Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:43

Ich teste für die Ubi-KE!

Nur stimmt in den Anlagen.dat irgendwas nicht...

In den Anlagen.dats mit Galgen und Schlossmod I, nur dem Galgen und der Original Anlagen.dat finde ich so einen Zeichensalat vor: Klick

Was soll ich jetzt machen? Wenn ich nach SCHLOSS suche, werden kleine Teile des Buchstabensalats aufgedeckt, aber nicht viel, sodass ich da nichts modden kann!
  aka Legofan :P

22

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:52

Du suchst falsch.

Zitat

Ihr geht dort DRINGEND auf den Reiter "TEXT" und gebt unter...

Nimm das bitte wortwörtlich.



-----------------------------------------------
Weitere Hilfestellung für Schlossmod III Addon

Edit: Um den von mir oben beschriebenen Punkt 1731936 genauer zu finden, kann man im HexeditorMX auf "Suchen", dann auf "Gehe zu" und dort dann auf "Dezimal" gehen, danach einfach die Nummer eingeben und "ZIERDE" in "KONTOR" abändern.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (14. Februar 2010, 16:02)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:09

Ich les mir gerade dieses hochinteressante Thema durch...

Wenn ich das richtig interpretiere, dann kann man das aber nicht nur beim Schloss machen - oder??
(ich kenn mich da jetzt beim Hexeditor nicht gut aus, aber theoretisch wäre das möglich)
Auch könnte man theoretisch jeden einzelnen Schlossteil einer anderen Funktion zuweisen - sodass man dann ein schloss hat in dem Schule, Kirche, Arzt, Kontor, etc untergebracht sind...

Lieg ich mit dieser Interpretation richtig, oder hab ich da einen Denkfehler?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:15

@ anno-michi: In der Theorie ja, in der Praxis nein. Die Anlagen.dat ist so gemacht, dass das austauschen der Daten nur durch genaues überschreiben funktion, d.h. die neuen Werte müssen die gleiche Anzahl Zeichen haben. Dass man aus einem Schloss eine Kirche machen kann ist Glück und Zufall. Wenn Schule 7 Buchstaben hätte, könnte man auch eine Schloss-Schule machen. Geht aber nicht, schade.


€: Die Zeile mit dem Kontor für den Schlossmod III ist an der von Dickerbaer angegebenen Stelle auch in der Ubi-KE zu finden.
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (14. Februar 2010, 16:19)


25

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:19

Ja, da liegt ein Denkfehler drin, dies ist wohl auch der Grund weswegen über Jahre nichts neues kam.

Du kannst nur aus einem Wort mit sechs Buchstaben ein anderes Wort mit sechs Buchstaben machen. Entweder wird es dann von Anno ignoriert, oder es klappt.

Meine Versuche Pelze und Heilkraeuter als Ware einzutragen klappt deswegen nicht.

So wie du etwas verkürzt, wird Anno es ignorieren, sowie du etwas verlängerst wird Anno nicht geladen.

Wie gesagt, Anno ist ne Sau... :engel:

Edit: Danke Legofan
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (14. Februar 2010, 16:20)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:23

@Legofan

Du weidersprichst dich da irgendwie:

Zitat


Dass man aus einem Schloss eine Kirche machen kann ist Glück und Zufall.


Schloss hat 7 Buchstaben
Kirche hat aber nur 6

Entweder ich hab das noch immer falsch verstanden, oder du hast falsch gedacht.... :keineahnung:

@Dickerbaer

Und du bist also gerade auf der Suche nach solchen "Übereinstimmungen"?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Februar 2010, 16:37)


27

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:29

Legofan meint "Kapelle", er hat sich verschrieben. Ansonsten, nein ich suche sowas nicht mehr, ich gucke nur nach der ID des Mähers um andere Abholer auszutesten.

Ich kenne aber noch so ein bis zwei halbgare Dinge die ich aber nicht veröffentliche.
Z.B. Stoffproduktion in der Seilerei, oder Ziegel aus der Erzschmelze.

Edit: Baer, nicht Bear :engel: :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (14. Februar 2010, 16:32)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:36

Achso Legofan hat sich verschrieben...

Zitat

Original von Dickerbaer:

Z.B. Stoffproduktion in der Seilerei, oder Ziegel aus der Erzschmelze.


naja das hat aber wenig Sinn (wegen der Betriebskosten)
Da kommt man normal billiger davon... :hauwech:

Aber einen Brunnen in ein Kontor zu "verwandeln" ist genial...
dann hat man keine störenden MHH´s im Schoss rumstehen...^^

€dit:
wann werde ich mir diese Schreibweise endlich merken :aua: :aua:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Februar 2010, 16:37)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:36

@ Dickerbaer: Im Editor werden viele Stellen als . angezeigt. Kann man zu kurze Wörter einfach mit Punkten ausfüllen?
  aka Legofan :P

30

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:36

Nein, sowas wird dann von Anno ignoriert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (14. Februar 2010, 16:37)


31

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:40

Zitat

Original von anno-michi
dann hat man keine störenden MHH´s im Schoss rumstehen...^^


Und einen Abholer, der keine Wege benötigt, dies allerdings erst, wenn man es sich verdient hat. Also nichts für Cheater! :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:45

was passiert, wenn man den Prodtype als Schloss stehen lässt aber die Ware anders einstellt? (Also z.b. Podtype = Schloss und Ware = Schule)
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:48

@Dickerbaer

ja genau!! :hauwech:
:lol:

Naja ich habe leider keine Ahnung vom Hexeditor...
Also mach ich mir da mal keine Sorgen um einen möglichen "Rückfall"....

Aber für ein reines Schönbauprojekt ist das sicher hilfreich...
denn mir sind die MHH´s schon oft zum Verhängnis geworden...^^
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

34

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:57

In dem Fall musst du ein Verlangen nach "Schloss" in der Bgruppen.dat einbauen und über IDsec das Schloss noch als Schule deklarieren.
Funzt nicht, SCHLOSS wird von Anno nicht genutzt, es geht anders:

Aufklappen um Inhalt zu lesen

Nimm lieber "THEATER" und "SCHULE", ändere das mit der ID Sec und gut ist's.
Dann ist es ist aber nur eine normale Siedlerschule, nicht die Große.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (14. Februar 2010, 16:59)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:04

ok.

Bei den Bürgern ist das Bedürfnis dann doch Kirche und nicht mehr Kapelle - funktioniert dann der Schlossmod I trotzdem noch?
  aka Legofan :P

36

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:06

Ja
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:09

Achja noch ne Frage:

Wenn man woanders in der Stadt eine Kirche gabaut hat, dann werden die Kapellen ja auch zu einer Kirche (jedenfals bekommen sie diesesn Status).

Also könnte man dann aus der Kapelle im Schloss eine Kirche machen (wenn man eine andere Kirche in der Stadt stehen hat) - Theoretisch.....
Wie schaut das dann in der Praxis aus?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:16

Es wird bei der Umwandlung nur die Grafik und die Ware geändert. Die Kapelle bleibt eine Kapelle. Für das Gameplay ist da unerheblich, ob die Schloss-Kapelle jetzt Kapelle oder Kirche ist. Sie gibt Kirche als Ware aus, und das ist wichtig.

Wie heißt eig. die Ware der Universität?
  aka Legofan :P

39

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:20

HOCHSCHULE
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:25

@Legofan

Langsam beginne ich zu verstehen...
Also wird da nur die "Warenausgabe" geändert.
Aber wie sieht das dann beim Kontor alias Prunkbrunnen aus??
Welche Ware liefert der?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!