Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roriflan

Frisch Angeheuert

  • »Roriflan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 21:41

Frage zu Korsarenwracks

Ahoi,

Mit der Su - Fu und Google hab ich nirgends befriedigende Antworten gefunden und auch das Wiki schweigt sich über dieses Thema aus. Es geht um Korsarenwracks, genauer gesagt um die Korsarenwracks die ich benötige um diesen Erfolg zu erlangen:

Zitat

Vielleicht kann man das noch mal brauchen
Treibgut ahoi! Bergen Sie diese Dinge aus den Wracks von Korsarenschiffen:

Spindel mit Seemansgarn
Holzbein des Käpt'ns
Verlauste Perücke
Leeres Rumfass
Unleserliche Flaschenpost
Bildnis einer Bauchtänzerin
Schöpfkelle des Kombüsenjungen
Furchterregendes Haifischgebiss
Halbes Steuerrad
Frivole Galionsfigur
Hängematte des faulen Maats
Zerstörtes Buddelschiff


Meine Frage lautet, wo finde ich solche Wracks bzw. was genau ist damit gemeint? Handelt es sich um statische Objekte (wie in der Kampagne?) oder um Schiffe, die die Korsaren im Laufe des Spiels mehr oder weniger zufällig versenken und deren Überreste? Wahrscheinlich ist mir irgendwo im spiel irgendein wichtiges Detail entgangen mit dem ich mir diese Frage hätte sparen können, aber im Moment bin ich ziemlich ratlos was diese Wracks betrifft und würde mich daher sehr über eure Hilfe freuen.

So, ich hoffe ich hab an alles gedacht, nichts übersehen und dies ist das richtige Unterforum. Achja, außerdem ist dieses ja meine erster Post, also ein herzliches Hallo allerseits :).

JaqTaar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 22:04

Es geht dabei um ... Trommelwirbel....Wracks von Korsarenschiffen. :hey:

Diese Sachen kann man aufsammeln, wenn man die Piratenschiffe versenkt.

Roriflan

Frisch Angeheuert

  • »Roriflan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 22:14

Ah okay, danke vielmals für die schnelle Antwort. Da hätt ich ja eigentlich auch drauf kommen können >.< . Okay, dann werd ich diesen Erfolg jetzt mal in Angriff nehmen ;)

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 04:41

Übrigens nicht wirklich lustige Nebeninfo: Man kann Korsaren ja auch versenken, indem man Kaperbriefe gegen sie einsetzt (also bei einem bestehenden Bündnis). Dabei tauchen aber keine der Items auf - man muss mit denen im Krieg sein.

Ich mache das so: Schnellstmöglich beide Hilfsflotten anfordern, vorm Korsaren parken, und dann anschauen, wie die neuen Schiffchen an der Perlenschnur aufgereiht abgeschossen werden.

(Kapitäne mit Schiffsreperatur sind auch nützlich!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bg2408« (11. August 2009, 04:42)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. August 2009, 06:19

Es werden auch Items hinterlassen wenn die Korsarenschiffe von anderen CGs versenkt werden.

Im Szenario -Diplomat- hatte ich ein Bündnis mit den Korsaren, Helena hatte mit denen ordentlich Zoff, Guy Forcas wurde von mir frühzeitig des Feldes verwiesen. :bye:
Um mir die Wartezeit auf die Sultansaufträge zu verkürzen, bin ich mit einem extra schnellen gr.Orienthandelsschiff zu den Brennpunkten gefahren an denen sich Korsarenschiffe aufhielten. Entweder gab's Warenkisten von Helena zu bergen ( zT sehr einträglich) oder eben Korsarenitems. :up:

mfG
Onkel Otto

JaqTaar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. August 2009, 08:28

Noch eine Ergänzung:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube für den Erfolg müssen die Items jeweils einmal in einem Kontor eingelagert gewesen sein. Also nach dem Aufsammeln nicht gleich verkaufen!

Rabe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2009, 02:17

Jipp, müssen einmal in einem Kontor zum trocknen aufgehängt werden. Nass will die KI die Sachen nicht anschauen.
Wen wundert's! So eine tropfende Perücke riecht recht streng.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. September 2009, 20:20

Zitat

Original von Rabe
Jipp, müssen einmal in einem Kontor zum trocknen aufgehängt werden. Nass will die KI die Sachen nicht anschauen.
Wen wundert's! So eine tropfende Perücke riecht recht streng.


oh man....wie geil...."zum trocknen aufhängen".... :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (26. September 2009, 20:20)