Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HeinzHarald

Leichtmatrose

  • »HeinzHarald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2022, 20:53

Spielabsturz nach 2 Minuten

Hallo liebe Leuts.

Ich habe seit gestern Abend das Problem, das mir das Spiel ohne Fehler nach 3 Minuten abstürzt. Bis dato hab ich auf dem Spielstand ca 8 h oder mehr gespielt ohne Probleme.
Mein Grafikkartentreiber ist aktuell. Die Grafik ist auf hoch gestellt, direkt x 11 ist eingestellt.

Hat jemand eine Idee, was das auf einmal sein kann? :keineahnung:

Lg Heinz

Jacobi22

unregistriert

2

Dienstag, 26. April 2022, 01:57

Ich nehm mal an, du hast die Rubrik "Modding" nicht ohne Bedacht gewählt?

Gut möglich, das dir nach X Minuten Spielzeit ein Element in die Quere kommt. Beispiele gäbe es genug, ein Monument wird fertig gestellt, eine Einwohnergrenze wird erreicht, die die Freischaltung weitere Gebäude veranlasst, eine Expedition kommt an usw.

Ich würde mir den Spielstand mal in ein neues Profil kopieren und diesen dann ohne Mods spielen. Läuft er weiter, hast du deine Ursache.

Möglich wären natürlich auch andere, technische Sachen, ein schwächelnder RAM, eine Temperatur usw

HeinzHarald

Leichtmatrose

  • »HeinzHarald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Juli 2021

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2022, 17:24

Das stimmt...ich spiele mit mod.

Das Problem kommt, wenn ich das Forschungsinstitut fertig gestellt habe. 2 Minuten später geht das Spiel aus. Ich spiele allerdings schon länger mit mods und hatte vorher nicht das Problem.
Ich würde schon gerne weiter mit mods spielen...muss mal schauen, welches die letzten installierten sind und deaktiviere diese mal. Ist super nervig.
Einmal hatte ich es auch, da ging es aber mit der Verringerung der Grafikqualität.
Mein ram sind neu...ca 1 Jahr alt . Grafikkarte ist die rtx 2060

HeinzHarald

Leichtmatrose

  • »HeinzHarald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Juli 2021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2022, 19:19

Hab jetzt mal noch die Daten repariert und das Spiel ganz ohne Mods geladen...es stürzt noch immer nach kurzer Zeit ab

Jacobi22

unregistriert

5

Mittwoch, 27. April 2022, 00:12

Hab jetzt mal noch die Daten repariert und das Spiel ganz ohne Mods geladen...es stürzt noch immer nach kurzer Zeit ab
Das alte Spiel, das du vorher mit Mods gespielt hast oder ein komplett neues Spiel, das du erst nach der Deaktivierung der Mods begonnen hast?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Zusammenhang mit dem Forschungsinstitut mal ein genau so gelagertes Problem. Es tritt in der Regel dann auf, wenn durch Erreichen bestimmter Vorgaben z.b. eine bestimmte Einwohnerstärke oder wie hier, die Fertigstellung des FI, Dinge im Spiel freigeschaltet werden, die durch eine Mod schon früher freigeschaltet wurden. Das war z.b. die Laternen- und Schlafsackproduktion der Maug-Mod, die Gelehrtenhäuser oder ähnliche Dinge aus Enbesa.

HeinzHarald

Leichtmatrose

  • »HeinzHarald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Juli 2021

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2022, 10:05

Hallo

Das alte Spiel, aber vor der Fertigstellung des FI. Bin zum Schluss garnicht mehr ins Spiel gekommen. Beim Laden ist es schon gleich wieder abgestürzt.
Die Mod fürs FI früher zu bauen habe ich nicht aktiv.... nur das schnellere Forschen. Diese hat in anderen Spielständen aber nie Probleme gemacht.
Um 20 Uhr bin in dann wieder rein gekommen, auch mit Mods...diesmal hat es 15 min gedauert, dass das Spiel sich beendet hat. Als ob es sich wegen irgendwas aufhängt und dann runterfährt. Ich habe nichts, was früher freigeschaltet wird.