Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:43

Kameraperspektiven

Moin Leudles,
Nehmt mal alle euer Case von ANNO 1701 in die Hand und schaut euch mal auf der Rückseite das unterste Bild an. Meint ihr nicht auch, dass die Perspektive da von unter nach oben (von einer Person aus) :ohoh:, und nicht wie üblich von der Vogelperspektive gezeigt wird.

Weiß jemand wie das geht? :scratch:
PS: Könnte diese Ansicht auch durch die Großen Ari-Hütten bedingt sein?
TH U :) Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:12

Soweit ich weiß konnte man bis zur Beta noch vollkommen frei Drehen und Zoomen. Das wurde dann aber aus Performancegründen eingeschränkt. In den diversen Trailern konnte man ja die Einwohner teilweise auch lebensgroß auf dem Bildschirm sehen...
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:59

Habe irgendwo gelesen, dass es rausgenommen wurde, weil man sonst durch die Häuser fährt mit der Kamera oder Ähnliches.

Wo wir grad beim Thema sind: Spielt überhaupt jemand nicht in der weitesten Perspektive?
Ich zoome höchstens alle 10 Minuten mal rein, um zu gucken, ob meine Bewohner noch da sind.
Wenn da nur die Wolken nicht wären :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (29. Oktober 2006, 11:01)


Vodka

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:03

Zitat

Original von Santa
Wo wir grad beim Thema sind: Spielt überhaupt jemand nicht in der weitesten Perspektive?


Ich. :D
Die weiteste Perspektive nehme ich nur manchmal um die Reichweiten von Kirchen u. Markthäusern etwas besser einschätzen zu können. Was ich viel interessanter finde, spielt jemand mit der Weitwinkel-Kamera? In den Optionen konnte man glaub ich sowas in der Richtung einstellen. ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:33

Ich benutze eine Zoomstufe die dem mittleren Zoom aus den beiden Vorgängern entspricht. Rauszoomen tue ich nur, um den Einflussbereich bestimmter Gebäude zu checken.

@Santa Die Wolken sind schlimmer als alle Plagen im Spiel zusammen :rolleyes:
  Tom :)

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 11:04

Zitat

Soweit ich weiß konnte man bis zur Beta noch vollkommen frei Drehen und Zoomen. Das wurde dann aber aus Performancegründen eingeschränkt. In den diversen Trailern konnte man ja die Einwohner teilweise auch lebensgroß auf dem Bildschirm sehen...

Das ist echt schade...
Wenn ich mir so vorstelle, wie das aussehen würde, mit einer Art Personenkamera durch die Gassen und Plätze zu laufen...*träum*

Zitat

Was ich viel interessanter finde, spielt jemand mit der Weitwinkel-Kamera?

Ja, ich! Das stellt doch die Landschaft plastischer dar...oder so!?

Zitat

@Santa Die Wolken sind schlimmer als alle Plagen im Spiel zusammen
:maeh:
Ja, das stimmt! ich fände es richtig gut, wenn man die Wolken bei der Aufbau Arbeit abschalten könnte!

Basti =)
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:31

Ist denn da irgendein Patch in Planung die Ego-perspektive doch noch ins Spiel zu bekommen? Bin nämlich auch auf diverse Screens gestossen die diese Kameraperspektive zeigen...





Merkwürdig, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadT1« (31. Oktober 2006, 15:26)


Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:33

Wow!!!
Das sieht ehrlich mal hammer aus....
Wieso die sowas wieder raus genommen haben... unverständlich ://


mfg
rondos

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:47

Ich spiel zu 95% in der Vogelperspektive. Die Wolken stören zwar nur manchmal, aber es wäre trotzdem schön, wenn man die ausschalten könnte
So ne 1st-Person-View wäre zwar schön, würde ich aber auch nicht zulassen. Eben wegen der Perfoprmance. und wenn dann die Collission mit den Häusern net ganz stimmt, erst Recht nicht

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:57

Nun, diese "Ego-Perspektive" sag ich jetzt mal, würde doch nur Leistung kosten, wenn ich sie benutze, oder täusche ich mich?
Dass ich dann durch Häuser durchgucken kann, tritt auch in anderen Spielen manchmal auf. Das ist natürlich für das normale Spielen unschön, aber für einen Screen kann man das umgehen.
Dann wäre das weniger schlimm, denn diese Perspektive ist wohl eher für Screenshots und nicht zum Planen und Bauen.

Ich füge es mal zu den Verbesserungsvorschlägen als zusätzliche Option hinzu - sieht auf jeden Fall klasse aus, was du da hast, MadT1.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:26

Außerdem gibt es einen kleinen Fehler im Kamerasystem, das Ergebnis sieht dann so aus. :ohoh: :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:27

Was war das? @ W-O-D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:34

Diesen Effekt erreicht man bei Kamerafreistellung und Postkartenmodus, nur das dort beim nächsten Schritt dicht drann das Bild weiss wird, und danach eine Endlosladeschleife ausgelöst wird. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: