Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 03:43

Neuer Inseleditor: Region kopieren nimmt Abbauplätze nicht mit...

Hey!

Wenn ich beispielsweise eine vorgefertigte Insel auf einen dummy kopiere (Region mit allen Häkchen gesetzt), werden die Abbauplätze nicht korrekt mitgenommen!
Die sind dann plötzlich alle ganz links oben auf der Map hingequetscht...

Gibt es da Hilfe?

Noch weitere 2 Fragen:
1) Gibt es einen hotkey für "gesamte Insel selektieren"?
2) Die Abbauplätze bestimmen, wo eine Mine hingebaut werden darf, richtig?

Danke schonmal!
MfG

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:29

Nutze bitte die Editorbezeichnungen "NewInseledit" oder "Landscape" insofern du etwas nachfragst, sonst kommt die Community durcheinander.

Die Abbauplätze sind in der Tat die Punkte an denen die Mine im Spiel gesetzt werden kann,
Bisher hatte ich keinerlei Fehler der Übertragung dieser Orte. Es geht mit beiden Editoren problemlos, allerdings gibt es einen Haken.
Nicht mehr benötigte Abbauplätze kann man mit "Region einfügen" im Landscape nicht überspeichern. Sie "kommen immer wieder durch."
Man hat dann eine "unfreiwillige Vermehrung" dieser Orte.

Ein Fehler wie du ihn beschriebst kam mir bisher nicht unter.

Man muss also vorher festlegen ob man diese Abbauplätze will und die Häkchen setzen.

Alte, nicht mehr benötigte Abbauplätze entfernt man im Landscape, indem man das Tab "Minen" anwählt, die entsprechenden Punkte auf der Map anwählt und auf der Tastatur auf "entfernen" drückt.
Genau so kann man auch neue Minen und Abbauplätze mit "einfügen" erstellen.


Einen Hotkey für "gesamte Insel selektieren" gibt es meines Wissens nicht.
Hierzu nutzt man den "New InselEdit" Editor.
Lade die QuellInsel hinein, gehe auf das Tab "kopieren", klicke auf die grosse Map, ziehe das dann entstehende Kästchen, welches man dann dort sieht, mit der Mouse in entsprechende Größe und klicke auf "Bereich in Buffer schreiben". Das Kästchen müsste dann rot werden.

Lade dann die Dummyinsel, der rote Buffer- Bereich wird wieder erscheinen. (In entsprechender Größe)
Gehe damit auf die Position an der die Fläche hineinkopiert werden soll. Klicke auf "Buffer n*m einfügen"
Damit hast du dann das gesamte Buffer- Gebiet übertragen, es ginge auch damit eine Insel zu übertragen.
Als scp Insel speichern.
Nacharbeit, wiederum im Landscape.

So kann man übrigens auch die Berge wesentlich sauberer inkl Abbauplätzen kopieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:20

Danke!
Komischerweise konnte ich jetzt die 400x400 Insel von gestern nutzen, ohne sie zuerst auf einen dummy kopieren zu müssen.

Mit dem Landscape Editor kann ich aber tatsächlich keine Abbauplätze kopieren. Im Landscape stimmen die weiß markierten Kästchen noch, wenn ich dann abspeichere und sie mir im NewInselEdit ansehe, sind alle Abbauplätze plötzlich links oben in der Map...

Aber ich habe jetzt ein viel größeres Problem, werd dir gleich eine PN schicken (//EDIT: Hat sich erledigt).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atako« (23. Dezember 2008, 15:59)


Scuwoman

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:36

Moinsen,

das mit dem Minen-Kopieren-Problem ist ein altes, gibt schon nen Beitrag diesbezüglich hier im Forum der leider auch zu keinem Ergebnis führte.

Grüße Scuwoman

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:50

Stimmt, mein Fehler ich habe es eben selbst nochmals probiert. :scratch: Ich nutze ohnehin beide Editoren, fürs Berge übertragen nehme ich niemals Landscape, da dies oft Grafikmatsch ergäbe. Habe da wohl was verwechselt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!