ein gluecksspiel fuer einen erfolg gewinnen muessen ist auch frustrierend ; ) und nichts anderes sind wohl bauplaene und bestimmte items im handelsfenster. gluecksspiel.

aber mal erhlich, wer hechtet bei jeder meldung von ibn direkt zum entsprechenden kontor? wer schippert mit seinem flaggschiff straight von northburg zu zahir und kauft nur den linken adligen slot leer? naja, ok, letzteres macht wohl nur, wer noch keinen patch installiert hat. aber das auch nur wenn er (achtung ironie-schild!) total verrueckt ist.

nebenbei @eyeq
also ich spiele wie gesagt ohne patch, und mir hat es schon einige tierchen und kapitaene eingebracht, wie oben beschrieben immer mitm flaggschiff hin und her zu fahren, bei northburg den linken adligen slot kaufen, zu zahir fahren, das unbrauchbare item verkaufen, den adligen slot kaufen, zurueck zu northburg, unbrauchbares item verkaufen, im linken adligen slot etwas fuern erfolg finden, und wieder zu zahir, und immer hin und her. wobei aber vielleicht nur alle zehn, zwanzig runden etwas bei rumkommt.
aber was anderes ausser das tun (bzw wuerflen, wuerfeln, wuerfeln. ich glaub nicht das es was bringt den slot vorher leer zu machen. da haetten sie sich die wuerfel auch sparen koennen) oder cheaten bleibt dir nicht.

baumeister hab ich in endlosspielen auch noch nie einen gesehen.
einen zunftmeister, und immer die gleichen zwei zoellner.
 

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:27

Hallo :)

Mit bisschen rumsuchen habe ich folgende Antworten für dich

Bauplan:
Im Wiki steht bei Ibn al Hakim ~ Akademie der Weisen

Kirchenbauplan gibts NUR bei Bauern mit 4,76 % und bei Bürgern mit 6,41 Wahrscheinlichkeit.
Du wirst auf dem "falschen" Entwiklungsniveau sein!?

Aufträge:
Lade dir mal eine Questliste herunter, da stehen die einzelnen Aufträge und ihre Vergabevorraussetzungen.
Vorab kann man schon sagen, wenn Aufträge doppelt vergeben werden, sind die Bedingungen für die noch nicht erteilten nicht vorhanden, weil es werden erst immer alle Aufträge vergeben die möglich sind, bevor ein Auftrag doppelt vergeben wird.
Hier meine Vermutung ins BLAUE, du bist im Entwicklungsniveau zu hoch, viele Auftragsketten von Erfolgen sind Patrizieraufträge!

Ausnahmen:
Folgende Aufträge sind immer noch nicht zu lösen; (Stand 11.02.2010)
Marie: Reise in die Vergangenheit
Leif: Weltfrieden
Heketa: Die vierte Schwester
Karim: Der untreue Gehilfe
ALLE anderen Aufträge die wichtig für Erfolge sind, funktionieren und wurden auch schon erfolgreich gelöst.

Zunfties und Bauhansel:
Da wirst du dir leider die Zähne ausbeißen :)
Zumindest bei den Baumeistern. In diesem Thread von PizzaMampf steht dazu folgendes:

Zitat

Original von PizzaMampf
Moin!

Zunftmeister

Auch hier Trumpf: Der Abschlußauftrag der Auftragskette "Das Frauenkloster" vom Bergkloster: 14,7% auf einen der 5 Zunftmeister. Dieser Auftrag hat also in jedem zweiten Fall einen Zöllner oder Zunftmeister als Belohnung zu bieten.
Schwere Einzel- und Auftragskettenabschlußaufträge vom Kaiser sind die zweitbeste Möglichkeit: 2,56% auf 4 der 5 Zunftmeister. Der Emsige fehlt hier, den gibt es stattdessen mit geringeren Chancen bei allen anderen Kaiser-Aufträgen.
Giovanni di Mercante hat alle 5 im Angebot, allerdings mit sehr geringen Chancen. Diverse CG haben auch einzelne Zunftmeister mit ebenso geringen Chancen im Belohnungspool.


Baumeister

Den Genialen Orientbaumeister gibt es bei Al Zahir zu kaufen.

Exzellenter Hansebaumeister:
Korsar: Auftrag "Siegbedingung Spieler vernichten" a 0,24%, 6 Adlige-Aufträge a 0,02%
Giovanni di Mercante: 6 Adlige-Aufträge a 0,20%, 6 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,02%

Kaiserlicher Dombaubaumeister:
Marie d'Artois: 6 Adlige-Aufträge a 0,34%, 8 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,03%
Kardinal Lucius: 5 Adlige-Aufträge a 0,28%, 7 Adlige-Aufträge und Hilferuf-Quest a 0,03%

Bei den erstgenannten Aufträgen mit den höheren Chancen handelt es sich stets um die in der Erfolgen vermerkten Aufträge, also die Spezialaufträge mit Siegbedingungen und die Abschlußaufträge der Auftragsketten.

Gruß
Kai


Items bei Lordi und Zahir:
Da hilft nur eins, würfeln, würfeln, würfeln, und vielleicht noch würfeln :)
Hier kann man die Wartezeit bis man das nächste mal würfeln kann nur insofern beeinflussen, dass man das Spiel beschleunigt, dann wartet man eben nicht so lange bis man das nächste mal würfeln kann.
Ist im Grunde also reines "Glück", aber Anno-Fortuna ist durch und durch böse und gemein!!! :)
Habe stundenlang gewürfelt um Hadrian bei Lordi zu erhalten.... aber nichts...
Als ich ihn dann hatte und eigtl. nicht mehr brauchte, bekamm ich ihn ständig... Hatte nachher ein dutzend Hadriane.... Dann fühlt man sich schon vera* von Anno, aber so ist es nunmal :)
Öhm, dass du für die richtig guten Items ein Kaiserdom und Sultansmoschee benötigst weißt du hoffentlich?

Lieben Gruß

Sascha
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

EyeQ

Ausguck

  • »EyeQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:33

Hallo an alle,

vielen Dank !! :up:

Ihr habt mir sehr geholfen.

Das ist die Lösung des Problems. Bin zwar lange Bauer und Patrizier geblieben, aber anscheinend nicht lang genug.

Weiss jemand, warum ich von meinem PC zuhause nicht in das Forum schreiben kann, sondern nur von der Arbeit ??

LG an alle
  _

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:50

@ EyeQ,

du musst dich mit Benutzernamen und Passwort anmelden, zu Hause und auch auf der Arbeit. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

EyeQ

Ausguck

  • »EyeQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:44

Na, das ist mir schon klar..... *loool*

Ne, ich meine das hat irgendwas mit den Blockereinstellungen bei mir zuhause zu tun...

Naja, so dauert es immer etwas bis ich zurückschreibe....

Gruß
  _

muggeseggele

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:37

Hm, also wegen den Zunftmeistern: ich habe meinen bisher einziger Zunftmeister (den emsigen) erhalten, als ich ein Spiel mit starken Startitem angefangen hab (Schande über mich :D )

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:00

Die Zunfties sind auch nicht so das Problem...
Die kommen schon recht häufig vor...
(auch wenn ich bei meinem Online-Profil immer noch auf den Wohlhabenden warte... hingegen kann ich jemanden mit den anderen und besonders mit den Wohlgenährten totwerfen :) )

Eine Laola bekommst du erst wenn du einen der 2 verschollenen Dombauhansel ergatterst :P
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:41

"Die Zunfties sind auch nicht so das Problem..."
Na ja, ich hab mir die mit dem Auftrag Frauenkloster geholt. Spielstandladen....
Im normalen Spielverlauf ist das auch sehr schwer die alle mal gesockelt zu haben.
Vom Hansebaumeister oder gar dem Genialen Dombaumeister brauchen wir gar nicht zu reden. Ich hab mehrere Spielstände von Mercante und Artois getestet. Aber nach 30 X Neuladen macht das keinen Spass mehr und das steht in keinem Verhältniss zum Erfolg. Beim Lottospielen sehe ich das anders. Da gibts wenigstens was wenn`s mal klappt.
Aber was soll ich mit nem Dombaumeister in einem Spiel wo ich den Dom schon 3 X stehen habe. Der sollte eigentlich in der Patrizierstufe zu kaufen sein damit der einen Sinn macht..Ich werde mal eine EMail an RD senden um das mal zu melden... :) Nur ein Witz...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:32

Ich habe fast alle Kettenaufträge die für Erfolge entscheidend sind als Speicherstand, nachdem mir ja mal der ein oder andere Erfolg plötzlich flöten gegangen war...
Hatte sogar einmal das Glück, das ich einen automatischen Speicherstand hatte wo unter einer Minute nach dem Laden Lucius mir mit 98% Wahrscheinlichkeit den Kaiserdom Auftrag erteilte... allerdings hatte ich auch da keine Lust mehr nachdem ich den paar mal geladen habe... habe da generell wohl nicht so das Durchhaltevermögen wie DRKOHLER :)

Bei den Zunfties hatte ich damals beim Offline absolut keine Probleme die hatte ich alle recht schnell und ganz normal bekommen....
Beim Online jetzt will halt wie erwähnt der Wohlhabende einfach nicht auftauchen... :(

Habe gestern auch viel gewürfelt und da ist mir so wirklich keine Änderung (abgesehen vom neuen HÄSSLICHEN Würfel) aufgefallen, also wird sich da wohl weniger bis nix getan haben :(
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Februar 2010, 13:21

Hallo!

:such: und Wiki haben leider nichts passendes ergeben und
da sich meine Frage auf den Titel des Threads bezieht, poste ichs einfach mal hier rein...
Falls ich was übersehen habe, bitte nich hauen :guggug:

Und zwar: Hats schon jemand von euch geschafft, den Erfolg "Reisefieber" zu erlangen?
Ich lasse mein Flaggschiff nun schon Ewigkeiten kreuz und quer über die Karte schippern, aber irgendwie bisher erfolglos...
Zählt es auch, wenn man das Flaggschiff auf Patrouille schickt?
Oder funktioniert der Erfolg nur beim Standard-Flaggschiff und nicht beim silbernen? Das benutze ich nämlich....
Ach ja, ich spiele mit Patch 1.2.

Danke schon mal für eure Tipps :blumen:

Gruß
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Februar 2010, 13:33

Puh...

gute Frage...

Also der Erfolg an sich funtioniert...

Ich habe das Flaggschiff meist einfach auf irgendeine Handelsroute gesetzt und irgendwann kam halt der Tusch :-D

Du kannst natürlich auch eine extrem lange Route planen... und ihm Geschwindigkeititems verpassen, damit es nicht so lahmarschig umherschippert und es schneller sein Ziel erreicht.

Kann dir aber ehrlich nicht sagen, ob ich dabei auch mal das Silberne am Start hatte, aber da ich es wieder ausgeschaltet habe, weil es ja den fehler hat, dass man kein neues kaufen kann wenn es verschütt geht, kann es durchaus sein, dass es evtl. im Hintergrund nur bedingt als Flaggschiff gilt und vielleicht wirklich nicht gewertet wird beim silbernen!

Starte doch ein neues Spiel ohne Gegner, ohne Hassan, ohne Aufträge, und lasse dein Schiff eine Route rund um die Karte fahren, dann schneller Vorlauf...
Dabei kannst gemütlich Kaffee trinken gehen / einkaufen / Wohnung putzen (geb dir gerne meine Adresse falls du deine schon sauber hast lol)
Und der Erfolg kommt von ganz alleine :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Februar 2010, 13:48

Alles klar, danke, werds mal so probieren und ein neues Endlosspiel mit normalem Flaggschiff anfangen!

Mein aktuelles Endlosspiel läuft nun schon an die 30 Stunden, und seit Beginn lasse ich mein silbernes Flaggschiff rund um die Karte patroullieren... mit zwei hochwertigen Segeltüchern im Slot... kann wohl davon ausgehen, dass das nix mehr wird mit dem Erfolg :rolleyes:


Ich geh dann mal neues Endlosspiel starten und Kaffee aufsetzen :g:
...und das mit dem Putzen ist gar keine so schlechte Idee...*staubschicht mal vom tisch wisch

Gruß
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Februar 2010, 16:38

Der Erfolg "Reisefieber" funktioniert definitiv nur mit normalem Flagschiff, nicht mit dem Sibernen.

Ich hänge gleich auch mal eine Frage an zum Erfolg "Prahlhans" bei Sir Gavin.
Hier wird neben den üblichen im Buch nachzulesenden Vorraussetzungen noch gefordert:
Zivilisationsstufe: Adelige
Diplomatische Beziehung: Bündnis
Objekt-Zähler:
Kriegsschiffe: 2
Benötigte Gebäude:
Goldmine: 1
Anzahl gelöster Aufträge: 3

Speziel der Punkt Kriegsschiffe macht mir Kopfzerbrechen.
Was ist hier spielintern gemeint?
Große Kriegsschiffe, kleine Kriegsschiffe, Kriegsschiffe egal welcher Ausführung?

Ich habe seit Ewigkeiten, zugegebermaßen durch wiederholtes Laden, sämtliche anderen Aufträge erfüllt, jedoch kommen immer wieder schon erfüllte.
Diese läßt mich glauben, dass eine Vorraussetung nicht erfüllt ist.
Kriegschiffe sind 3 orientalische und 4 kleine KS vorhanden.

Gruß
Lobby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lobby« (20. Februar 2010, 16:38)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Februar 2010, 17:18

Also ich habe diesen Auftrag erfüllt. Hatte eine Grosse Flotte von den durch Ruhm gekauften Schiffen. Also Kleine und Grosse Okzident und die Orientkriegsschiffe. Ansonsten alle Preconditions wie du sie aufgeführt hast.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. Februar 2010, 19:08

Soweit ich weiß ist der Erfolg Reisefieber auch nur erreichbar, wenn man das Schiff einfach so umherschippert oder in Routen einsetzt. Jedenfalls hab ich gelesen das patroullieren da nicht mitgezählt wird.

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Februar 2010, 22:05

also ich habe mein Flagschiff um die Insel patroullieren lassen und nach 4 oder 5 Stunden kam der Erfolg. Bin richtig erschrocken da ich nicht mehr dran gedacht habe. :chrr:
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Februar 2010, 03:18

@Lobby

Ich bin ja generell nicht so der Freund vom dauerladen (ist mir einfach zu eintönig und langweilig)

Die paar mal wo ich es wirklich versucht habe, war es meist so, dass zu 90% immer der selbe Auftrag kam, die 10% wo dann wirklich ein anderer kam waren es meist nur so 3 - 4 verschiedene. Und je nach CG die um die 20 und mehr Adligenaufträge haben!? (Sir Gavin hat 18 (Ketten als 1 gezählt sonst 25))

Und bevor man damit ein ganzen Abend verschwendet!?
In der Zeit hat man mit schnellem Vorlauf durchaus mal 5 - 6 Aufträge erfüllt und so den Auftragspool doch schon gut verkleinert und die Chancen steigen von mal zu mal....

Und hast du beim dauerladen evtl. eine der Voraussetzungen "missachtet"!?
Hast du in dem Save auch schon die drei erfüllten Aufträge von Gavin im Logbuch!?
Das gilt nämlich für dieses Spiel, nicht insgesamt, irgendwann in Spiel XY drei Aufträge erfüllt zu haben!!

@Cyra
Na also geht's auch mit der Patrouille :)
Hatte meins damals auch auf der Handelsroute "vergessen" (ok brauchte es auch nicht), so kam ich insgesamt auf eine Strecke von 1.507.699 Seemeilen *g
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. April 2010, 19:37

zu dem reisefieber erfolg komm ich irgendwie auch nicht. seit etlichen stunden lass ich mein flagschiff um alle inseln schwimmen, aber es passiert nix. allerdings spiele ich das imperator szenario und es ist genauer genommen das 4 flagschiff, da 3 am anfang leider den fischen zu opfer gefallen sind. muss es das GRUNDSCHIFF sein, also das erste, nicht ein nachgekauftes?