Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blado

Leichtmatrose

  • »blado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2009, 23:04

Spiel nicht auf Deutsch!!

Hi Leute. dies ist mein Erster Forumbeitrag bei euch.

Bin jetzt erst auf den Annotrichter gekommen. Ich habe mir das SPiel über Steam runtergeladen, natürlich in der Downloaderegion "Germany". Soweit kein problem, hatte zwar bei den erten paar male das Problem das, das Spiel hochfuhr aber das scheint jetzt zu klappen, auch wenn ich warten muß!

Doch nun zurück zum Thema. Wie der Themenkopf es schon beschreibt, wie und wo kann ich das Spiel auf Deutsch stellen. Bei mir ist alles auf English (jetzt liegt neben mir schon ein Langscheid)?? Bei Steam steht schon alles erdenkliche auf deutsch! Es muß doch eine Möglich keit im Spielgeben oder bin ich Doof?

Danke an euch!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 23:11

Zitat

Loewenherz
Du rufst auf deinem PC den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\Config auf, dazu kann es nötig sein, versteckte Ordner anzeigen zu lassen. In dem Config-Ordner befindet sich ein Dokument namens "Engine.ini", dieses öffnen und nach der Textzeile "<LanguageTAG>eng</LanguageTAG>" (ohne Anführungsstriche) suchen und dort "eng" in "ger" (ohne Anführungsstriche) ändern. Die Änderungen in dem Dokument speichern und anschließend das Spiel starten - Text- und Sprachausgabe sollten nun in Deutsch sein.


Mal aus dem Murksforum geklaut.;)

blado

Leichtmatrose

  • »blado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juni 2009, 16:46

Nochmal Hallo!!

Vielen dank für den Tipp.
Der Dateipfad ist anscheinend von Windows XP!
Aber wenn man es gefunden hat ist es einfach und gut zu lösen.

hansmeiser

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 12:13

Hallo Leute,
habe mir das Spiel bei Amazon UK bestellt und erst jetzt gesehen, dass es da kein deutsch gibt...

Deshalb wollte ich fragen, ob die obere methode (engine.ini Datei bearbeiten) auch was bei der Import/Retail Version funktionieren würde?

Wenn es nicht gehen würde, gibt es da irgendeine Möglichkeit das Ding auf Deutsch zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

blado

Leichtmatrose

  • »blado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 13:18

Ich kenne nur die lösing und das geht auch recht einfach (sofern man gemerkt hat das der Dateipfad von XP ist :totlach: )

Wenn es nicht klappt bei dir Adde mich über Steam: Blado der Langsame

Oder Skype ist noch besser wegen Screensharing!

hansmeiser

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 13:23

danke blado!

Werde es heute abend zu hause ausprobieren...
Hoffe nur, dass es auch mit der Retail Version klappt, weil soweit ich es mitbekommen habe ist auf der cd kein deutsch drauf...

Wenn was, dann melde ich mich heute abend bei dir :)