Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrLecter

Frisch Angeheuert

  • »DrLecter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. März 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 17:16

Globale Finanzturbulenzen erreichen 1701?

Bei einem gestern wieder aufgenommenen Endlosspiel (zu Testzwecken in "leicht") werkelte ich so vor mich hin, hatte um die 3500 Kaufleute, ca. 6 Handelslinien und 4 zusätzliche Versorgungsinseln.
2 x ist mir in diesem Spiel schon mal Geld abhandengekommen, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen konnte. Ich hatte über 30.000 Ocken, schwupps, lag ich bei 1.000 und die Königin gewährte mir ein Darlehen?!? Ich konnte das Spiel dann aber fortsetzen.
Gestern dann: ein Break des Spiels, Hinweis "Sie haben die Siegbedingung -grösstes Vermögen 500.000- erfüllt. Herzlichen Glückwunsch" und eine wunderschöne Animation mit Feuerwerk an einem abendlichen Küstenstreifen :hey:
Mein Vermögen lag so um die 40.000 und auch beim dann folgenden Übersichtsbildschirm wurde das angezeigt. Das Spiel liess sich aber nicht fortsetzen...

Ich habe den Patch 1.04 m.E. ordnungsgemäss installiert (was man ja am problemlosen Spielen mit D.E.A.P. erkennen kann, oder???) und weiß nicht weiter...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 18:03

. . . :scratch: hmmm,

was hast denn nun gespielt? - normales Endlos, oder D.e.a.P. ? . . .

DrLecter

Frisch Angeheuert

  • »DrLecter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. März 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 18:43

Zitat

Original von Excalibur3
. . . :scratch: hmmm,

was hast denn nun gespielt? - normales Endlos, oder D.e.a.P. ? . . .

Normal Endlos. Der Hinweis auf D.e.a.P sollte nur bedeuten, dass dann der Patch 1.04 richtig installiert ist - wenn ich richtig informiert bin.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 18:46

. . . :scratch:

hast du vieleicht irgendwelche Cheats am Start? so wegen Geldknappheit und so? Also mir iss bisher mit der Kohle nix aufgefallen, das da was nicht stimmt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (2. April 2009, 18:47)


DrLecter

Frisch Angeheuert

  • »DrLecter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. März 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 18:59

Zitat

Original von Excalibur3
. . . :scratch:

hast du vieleicht irgendwelche Cheats am Start? so wegen Geldknappheit und so? Also mir iss bisher mit der Kohle nix aufgefallen, das da was nicht stimmt . . .

Ne auch nicht. Aber schieben wir es mal auf allgemeine Überlastung des Systems :D; solange es nicht öfter auftritt...

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 20:17

das ist bei mir auch mal vorgekommen , wenn du den letzten Spielstand lädst sollte es gehen.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2009, 06:03

:scratch: Ich habe eine Frage zu Deinem Beitrag, habe die Zahl der Buerger und Kaufleute mit Staunen gelesen. Mein Problem ist, das ich schon seit Stunden spiele, aber keine Buerger, geschweige denn Kaufleute bekomme. Meine Pioniere und Siedler (mittlerweile ca. 1200) sind voll zufrieden, alle Beduerfnisse sind erfuellt, habe schon lange Alkohol und Tabak. Mittlerweile habe ich einige Fischgruende leer gefischt und zwei Erzminen gepluendert, kann aber keine entsprechende Forschung betreiben, da diese bei Siedlern nicht geht.

Wie schnell, bzw. bei welcher Bevoelkerungszahl hast Du Buerger bzw. Kaufleute bekommen? Meine Siedler blieben lange bei der Zahl 273 stehen, so dass ich lange keinen Tabak anbauen konnte. Ist es denn sinnvoll oder ein Muss, schnell eine grosse Bevoelkerung aufzubauen? Nur dann sind auch die Rohstoffe schnell knapp, oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Spiel eine Macke hat. Habe die Vollversion per online bestellt, das Basisspiel laueft, aber ich konnte die Version "Fluch d. Drachen" nicht installieren. Auch der Support konnte nicht helfen, es ging immer um ein Problem der Sprachversion, so hat man mir letztendlich den Kaufpreis voll erstattet. Das war zwar grosszuegig war, aber ich frage mich ob das Basisspiel einwandfrei laueft.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. April 2009, 07:05

Hast Du das Spiel jetzt auf DVD zu Hause oder hast Du eine geladene Version?

So ganz verstehe ich den letzten Absatz nicht... ?(

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2009, 09:22

@ babel,

am besten wird sein, du machst mal einen ScreenShot von deiner Stadt und vor allem bau mal ein paar Hütten mehr.
Probleme mit der Gamesload-Version haben wir schon gelöst.
Das sollte dir auch helfen den "Fluch des Drachen" zu installieren.:hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. April 2009, 10:33

Zitat

und vor allem bau mal ein paar Hütten mehr.


. . . naja,

bei 1200 Leuten wird das wohl nichtnötig sein ;) - Screen wäre auf jeden fall gut, und zwar mit angeklickten Dorfzentrum.

Ich denke die steigen nur nicht auf - 1. weil nicht dunkelgrün (Euphorisch) 2. weil keine Baumaterialien da sind oder sie gesperrt sind.

Dann sehen wir weiter . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. April 2009, 10:48

@ Excalibur3,

gut, dass du aufpasst, das mit den 1200 Einwohnern ist mir heute morgen entgangen, war wohl noch nicht ganz wach. :g:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. April 2009, 14:56

Ich habe das Spiel onliene gekauft, d.h. man hat mir ein Mail mit den Datein geschickt, die ich herunterladen musste. Datei 1 u. 2 fuer das Baisspiel, Datei 3 fuer den "Drachenfluch", der nicht funktioniert.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2009, 15:04

. . . ja - OK erst mal,

wie siehts denn aus bei deinen Pios und Siedlern? Steuer nun auf Dunkelgrün? Baumaterialien vorhanden und friegegeben? Daran liegt es meißt, das sie nicht aufsteigen . . .

Und? Ist deine Version upgedatet? auch wenn sie Online iss - welche Version wird angezeigt? . . .


(kannst ja auch mal in den Chat kommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. April 2009, 15:06)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2009, 16:28

@ babel, ich weiß was du hast, das habe ich verstanden. Irgenwie gehst du aber am Thema vorbei. :scratch:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. April 2009, 13:20

ICEMAN, warum ich am Thema vorbei gehe verstehe ich nicht.
Aber wie das so ist, nachdem ich geschrieben habe, dass ich keine Buerger bekomme, hat es ploetzlich geklappt. Komischerweise zu erst auf einer Nebeninsel, auf der ich spaeter angefangen habe.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. April 2009, 13:30

Habe noch was vergessen. Habe das mit Add on 104 schon versucht. Aber auch hier gab es wie beim Fluch des Drachen die Fehlermeldung mit den Hinweis auf ein Sprachprobelm. Ich wurde deswegen auch von Support gefragt, ob ich das Spiel in Deutsch installiert habe. Als ich das bestaetigte wussten die nicht weiter. Es gibt ja auch eine Spielversion fuer Anno 1701 in asiaitscher Version, die hatte mich interessiert. Als ich die installieren wollte gab es auch hier die selbe Fehlermeldung.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. April 2009, 14:51

. . . nunja,

mit deinem Versionswirrwar um die Sprachversionen mußt wohl selber klar kommen - wer weiß was du da hast und vorallem was du da rumprobierts ;) ( asiatisch usw )

Aber du hattes uns im Falle des Aufstiegs um Hilfe gebeten - gehst aber nicht darauf ein - jo, "hat sich erledigt" - bringt uns auch nicht weiter. Weißt du nun woran es lag? Interessiert es dich nicht? hast ja nun Bürger und weißt vieleich garnicht warum ;)

Na dann viel Spaß - wenn du wieder Fragen hast, überlege ich wahrscheinlich, ob ich da überhaupt drauf eingehe . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. April 2009, 14:55

@ babel du scheinst einiges noch nicht zu verstehen. :aua:

Dein Name ist wahrscheinlich Programm, bei dem Sprachwirrwarr. :hey:

Und 1.04 braucht man nicht, wenn man den "Fluch des Drachen" hat. Daran liegt es sicherlich. :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. April 2009, 15:01)


babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. April 2009, 05:32

So ganz verstehe ich manche Antwort nicht, zu mal der Support und auch einer der Beitraege mich zum Add on verwiesen hat.
Naturlich interessiert es mich warum ich keine Buerger hatte. Meine Hauptfrage war, gibt es eine eine Mindestzahl von Bewohnern, um die jeweils naechste Zivilisationsstufe zu erreichen? So wie man ja auch z.B. 280 Siedlern braucht um Tabak anbauen zu koennen. Das alle Beduerfnisse erfuellt sein muessen ist klar. Wenn man lange spielt, kenn man doch diese Eckdaten, falls es sie gibt. Warum ich ploetzlich Buerger hatte wuerde ich auch gern wissen, mit einem Schlag ca. 250 Buerger und keine Pioniere mehr. Deswegen finde ich die Antwort etwas daneben.

Das ich denn Eindruck habe, dass das Spiel nicht rundlaeuft sehe ich noch an zwei anderen Punkten:

1) Es gibt eine Meldung, dass Buerger keine Tabakwaren haben (Pfeifen) das Dorfmenue zeigt das ebenfalls an, aber das Menue von Kontor und den Markthaeusern zeigt einen sehr hohen Warenbestand an.

2) Staendig wird angezeigt, das von Endbetrieben keine Ware abgeholt wird, wegen fehlender Strassen oder weil die Markthaeusser voll sind. Aber Markthaesuer habe ich reichlich und Strassen sind auch da, Das stoert im Spiel unwahrscheinlich.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. April 2009, 12:04

Wir haben dich gebeten einen ScreenShot zu machen, ich seh immer noch keinen. :scratch:
  Timeo Danaos et dona ferentes.