Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 5. April 2010, 19:51

Falls jemand ein kläffendes Vieh welches nur aus Darm und Zähnen besteht verwenden will, dann ist die "65 00" in "0E 02" zu ändern.

Ja, es gibt einen Köter in Anno...

:hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 6. April 2010, 20:10

Ich hab noch ne Frage zum Schlossmod I:

In welcher Zeile in der Anlagen.dat werden die Ausgabewerte des Schlosshaupthauses in der Ubi-KE angegeben? Weiß das jemand? Ich finde es einfach nicht... :keineahnung:
  aka Legofan :P

63

Dienstag, 6. April 2010, 20:27

SchlossHauptteil01_01 einmal in die Suche eintippen, wenn Ergebnis da, nach oben scrollen, etwa 40 Zeilen darüber ist es.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 6. April 2010, 20:38

Thänk yuu


€: Du schriebst

Zitat

Original von Dickerbaer
Er steht zwischen PROD3 und INFRAMIN und wird als "65" dargestellt, also ID 101.

Wenn ihr diese "65" in "6B" also ID 107 umwandelt wird daraus ein weisses Huhn, welches wie eine Taube aussieht.

Ich finde keine "65" bzw. "65 00". Ist es eine andere Zahl in der Ubi-KE?
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (6. April 2010, 23:21)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 6. April 2010, 23:44

Zitat

Original von Legofan
Thänk yuu


Das schon, nur hat es nicht gefunzt...

Mit deiner Angabe wurde der Hauptteil mit der großen Treppe zur Kirche. Ich wollte allerdings eig. den anderen, großen... Kannst du mir nochmal helfen?

€: Mir ist noch was eingefallen. Der Hauptteil 2 hat ja vier Eingänge, in der Mitte auf allen Seiten. Wenn ich auf allen Seiten den kl. Balkon (der hat ja auch Eingänge) anbaue (um den Hauptteil 2 zu integrieren), kommen die Bürger dann trotzdem in die "Kirche" hinein? (So von Schlossteil zu Schlossteil?)
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (6. April 2010, 23:58)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 7. April 2010, 19:22

Hallo Legofan,
das führt etwas weiter weg, aber du kannst nicht einfach mal so ein Gebäude änden.

ich schick dir mal ne PN azu
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 7. April 2010, 20:36

@ Admiral:

Wie in meiner PN schon gesagt, möchte ich das Gebäude nicht ändern. Ich möchte nur wissen,
a) wie ich die Taube als Abholder des Schlossmods III verwenden kann (--> keine 65 00)
b) ob die Bewohner durch die Schlossteile durchgehen, um zur Kirche zu gelangen (kann per PN geklärt werden)
c) wie ich den Hauptteil 2 zur Kirche machen kann...

Säänk yuu
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 7. April 2010, 20:46

und das nennst du "nicht ändern" :D

a9 das Huhn hat 6B berta
b) nein
c) wird nachgereicht
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 7. April 2010, 21:06

@ Admiral:

Zitat

Original von Legofan
a) [...] (--> keine 65 00)


Jaa, das mit 6B hab ich verstanden, nur steht da ich soll aus der 65 eine 6B machen, nur ist da keine 65 (!)
  aka Legofan :P

70

Mittwoch, 7. April 2010, 21:33

Die 65 gilt für den Mäher am umzuwandelnden Prunkbrunnen und für nichts anderes.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 7. April 2010, 21:47

@ Dickerbaer:

Zitat

Original von Dickerbaer

Er steht zwischen PROD3 und INFRAMIN und wird als "65" dargestellt, also ID 101.

Wenn ihr diese "65" in "6B" also ID 107 umwandelt wird daraus ein weisses Huhn, welches wie eine Taube aussieht.
Ich finde sowas passender.
Keine Sorge das Huhn ist ein hervorragender Karrenschieber, es scheisst auch nicht auf den Hof.


Und diese 65 existiert bei mir zwischen PROD3 und INFRAMIN nicht (!)
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 7. April 2010, 21:50

dann bist du im falschen Gebäude unterwegs !
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

73

Mittwoch, 7. April 2010, 22:22

Ich finde der Thread verliert allmählich an Informationskraft... :rolleyes:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 7. April 2010, 23:01

Gut, das mit dem Huhn hat jetzt geklappt. Ich könnt aber schwören, gestern war da keine 65... Naja, es war ja schon spät =)

Die Beiträge zur "65" können gelöscht werden; die Position des 2. Hauptteils würde ich aber weiterhin gerne wissen :shy:
  aka Legofan :P

75

Mittwoch, 7. April 2010, 23:19

SchlossHauptteil02 suchen und dann 80 bis 90 Zeilen weiter oben, der verwirrende Eintrag mit "Schlossteil01" der etwa in der Mitte zu finden ist tut nichts zur Sache und ist nur ein Bestandteil der sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 vorkommt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 8. April 2010, 00:31

Säänk yuu - es klappet!
  aka Legofan :P

DonBombadil

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Juni 2023

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 10. März 2024, 19:58

Schlossteile Begrenzung entfernen

Hey Leute

Spiele aktuell wieder meine Anno1503 HE und wollte mal checken, ob es eine möglichkeit gibt die Begrenzung der Anzahl bei den Schlossteilen durch Modding oder Editing zu entfernen? bin in meinem Savegame ziemlich weit und hab keinen Bock ein neues bei Prunkbaumeister anzufangen, wo man ja wohl die schlossteile unbegrenzt bauen können soll, nachedm was ich hier in anderen Foren gelesen habe.

Gruß u Danke im Vorraus

78

Sonntag, 17. März 2024, 23:16

Das läuft im Grunde ähnlich wie hier beschrieben. Da ich jetzt über ein Jahrzehnt aus dieser Materie draußen bin habe ich dir zur Sicherheit, auf deine weitere Nachfrage per PN geantwortet. Fehler sind in dortiger Antwort nicht auszuschließen sichere vorher bitte alles was du änderst.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!