Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno4life

Deckschrubber

  • »anno4life« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:48

Falle beim pausieren von anno

Ich habe ein sehr tückisches Problem. Ich hab neulich die Kampagne gespielt und war am ende in so einer kleinen Filmsequenz. in die sen Sequenzen kann man ja nicht mit "p" pausieren bzw. das spiel fortsetzen. Das ist alles schön und gut aber mitten in so einer Filmsequenz hat sich anno minimiert wegen irgendeinem update oder so.. das heißt ja, dass sich anno automatisch selbst pausiert hat. so jetzt kann ich aber nicht wieder das spiel fortsetzen, weil ich in so einer Filmsequenz drin bin und man da ja nicht pausieren bzw. fortsetzen kann. :nope:

Gibt es das irgend ein Trick oder muss ich anno mit alt + F4 oder ähnlichem beenden??:traurig:

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:10

Oh das hab ich auch noch nie gehört.... was genau passiert denn wenn Du wieder ins Spiel gehst? Läuft der Film nicht automatisch weiter?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:19

RE: Falle beim pausieren von anno

Zitat

Original von anno4life
..........Gibt es das irgend ein Trick oder muss ich anno mit alt + F4 oder ähnlichem beenden??:traurig:


:D

Du meinst sicher den --> Taskmanager <-- ??

Strg -Alt - Entf , dann im Taskmanager Programm schließen.
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:20

@ anno4life,

wenn das pausierende Spiel nicht automatisch weiterläuft, wie die Rose sagt, wirst du mit einem Save weiterspielen müssen. Vermutlich hat deine Grafik ein Problem mit dieser Art Pause, bedingt durch die Umschaltung auf das Upgrade.
Für die Zukunft wäre es sicher besser ALLE Hintergrundprogramme auszuschalten.

Wenn du magst stell mal bitte eine DxDiag ein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Februar 2011, 12:28)


anno4life

Deckschrubber

  • »anno4life« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2011, 22:03

-programme kann man auch (meisten) mit alt + F4 beenden

-in dieser filmsequenz war oben links das pause zeichen

-bei grafik und sound hat nichts "rumgezickt"

-leider hab ich auch nicht gespeichert=(

naja auf jedenfalll speichere ich jetzt öfter und deaktiviere die hintergrundprogramme (ist mit auch ab da nie wieder vorgekommen!)

danke für ALLE antworten!!!!

Mfg,
Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno4life« (17. März 2011, 22:04)