Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Anno-Maniac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 03:29

Gabilon Szenario

Servus @ all!

Hab endlich mal wieder ein bißchen zeit zum zocken gefunden und mir mal das Szenario "Gabilon" runtergeladen. Also diese Riesen-Insel finde ich genial! :up: Sehr liebevoll bis ins Detail gestaltet und hat bei mir eine lange nicht mehr dagewesene Begeisterung bein zocken bewirkt! Die Möglichkeiten sind ja so absolut genial vielseitig sich da zu verwirklichen...wirklich top!
Allerdings hab ich da jetzt so ein Phänomen beobachtet, was ich in der Form so noch nie hatte:
Ich hab ein bisi rumgespielt ohne Einfluss auf die CG's zu nehmen und dabei hat der orangene CG "Comte Duvoir" seine Siedlung auf ca. 2000 Kaufis ausgebaut. Allerdings hat er sich damit net zufrieden gegeben, sondern unablässig seine Länderein erweitert, ohne seine Quadrate mit Gebäuden zu füllen. Klar, die CG's erschließen sich gerne mal mehr Gebiet an, als sie tatsächlich benötigen und durchziehen es mit Wegen ohne wirklich weiter auszubauen, aber in diesem Maße hab ich das noch nie beobachtet...und es geht unablässig weiter! Liegt das einfach nur an der außergewöhnlichen Größe der Insel? Habt Ihr sowas auch schon mal beobachtet?! Hab' zu dem Thema auch leider keinen Foren-Eintrag gefunden...
Is das vielleicht ne Kriegs-Taktik? ...weil man länger braucht, wenn man die Truppen umherscheuchen muss, um die ganzen Markhäuser zu zerstören?! *g*

Screenshot hab ich ma angehängt...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:41

ich habe das schon öfters beobachtet. weiss aber nicht was diesen effekt auslöst.
mich hatte mal ein cg regelrecht eingekreist auf diese weise.
speziell mit gabilon hat das aber nichts zu tun, ich erlebte es auch in originalendlosspielen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.