Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2010, 19:34

Verbrauch Schiff-Kontingent

Steht im Wiki oder hier irgendwo, wieviel Punkte ein jeweiliges Schiff das eigene Schiffskontingent verringert? Bin bei meinem derzeitigen Spiel bei ca. 72/100 oder so angekommen und es fehlt noch eine große nördliche Wohninsel, die versorgt werden will, sowie 1 oder 2 ebensolche im Süden.

Dat wird schon knapp. Muß also mehr Routen zusammenzurren oder schlecht ausgelastete Schiffe gegen kleinere austauschen, da wo es nicht so drauf ankommt, einmal durch die halbe Welt zu heizen.

Das war aber auch vorerst so geplant, daß die bestehenden Inseln so ziemlich mit zig Einzelrouten angefahren werden, mit großen Orientskippern mit 2x Seebären. Zudem stehen noch 6 große Nordic-Kriegsschiffe (für Aufträge) und 5 große Transport-Schiffe made in Al-Hab-Schara-bin-Laden-el-Youmetoo rum, die schon als Routenschiffchen der jetzt angehenden nächsten Wohninsel bereitstehen. So knapp ist es derzeit also weitaus nicht, immerhin tuen diese 11 großen Eisbrecher ja nichts.

Daher die Frage mal für die Zukunft: Wieviel Punkte schnappt sich so ein Schiff, sobald es die Werft verläßt? Ist es vielleicht so einfach, daß sich kleine Handelsschiffe zB nur 1 Punkt gönnen und die großen dafür 2 und Kriegsschiffe dann 3? Oder sind Unterschiede auch noch zu machen in bezug auf Orient/Okzident?

Ok, in der Zeit, wo ich hier tippere, hätte ich auch gleich im Spiel nachsehen können, wußte nicht, daß das so viel wird hier. :hey: Bin aber gelernter Vieltipper, kriege das hier in drei Minuten hin, solange brauche ich mittlerweile auch für meinen 12mb-Spielstand, den auseinanderzuklamüsern. Oder vielmehr auseinanderkombüsern. :g:

Aber ma gucken, vielleicht starte ich heute Abend noch mal und sehe einfach nach.

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 20:36

wenn cih deine frag richtig verstanden habe;
würde ich sagen, die frage war wv schiffspunkte ein schiff sich "gönnt" ?

da kann ich nur sagen; steht imr werft menü wenn du mit dem mauszeiger über das schiffsbild fährt...

ansonsten hab ich deine frage nich verstanden^^
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 22:30

Ok, da steht es dann also. Aber habe jetzt eh noch ne Stunde, schmeiße es mal eben an.

Gruß

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 03:18

So, habe nochmal geguckt eben und wenn ich nicht schon nach meinen 5 Feierabendbierchen dermaßen dicht bin, dann ist es tatsächlich so, daß die kleinen Schiffe "Norden wie Süden" jeweils 1 Punkt des Kontingents in Anspruch nehmen und die jeweilige große Ausführung dann 2 Punkte.

Ich bau jetzt einfach erstmal die dritte große Wohninsel auf im Norden, mit welcher ich dann bei 75ooo Einwohnern ohne Orient sein dürfte und dann wird gezurrt. Also an den Routen. Da könnte ich jetzt schon aus 30 verbrauchten Schiffs-Punkten 15 machen, soviele große Pötte heizen teils leer darum :hey:.

Aber das zum Schluß, erst muß alles stehen. :bye: