Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deccert

Frisch Angeheuert

  • »Deccert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2023

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Oktober 2023, 17:25

Suche Praktische Mods

Heyhoo!!

Spiele seit ungefähr einem Monat Anno 1800 und bin dementsprechend "gut".

Ich suche ein paar praktische Mods, die nicht das Spiel erleichtern (wie z.B. kleinere Farmen, größerer Hafenbereich, etc...), sondern mir ewig viel hin und her geklicke ersparen. Im Mod-Browser hab ich nichts passendes gefunden...
Ein paar Beispiele was ich suche:

- Ein Button im Schiff der das Schiff zum (nächstgelegenen?) Händler fährt, die Waren verkauft und im besten Falle zur Ausgangsposition zurückfahren lässt.
- Zu einem Blueprint springen. Wie der Shortkey um Ruinen zu finden. (Wie oft ich ein Silo vergesse und es erst sehe sobald ich das Gebäude abreißen will xD)
- Statistik mit einer Nachkomma Zahl. Etwas detaillierter :)
- Handelsrouten, wo sich Schiffe neu hinten anstellen falls die Bedingungen noch nicht erfüllt sind.

- Eventuell eine Mod die die KI aggressiver macht? Zwei Türme und zwei der 3 Sterne KI Mitspieler lassen mich Stundenlang (oder für immer?) in ruhe. Vielleicht noch ein Flak-Geschütz dazu später... Gefährlich ist die KI jedenfalls überhaupt nicht...

Gibt es etwas derartiges??
MfG

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2023, 10:28

Für deine ersten vier Punkte weiß ich auch nichts. Aber "Combat Overhaul" macht wohl die KI stärker und gibt dir ein paar neue Schiffe.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2023, 17:02

Wenn du das Paket "Spice it up" auf Nexus lädst, dann findest du dort einen Unterordner "[Gameplay] Increased Harbourarea". Das vergrößert deinen Hafenbereich. Du benötigst aber nur diesen einen Unterodner, nicht das gesamte Paket. Daher nicht über mod.io abonnieren.
Hier das Paket: --> https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 01:46

Die ersten vier Punkte sind spielerisch nicht möglich umzusetzen. Modder haben keine Möglichkeit in die Statistik, die UI, Buttons oder KI-verhalten bzw Bewegungsmuster einzugreifen. Das ist alles hardcoded.

ZUmindest die Nachkommastelle in der Statistik macht auch keinen Sinn. Man sollte immer eine minimale Überproduktion untergeordneter Waren haben. Weil es zu Lieferverzug und Zeitdifferenzen zwischen Abholung und Bereitstellung kommen kann durch Karreenwege, Lagerhausabfertigung oder Schiffsrouten/Hafenwartezeiten.

Ich nutze hier immer so etwa +10%.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Oktober 2023, 16:24

Wenn du das Paket "Spice it up" auf Nexus lädst, dann findest du dort einen Unterordner "[Gameplay] Increased Harbourarea". Das vergrößert deinen Hafenbereich. Du benötigst aber nur diesen einen Unterodner, nicht das gesamte Paket. Daher nicht über mod.io abonnieren.
Hier das Paket: --> https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5
Die Nexus Mods sind nicht auf dem aktuellen Stand. Besser von Mod.io holen.
Zudem ist auf Mod.io jede SIU mod einzeln eingestellt und kann so ganz individuell ausgewählt werden.
https://mod.io/g/anno-1800/m/bigger-harbour