Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland11

Frisch Angeheuert

  • »Roland11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:13

Genesis

Ich hätte da mal eine Frage, ich spiele Anno 1503 noch nicht allzu lange.
Bin jetzt bei der Genesis-Kampagne angelangt und schon fängt mein Problem an.
Kaum das ich meinen Kontor errichtet habe kommt der Feind mit zwei kleinen Kriegsschiffen und versenkt mein Schiff obwohl ich die weiße Flagge gehisst habe.
Ist das normal und hat das gravierende Auswirkungen auf das Spiel?

Ps. Klasse Forum :fleh:

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:10

Der Feind? Oder die Piraten?


Falls du Kanonen an Bord hast, musst du schauen, dass du die schnellstmöglich los wirst.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Roland11

Frisch Angeheuert

  • »Roland11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:20

Rote Flagge also der Feind, hab mich schon in einer Bucht versteckt aber da kam er dann später mit mittleren Kriegsschiffen und hat außerdem mein Kontor bombadiert.
  Help ever, hurt never

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:16

Kanonen an Bord oder Soldaten im Schiff sorgen stets dafür, dass man dich und dein Schiff nicht mag.

Es gibt einen Trick in Sachen Angriffe.

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Er greiftzuerst dort an, wo dein erstes Kontor, bzw deine Soldaten sind.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Roland11

Frisch Angeheuert

  • »Roland11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:54

Meinst Du ich soll meine Kanonen über Bord werfen, geht das?
Was ist mit dem Spoiler in Deiner Antwort gemeint? :keineahnung:
  Help ever, hurt never

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:14

Bau dir an anderer Stelle noch ein Kontor - und parke deinen Kahn dort. Die "Gegner" suchen immer nur den Ort deines ersten Kontors heim. Weiterhin bau eine Werft und entlade dort die Kanonen aus deinem Schiff wenn es bewaffnet sein sollte. (Reiter Reparatur im Schiffsmenü wenn ich mich recht entsinne...)
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:37

RE: Genesis

Zitat

Original von Roland11
Kaum das ich meinen Kontor errichtet habe kommt der Feind mit zwei kleinen Kriegsschiffen und versenkt mein Schiff obwohl ich die weiße Flagge gehisst habe.
Ist das normal und hat das gravierende Auswirkungen auf das Spiel?

Ja, das ist zumindest bei Genesis normal. Der Gegner greift sehr früh an.
Bei Genesis startet man mit einem großen Handelsschiff, was dummerweise bewaffnet ist. Man kann zwar die weiße Flagge hissen, aber sie ist wirklos und verschwindet nach einiger Zeit wieder.

Das Schiff entfernt zu parken oder verstecken ist ganz schlecht, weil das Schiff die einzige Möglichkeit ist, die "Invasionsarmee" von der Insel zu vertreiben. Also setze das erste Kontor möglichst auf eine Landzunge der großen westlichen Insel. Baue ein MHH möglichst weit vom Kontor, aber nahe an einer Küste, so dass man ein neues Kontor setzen kann. Und ein paar Holzfäller.
Fahre dann etwas weiter weg von dem Kontor. Solange dein Schiff in Bewegung ist wird es nicht als Ziel ausgemacht.

Die feindlichen Kriegsschiffe setzen nur ein paar Soldaten ab, die dein Kontor übernehmen wollen und verschwinden wieder. Warte ab bis alle Kriegsschiffe da waren. Dann kehrst du mit deinem Schiff zum Kontor zurück und greifst die Soldaten an. Dein Kontor ist aber auf jeden Fall verloren.

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:55

Das Problem ist, dass sich die Schiffsmannschaft wehrt. :hey:

Ihr schießt scheinbar zu erst, daher ist es sinnvoll die weiße Fahne zu hissen und DANN das Schiff auf Autoroute zu stellen, dann ist man abgelenkt! (Fahne bleibt dann oben)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Roland11

Frisch Angeheuert

  • »Roland11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:04

Jo habs geschafft. Nach dem mein Schiff versenkt wurde und auch als feindliche Truppen bei mir abgesetzt wurden hab ich einfach weitergespielt. Die feindlichen Truppen habe ich später mit ein paar Bogenschützen erledigt, welche mir auch halfen meine neu gebauten Schiffe zu schützen. Mit dem eroberten Katapult und ein paar Bogenschützen habe ich dann die Todesinsel gesäubert.

Auf gehts zu Revanche... Gibt es dafür ein paar Tips?
  Help ever, hurt never