Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:08

Patch 1.1. -automat. download-

Habe mein Anno als Online-Version gekauft. Als ich heute Anno 1404 startete -ich war online- kam die Meldung, das ein Patch geladen wird und es wurden Daten uebertragen.
Habe schnell "Abbruch" angeklickt. Das man den so automatisch bekommt, finde ich nicht gut.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:11

Auch wenn du Anno nicht online kaufst, meldet sich bei jedem Start kurz der Updater, der nach Updates sucht.
Direkt kundenfreundlich ist das nicht, den einfach automatisch machen zu lassen, aber daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen - wenn man irgendetwas nicht will, reicht es im Internet heute nicht mehr, einfach nicht ja zu sagen, da muss man schon extra nein sagen und dafür sorgen, dass nichts passiert :hey:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:15

Den Patch kannst du auch so ziehn Babel, wenn es die Gamesloadversion ist, funktioniert der dort auch. ;)
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:29

Zitat

Original von Larnak
Auch wenn du Anno nicht online kaufst, meldet sich bei jedem Start kurz der Updater, der nach Updates sucht.
Direkt kundenfreundlich ist das nicht, den einfach automatisch machen zu lassen, aber daran muss man sich wohl oder übel gewöhnen - wenn man irgendetwas nicht will, reicht es im Internet heute nicht mehr, einfach nicht ja zu sagen, da muss man schon extra nein sagen und dafür sorgen, dass nichts passiert :hey:


Also, bei mir meldet sich nichts, wenn ich das nicht will. :hey: Ich starte allerdings mein Anno nicht mit der gu.exe, wie das Ubi/RD vorgesehen haben sondern mit der Anno4.exe. Die gu.exe hab ich in die Reservescheune geschoben. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:15

Also meine Firewall unterdrückt den Zugriff ins Netz wenn Anno startet. Habs so eingestellt und es auch auch gut so :up:
Den Patch habe ich auch selber runtergeladen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:16

Zitat

Original von GabiB
Also, bei mir meldet sich nichts, wenn ich das nicht will. :hey:


Das ist ja genau das, was ich meine =)

Heute musst du schon extra "nicht wollen", damit etwas nicht passiert. Es sollte eigentlich aber eher so sein, dass du wollen müssen solltest, damit etwas passiert.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:52

.... nee, es sollte eher so sein, dass Du aufpasst wie ein Luchs damit Du merkst, wenn auf Deiner Pladde was wollen will ;) .... aber durch die Firewall wirds eigentlich einfach, da sie nachfragt, ob sie wollen darf ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:23

Nein, sollte es nicht, denn wenn es so sein sollte, dann würde das heißen, dass es auch so sein sollte, dass es gut ist, wenn viele einfach so irgendwas wollen können.

Ist es aber nicht und deswegen sollte es so sein, dass man Dingen zustimmen muss, die man haben möchte, und nicht ständig Dinge ablehnen muss, die man nicht haben will.

Momentan kriegen wir alles und müssen abschalten, was wir nicht wollen.
Besser wäre, wenn wir nichts bekämen, nur das, bei dem wir sagen, dass wir es wollen..

Vielleicht war das jetzt verständlicher :D

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:29

@Larnak
Jo, daß hab sogar ich verstanden :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:50

nebenbei bemerkt, der anno link aufm desktop oder im startmenu verweist nicht direkt auf die anno4.exe, sondern auf den updater. wenn man das abaendert, startet das spiel direkt.
zumindest bei mir : )
 

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:23

@ exxonic
Lies meinen Post nochmal genau! Lesen bildet! :D :up:

Zitat

Original von GabiB
... Also, bei mir meldet sich nichts, wenn ich das nicht will. :hey: Ich starte allerdings mein Anno nicht mit der gu.exe, wie das Ubi/RD vorgesehen haben sondern mit der Anno4.exe. Die gu.exe hab ich in die Reservescheune geschoben. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:32

Zitat

Original von GabiB
@ exxonic
Lies meinen Post nochmal genau! Lesen bildet! :D :up:

Zitat

Original von GabiB
... Also, bei mir meldet sich nichts, wenn ich das nicht will. :hey: Ich starte allerdings mein Anno nicht mit der gu.exe, wie das Ubi/RD vorgesehen haben sondern mit der Anno4.exe. Die gu.exe hab ich in die Reservescheune geschoben. :up:


sorry, das ich versucht habe es etwas verstaendlicher auszudruecken. bei dir steht nirgends etwas von links auf desktop und startmenu ..

wenn du wuesstest wieviel ich lese .. -.-