Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:19

Kanonenhandling

Da ich 1701 als direkten Nachfolger von 1602 sehe ...... :D

früher konnte man Kanonen handhaben

man konnte sie an bord laden,
man konnte sie aktivieren (scharfmachen) oder
konnte ohne Kanonen losfahren.
Mit entsprechendem Cheat konnte man auch 256fache Feuerkraft einstellen....

jetzt rätsle ich darüber, ob und wie es möglich ist meine Kanonen wieder auszuladen (Nicht die im Laderaum, nein, die zur Bewaffnung gehörenden)

geht das grundsätzlich nicht ..... oder bin ich nur zu beschränkt ?
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:22

RE: Kanonenhandling

Ich glaube nicht dass das geht sie auszuladen, weil du dein Schiff ja mit Kanonen baust: Keine Kanonen = kein Schiff.

Das man die Kanonen nicht ausladen kann finde ich aber auch schwachsinnig, erst Recht, dass man ohne Knaonen nur das Handelsschiff bauen kann!

Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:36

?( Was wollt ihr mit einem Kriegsschiff ohne Kanonen?
als Handelsschiff taugsts nichts wegen zu wenig laderaum und massig geschwindigkeitsverlust.
Also machts doch bei Anno1701 keinen Sinn die Kanonen auszuladen :scratch:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:45

. . . denke auch,

das das in 1701 so gewollt ist - das wäre was anderes, wenn ich mit dem Entdeckerschiff (kanonen) bei den Compis (wie früher bei 1503) vorbeifahre und die mir den Krieg deshalb erklären. Dieses Verhalten konnte ich aber nicht feststellen. Also wozu diese Spielerei mit den "Kanonen auf-abrüsten" ?( - in den vorgängern war dies nötig . . .

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:58

Zitat

Original von Hakkera
?( Was wollt ihr mit einem Kriegsschiff ohne Kanonen?
als Handelsschiff taugsts nichts wegen zu wenig laderaum und massig geschwindigkeitsverlust.
Also machts doch bei Anno1701 keinen Sinn die Kanonen auszuladen :scratch:


Das kann schon Sinn machen .... in der Frühphase des Spiels könnte man ja die vorhandenen Kanonen auf mehrere Schiffe verteilen oder man könnte z.B. ein weiteres Entdeckerschiff anschaffen und später aufrüsten. :D

(Ich sehe schon, die Feinheiten von 1602 sind wohl schon lange in Vergessenheit geraten.) ?(
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:48

Damals hab ich dann die Konnonen von dem ersten Schiff abgebaut und mir nen Wachturm aus den Kanonen gebaut , da brauchte man doch noch Konnonen für die Wachtürme oder ? ja brauch man hab nachgeschaut :-)
in 1701 kann man ja ohne Kanonen Wachtürme baun .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:47

Zitat

Original von Manuel
Damals hab ich dann die Konnonen von dem ersten Schiff abgebaut und mir nen Wachturm aus den Kanonen gebaut , da brauchte man doch noch Konnonen für die Wachtürme oder ? ja brauch man hab nachgeschaut :-)
in 1701 kann man ja ohne Kanonen Wachtürme baun .

Die Kanonentürme brauchen aber wiederrum Kanonen :)
Finde ich persönlich auch besser, wenn die Türme keine Kanonen kosten ;)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:28

Eine Umfrage hat ergeben, dass es zu schwierig ist, die Kanonen vom Kontor auf das Schiff zu laden und dort zu "laden". Deswegen sind diese jetzt leider gleich mit auf dem Schiff.
Wachtürme brauchen keine Kanonen, Kanonentürme schon.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:08

So langsam kapier ich auch nicht wenn die da befragt haben ,
das ist doch blöd so kann man Große Schiffe nur mit ausreichend Kannonen im Lager baun und wenn man doch mal nur Friedlich siedel Muss man Kanonen einkaufen oder Produzieren grummel .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:55

Manuel,
handelsschiffe haben in 1701 generell keine kanonen.

@all,
ist halt alles einfacher geworden. solch komplexe eigenschaften mussten der anfängerfreundlichkeit weichen.

allerdings gibt es eine sehr positive entwicklung: die weisse flagge wurde abgeschafft.

wer ruhig vor sich hin siedeln will, wird nun handelsschiffe, die sowieso keine kanonen besitzen, bauen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:15

Ja, die weisse Flagge gibt es nicht mehr, allerdings scheint das Explorerschiff mit seinen 8 Kanonen recht gut zu sein. Ich habe ein Piratenschiff, welches mich vor meinem Kontor angriff, ohne große Probleme versenkt und eine schnell gebaute kleine Werft repariert in kürzester Zeit (anscheiend gibt es keine Seilerei mehr).

C.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:22

.... vorausgesetzt, man findet die Reparaturfunktion :g:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:26

. . . das,

geht glaube ich automatisch, wenn man an die Werft fährt. Finde ich sogar ganz gut - ich habe manchmal geflucht, wenn ich im Gefecht war und jedes mal erst anklicken mußte, das das Schiff repariert wird - naja, Material wird wohl nicht mehr benötigt - kostet das dann wenigstens taler? . . .

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:16

nöö, ist kostenlos :maeh:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:17

Zitat

Original von Ravell
nöö, ist kostenlos :maeh:


wenn sich jetzt noch die Truppenverbände selbst heilen, ham sie (=SF) größten Murx gebaut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (20. Oktober 2006, 20:18)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:31

Zitat

Original von Cervantes
Ich habe ein Piratenschiff, welches mich vor meinem Kontor angriff, ohne große Probleme versenkt und eine schnell gebaute kleine Werft repariert in kürzester Zeit (anscheiend gibt es keine Seilerei mehr).

C.
Jo, wobei das noch das dümmste überhaupt is, ohne Seile kannste keine Segel hochziehn ect., + das dieses Handelsgut fürn CG und die eigene Kasse auch weggefalln ist. :tischb:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:25

Zitat

Original von W-O-D
Jo, wobei das noch das dümmste überhaupt is, ohne Seile kannste keine Segel hochziehn ect., + das dieses Handelsgut fürn CG und die eigene Kasse auch weggefalln ist. :tischb:


Mit dem Wegfall der Seilerei sind auch die Bogenschützen verlorn gegangen. Und ich ahbe immer sogerne gegnerische Gebäude angezündet. :heul:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:57

Zitat

Original von Excalibur3
1) Finde ich sogar ganz gut - ich habe manchmal geflucht, wenn ich im Gefecht war und jedes mal erst anklicken mußte, das das Schiff repariert wird
2) naja, Material wird wohl nicht mehr benötigt - kostet das dann wenigstens taler?


1) Naja ... das "erstmal klicken" nennt man Micromanagement. Und das wurde in Anno1701 deutlich reduziert, einiges läuft automatisch. Dann muss man halt woanders seine Stärken zeigen ;)

2) Ich glaube nicht.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:04

Zitat

Original von Santa
Eine Umfrage hat ergeben, dass es zu schwierig ist, die Kanonen vom Kontor auf das Schiff zu laden und dort zu "laden". Deswegen sind diese jetzt leider gleich mit auf dem Schiff.


Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen.


Wenn ich überall so lese, was alles weggefallen ist (neudeutsch ala SF: "vereinfacht wurde"), verstärkt sich bei mir der Eindruck, daß 1701 für die Zielgruppe der 6jährigen gemacht wurde....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (20. Oktober 2006, 23:06)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:52

Im Neuen Anno sind es auch 17 Betriebe weniger!

Ich glaube das Spiel ist nicht für 6-Jährige gemacht, sondern für solche Leute, die wenn sie innerhalb von 30 Minuten nicht die Hälfte des Spieles haben, das Spiele weg legen weil es ihnen zu "schwierig" ist. Die Meisten Leutre haben einfach keinen Spaß zum Beispiel eine Kampange 30x anzufangen wenn man sie nicht schafft.

Nur die echte Annoholics, wie wir, würden das machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (20. Oktober 2006, 23:53)