Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2008, 17:09

1404 vs windows 7

Nächstes Jahr kommt ein neuer Anno Teil,extra für Vista tauglich gemacht.
Kurz darauf kommt Windows 7 :aua:

http://magazine.web.de/de/themen/digital…75541Ez1ky.html

Freue mich jetzt schon auf die Antworten, Anno 1404 ist nicht für Windows 7 gemacht... :rofl:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 18:08

RE: 1404 vs windows 7

Hai mein Kaptain,

allerdings 1602, 1503 und 1701 auch nicht.

:rofl: :rofl: :rofl:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2008, 18:24

wenn windows 7 mitte nächsten jahres kommt, ist vista immer noch nicht wirklich tauglich.

hab mir jetzt einen laptop fürs studium gekauft, musste vista nehmen, da es xp eigentlich nicht mehr gibt.

jetzt ist gerade mal sp 1 für vista draußen und mein vater, immerhin dipl. informatiker, erzählt, dass in ihrer firma kein vista gebraucht und auch nicht gewünscht wird.

wenn windows 7 wirklich kommt, stell ich mir doch die frage, ob sich microsoft überhaupt noch um vista kümmern wird.


erinnert mich irgendwie an die geschichte mit ubisoft und anno.


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2008, 18:38

Zitat

Original von Leon_X
wenn windows 7 mitte nächsten jahres kommt, ist vista immer noch nicht wirklich tauglich

Und Windows 7 auch nicht, also haben wir gar kein vernünftiges Windows mehr. Es wird noch so weit kommen, dass XP bei eBay wie Gold gehandelt wird X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2008, 18:44

Zitat

Original von Leon_X

erinnert mich irgendwie an die geschichte mit ubisoft und anno.


leon


...windows 7 ist also das addon von vista... :rofl:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2008, 18:51

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...windows 7 ist also das addon von vista... :rofl:

.... nö, das ist die Gold-Edition, also sozusagen ein käuflich zu erwerbender Patch ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. September 2008, 18:54

Tja Leon_X, da haste dich vorher nicht richtig informiert, denn auch ein neuer Läppi kann mit XP ausgeliefert werden, nur wird dir der Händler das selten erzählen.

Bomi, 1503 läuft auch noch auf Win98 :hey: und so schnell wird auch XP nicht teurer werden, gibt genug Dussels die es wegen Vistaumstieg verkaufen.

Ansonsten...

Es ist MIR völlig schnurz ob Windows 7 kommt oder nicht, sie können es behalten
Es ist MIR völlig schnurz ob 1404 Vista benötigt, ICH steig wegen ein paar Grafikschnickschnacksachen NICHT um, sie können es behalten.
Es ist MIR völlig schnurz ob MS Vista schnell in die Tonne kloppt, angesichts der zu erwartenden Hardwareanforderungen vom 7er, denn...sie können es behalten.

Und wenn sich mal mehr Leute dazu entschließen würden, NICHT jeden Hype mitzumachen...dann müssten sie es auch behalten. :g:

Ach ja, wer denkt er findet wie üblich seine Infos unter einer passenden Domain, der hat schonmal die A-Karte.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. September 2008, 21:27

Zitat

Original von W-O-D
Es ist MIR völlig schnurz ob Windows 7 kommt oder nicht, sie können es behalten
Es ist MIR völlig schnurz ob 1404 Vista benötigt, ICH steig wegen ein paar Grafikschnickschnacksachen NICHT um, sie können es behalten.
Es ist MIR völlig schnurz ob MS Vista schnell in die Tonne kloppt, angesichts der zu erwartenden Hardwareanforderungen vom 7er, denn...sie können es behalten.

Und wenn sich mal mehr Leute dazu entschließen würden, NICHT jeden Hype mitzumachen...dann müssten sie es auch behalten. :g:


Richtig so!

warum sollte ich mir Windows 7 kaufen, bevor Vista ausgereift ist, und warum sollte ich Vista kaufen bevor es selbst ausgereift ist?
Naja, wenn ich mir mein neues notebook kaufe, wird da vista draufsein. aber wenn ich dan merk, das es wirklich zu NICHTS taugt, kommt da ganz fix XP wieder drauf! (darf man ja legal auf einen festen und einem mobilen habe)

genau wie mit 1404.
Wenn die allgemeinheit 1404 für mist erklärt, werd ich bei 1701 bleiben... sie könnten es behalten.

aber ich hab mehr vertrauen darin, das 1404 gut wird (was schon was heißen soll) wie das Windows 7 was akzeptabeles wird!

9

Dienstag, 16. September 2008, 21:56

Zitat

Original von W-O-D
(... bla,bla)

Es ist MIR völlig schnurz ob Windows 7 kommt oder nicht, sie können es behalten
Es ist MIR völlig schnurz ob 1404 Vista benötigt, ICH steig wegen ein paar Grafikschnickschnacksachen NICHT um, sie können es behalten.
Es ist MIR völlig schnurz ob MS Vista schnell in die Tonne kloppt, angesichts der zu erwartenden Hardwareanforderungen vom 7er, denn...sie können es behalten.

Und wenn sich mal mehr Leute dazu entschließen würden, NICHT jeden Hype mitzumachen...dann müssten sie es auch behalten. :g:

(Rhabarber...).



Ich stimme dir aus vollstem Herzen zu, bei manchen Hypes ist es ohnehin der Fall dass dies von der Industrie gesteuert wird.

Wozu jetzt schon wieder ein neues Windows? Naja solange Papi/Mutti dann so doof sind der Quengel- Lerge nebst den (von der Gesellschaft aufgezwungenen)neuesten Designer Turnschuhen auch noch einen Pc mit dem (von der Gesellschaft aufgezwungenen) neuen super Windows zu kaufen, scheint ja die Welt in Ordnung zu sein.
Schietegal ob dann wieder Unmengen an Updates nachgeliefert werden müssen, bis das neue OS dann sicher ist.

Ich bin dafür diese Leute an den Pranger zu stellen und mit Kartoffeln zu bewerfen, welche soetwas ihren Kindern vorleben und diesen Stuss auch noch fördern.

Und ich muss sagen.... wozu schon jetzt ein neues Anno1701? (1503 sage ich bewusst nicht)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2008, 23:11

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich bin dafür diese Leute an den Pranger zu stellen und mit Kartoffeln zu bewerfen, welche soetwas ihren Kindern vorleben und diesen Stuss auch noch fördern.

Kartoffeln? Faule Eier!


wieviel ist über Windows 7 bekannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (16. September 2008, 23:13)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. September 2008, 00:46

Zitat

Original von W-O-D
Tja Leon_X, da haste dich vorher nicht richtig informiert, denn auch ein neuer Läppi kann mit XP ausgeliefert werden, nur wird dir der Händler das selten erzählen.


So ist es. MS ist wegen des schleppenden Vista-Verkaufs mächtig am rödeln. Der Verkaufsstop von XP ist nocheinmal in die Zukunft verlagert worden. Und die XP-Möglichkeit für die aktuellen Notebooks ist vom Hersteller abhängig. Manche bieten kostenloses Downgrade aus Vista heraus, andere haben sowohl xp und Vista auf einer Recovery-Partition, von der man sich ein einziges mal einen Satz Recovery CD/DVD brennen kann und sich dabei eben für XP entscheiden müsste, bei HP läuft es je nach Business oder Consumer-Class unterschiedlich, für Consumer-Modelle muss man zuerst dem Händler auf die Füße treten um das Recht zu erhalten beim Support eine maßgeschneiderte XP-DVD zu kriegen, bei den Business-Modellen haben technisch völlig gleiche Geräte je nach OS eine leicht andere Modellnummer. Dennoch schickt hier HP ohne mit der Wimper zu zucken das jeweils andere System kostenfrei zu. Man muss dazu nur die Seriennummer angeben, sowohl das Vista als auch das zugeschickte XP (oder umgekehrt) läuft ohnehin nur auf diesem einen Gerät.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. September 2008, 08:12

Zitat

Original von Kahless

genau wie mit 1404.
Wenn die allgemeinheit 1404 für mist erklärt, werd ich bei 1701 bleiben... sie könnten es behalten.



...wenn ALLE sagen,1404 ist gut...dann kaufst Du es :scratch:
...dann kaufst Du auch Windows 7...wenn ALLE sagen,daß es gut ist,oder?

Sollte es nicht DIR gefallen?

Wenn´s mir gefallen sollte,dann werde ich es auch spielen,egal was die Anderen sagen...
Werde ja eh schon als nicht anno,sondern 1701 Spieler bezeichnet...

obwohl 1701 der 3. Teil von ANNO ist :D

(...los Grantler :maeh: ,meld Dich endlich mal wieder...war doch ne gute Vorlage für Dich :hey: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (17. September 2008, 08:13)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. September 2008, 17:33

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...wenn ALLE sagen,1404 ist gut...dann kaufst Du es :scratch:
...dann kaufst Du auch Windows 7...wenn ALLE sagen,daß es gut ist,oder?

Sollte es nicht DIR gefallen?

Wenn´s mir gefallen sollte,dann werde ich es auch spielen,egal was die Anderen sagen...
Werde ja eh schon als nicht anno,sondern 1701 Spieler bezeichnet...


ich glaube, du hast mich ein bisschen falsch verstanden.
Wenn ich 1404 noch nicht hab, kann ich nicht wissen ob es gut ist oder nicht. wenn jedoch alle sagen, das ist das top spiel sei, dann glaub ich es ihnen. Aber wenn ihr sag, dass es total schlecht ist, werd ich mir den Kauf ersparen.
Ich gehöre nicht zu denen, die sich alles mögliche direkt am Veröffentlichungsstag kaufen, sondern zu denen, die auf Feedback zum Produkt warten um kein Geld zu verschwenden!
Aber mit Windows währe das anders! Ich würde mir nur ein neues Betriebssystem holen, in verbindung eines PC's! Nicht wenn das Feedback gut ausfällt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (17. September 2008, 17:35)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. September 2008, 22:22

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich bin dafür diese Leute an den Pranger zu stellen und mit Kartoffeln zu bewerfen, welche so etwas ihren Kindern vorleben und diesen Stuss auch noch fördern.


... aber bitte mit faulen Kartoffeln vom letzten Jahr!

Es fasziniert mich immer wieder wenn mich jemand darum bittet zu erklären was für ihn an Vista so viel besser ist für sein Internet mit t-online. Mein Hinweis, das mir WIN-XP völlig ausreicht wird dann immer etwas mitleidig belächelt. Es folgt dann aber auch immer sofort die Bemerkung, etwas müsse doch nun besser an einem neuen System sein. Und man brauche halt für sein MS-Works die Leistung um dem Rechtsanwalt zu schreiben, dass er den Nachbarn vor Gericht zerren soll weil der Nachbar immer noch Laubbäume nahe der Grundstücksgrenze stehen hat und im Herbst der eigene Rasen mit fremden Laub verunziert wird.

Inzwischen lehne ich Beratungsgespräche im nachbarschaftlichen Kreis ab.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. September 2008, 23:07

Richtig. Schnellumsteiger haben meist keinen blassen Schimmer, warum konkret sie das tun. Aus Verlegenheit darüber leiern sie dann die auswendig gelernte mitgelieferte Willkommens-Präsentation herunter. Wenn garnichts mehr hilft wird auch schon mal die gute alte Geschmackssachen-Keule ausgepackt. Praktische Vorteile? Pah! Darum geht es doch nicht. Ginge es darum, würde ja jeder umsteigen. Es geht vielmehr darum, einer der ersten zu sein. Derjenige, zu dem die anderen kommen könnten, wenn sie sich die neue Sache mal live ansehen wollten. Ob sie das dann wirklich tun, ist auch zweitrangig. Schon das Gefühl, dass eine solche Situation potenziell denkbar wäre, übt einen gewissen Reiz aus. Aber selbst das wird nicht konkret reflektiert. Das ganze ist eine einzige Bauchsache. Und genau diesen Bauch bedient das neue OS vordergründig. Hier leuchtet und schimmert es sanft vor sich hin, dort gleitet ein Menü gedankenverloren zunächst von oben herein um dann chillig abzubremsen, alles schwabbelt, wabert, wubbelt zunächst einmal entspannt vor sich hin, bevor man überhaupt damit arbeiten kann. So wird einem ständig vor Augen geführt, dass es fürs arbeiten garnicht gemacht ist. Wäre es das, müssten manche oft benutzten Befehlsschaltflächen schon aus Gründen der Ergonomie größer sein. Dann jedoch sähen sie bei weitem nicht so gut aus. Manches extrem Wichtige wird aus Gründen des Designs sogar ganz von der Oberfläche verbannt und tief in den Wirren jetzt völlig anders funktionierender Menüs und Dialoge versteckt. Um eine Datei zu speichern kennt man deshalb entweder gängige Tastenkombinationen, oder aber man klickt zunächst auf irgendein mindestens so buntes wie völlig nichtssagendes Rundes etwas. Ach, da ist ja so ein ähnliches Ding, gleich mal draufklicken. Ach nee, das wabbelt nur. Cool, mal sehen ob man nicht noch was schwabbelndes findet. Was wollte ich noch mal? Irgendwas schwubbeln glaub ich. Wo hier könnte was schwubbelndes sein? Vielleicht bei dem grünen Leucht-Wabbler da rechts. Oder doch das glitzernd grüne Gnubbel-Ding? Egal, Hauptsache es wabert irgendwie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (18. September 2008, 00:07)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. September 2008, 04:20

Zitat

Original von xonox
Was wollte ich noch mal? Irgendwas schwubbeln glaub ich. Wo hier könnte was schwubbelndes sein? Vielleicht bei dem grünen Leucht-Wabbler da rechts. Oder doch das glitzernd grüne Gnubbel-Ding? Egal, Hauptsache es wabert irgendwie.

Sehr treffend. Seit wir Vista haben, geht alles viel schneller, es dauert nur etwas länger :evil:

Alle Dateien nicht löschen? [Ja] [Nein]
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. September 2008, 12:35

Interessant ist auch, was wohl passiert, wenn man Vista mal durchgespielt hat. Einfach nur ein Abspann?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. September 2008, 15:54

Zitat

Original von xonox
Interessant ist auch, was wohl passiert, wenn man Vista mal durchgespielt hat. Einfach nur ein Abspann?

Dann wird eine Nummer ausgegeben, die man beim nächsten Start eingeben kann. Davon abhängig ergeben sich dann Anzahl und Schwere der Abstürze, Häufigkeit der unsinnigen Rückfragen und die Aussagekraft der Meldungen ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. September 2008, 16:04

Nach eingabe der Nummer ertönt dann erstmal eine abgewandelte Rammstein Melodie...

Beckstein Beckstein, ich werde gut versteckt sein
Beckstein Beckstein, ich sammle alles von dir ein
und wenn du meinst du kannst mich fangen
kannst mich von deinem Pc verbannen
dann bin ich weg, du wirst nichts sehn
alles wird sich um dich drehn
denn Vista ist ein braves Kind
beschützt mich auch vor dir geschwind
Beckstein Beckstein, ich werde gut versteckt sein...

Und wenn du denkst ich bin nicht da
das kann gut sein, muss auch mal nah
an den andern Maßkrug da
2 volle Krüge müssens sein
dann werd ich wieder bei dir sein
Beckstein Beckstein, ich werde gut versteckt sein... :g:

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. September 2008, 16:57

Das ist nicht Rammstein sondern Oomph! ;)

Ich hab mir schon XP nur sehr widerwillig angetan, weil es ja prinzipiell nichts anderes als ein patch von win2k ist. Vista ist mir bislang noch garnicht untergekommen...

Aber ich bin zuversichtlich, dass der Support für windoof 7 gewährleistet werden kann... oder wenn auch kein support, so wird das spiel da schon irgendwie laufen ;)