Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gusse

Deckschrubber

  • »Gusse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2006, 12:46

Stronghold Crusader 1 oder AoE 2

Hallo Leute,

da anno ja eher "friedlich" ist wollte ich mir mal ein preiswertes eher auf kriegerische Elemente basierendes Game zulegen. Welches von den beiden oben ist besser.

Fall einer noch ein anderes (besseres) Spiel weiß, dann rein damit.

Sollte halt irgendwo in der Zeit der beiden genannten Spiele spielen.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2006, 13:29

Also, ich kenne Stronghold Crusader nicht, aber ich habe letzte Woche AoE II über Netzwerk gespielt und habe dabei viel Spass gehabt. Wobei ich es selbst als Anfänger nicht zu schwierig finde. (Wir hatten keine Probleme mit dem Computergegner - auch nicht bei der härtesten Schwierigkeitsstufe). Das Spiel hat zwar über 3 Stunden gedauert, bis wir gewonnen hatten, doch vor ernsthafte Probleme wurden wir eigentlich nie gestellt. (Muss allerdings dazusagen, meine Neffen sind in der Beziehung Profis).


Hier mal Zitate aus einem anderen Threat

Zitat

Original von aristo2
Versuch mal Stronghold Crusader :hey:
ich hab das auch gespielt un ich find das das das^^ iss was du brauchst



Zitat

Original von Moby-Dick
AoE 2 spiele ich immer nochmal zwischendurch.



Zitat

Original von annokrat
stronghold ist ursprünglich auch ein reines rts-spiel gewesen. allerdings gewichteten die entwickler den aufbaupart bei stronghold 2 stärker, so dass die zweierversion einen ungewöhnlich komplexen aufbaupart fürs rts-genre besitzt... aber natürlich immer noch schwach gegen 1503.



Vielleicht hilft dir das ja etwas bei deiner Entscheidung
Gruß, WalkerBoh
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

gabba_gandalf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. August 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2006, 15:43

Also ich habe mir mal beide Spiele zugelegt und finde, dass AOE II mehr fun macht als Stronghold Crusader. Wenn du AOE II kaufst solltest du dir auch die Erweiterung "The Conquerors" zulegen, da diese über 5 neue Kulturen, 26 neue Technologien, 4 neuen Kampagnen und Weltkarten verfügt.

Gusse

Deckschrubber

  • »Gusse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 18:56

Weitere Fragen:

1. Wie siehts denn aus mit Bugs in den Spielen? Brauche ich erst 23 Patches um das Game spielbar zu machen.

2. SH hat wohl den etwas stärkeren Aufbaupart, während bei AoE die militärischen Optionen höher ausfallen, z.Bsp. Seekämpfe. Stimmt das so?

3. P.S. Im Laden vorhin habe ich noch AoE 1 Gold Edition für 5 EUR gesehen. Bei ebay werden dafür doch glatt übre 8 EUR bezahlt. Wäre das auch noch eine Option?

EDIT: Den anderen Thread hatte ich mir schon durchgelesen! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gusse« (7. August 2006, 19:01)


gabba_gandalf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. August 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. August 2006, 21:20

Zitat

Original von Gusse
Weitere Fragen:

1. Wie siehts denn aus mit Bugs in den Spielen? Brauche ich erst 23 Patches um das Game spielbar zu machen.

2. SH hat wohl den etwas stärkeren Aufbaupart, während bei AoE die militärischen Optionen höher ausfallen, z.Bsp. Seekämpfe. Stimmt das so?



1. Also ich hab die spiele schon lange nicht mehr gezoggt, ich weiß nur, dass das bei AOE bisschen blöd ist das z.B Bogenschützen durch dicke Mauern schießen können

2. Das ist richtig, es gibt in SH zwar Meer aber man kann keinen Hafen bauen, also auch keine Schiffe.

Julius

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:26

Hi
Ich habe beide Spiele und muss klar
sagen das Stronghold Crusader besser ist
AOM 2 hat eine viel schlechtere Grafik und ist viel zu eintönig!!!
Stronghold Crusader ist ziemlich Komplex und macht viel spaß.
Allerdings ist AOm über Netzwerk besser!

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:36

Du meinst wohl AoE 2 nicht AoM 2 oder? :D

AoE 2 ist eindeutig besser..........
Gibt nur 4 Ressourcen, daher sehr übersichtlich, und Kampfbasiert.
Viele Einheitentypen.

Und das Bogenschützen durch Mauern schiessen, liegt daran das sie über die Mauer schiessen, Physik lässt grüssen.....

AoE 2 sollte man wie gesagt aber mit dem Addon spielen, weil die Dorfbewohner dann noch selbstständiger werden, und man sich noch mehr dem Krieg widmen kann.

Stronghold muss man viel zu sehr auf die Wirtschaft aufpassen das sie immer läuft, und einem nicht die dorfbewohner weglaufen, also viel grösserer Wirtschaftanteil und komplexer., und weniger Krieg

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:20

Hi gusse,

also ich empfehle dir SC .Ich habe das Spiel schon sehr lange und es macht immer wieder Spass es mal zu spielen.Das man zwar nicht übers Meer kann ist zwar ein wenig schade aber das macht nichts. Es ist ja auch ein Spiel in der Wüste und mit Rittern und so und nicht mit Wikingern also....Und über LAN macht es auch voll Spass ich habe es schon oft mit einem Freund gezockt und es hat immer wieder Spass gemacht.Ich finde das AoE2 nicht so gut ist ich habe es vor langer Zeit auch mal gespielt, aber es hat mir nicht gefallen.Ich finde das AoE2 irgendwie zu eintönig ist.(was übrigens alle AoE's sind)
Stronghold Crusader kann ich dir also echt empfehlen! :hey:

PS.Wenn du dich nicht enscheiden kannst kauf dir doch einfach beide die bekommste doch mitlerweile hinterhergeschmissen! :D
Und wenn du dich für SC entscheidest können wir ja mal über Hamachi übers I-net zocken.Würd mich freuen!
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Good Luck« (21. Oktober 2006, 19:25)


Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:24

@Mr Good Luck Melde dich mal bei mir,dann können wir Stronghold Crusader über Hamachi zocken ^^ !
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:57

Hallo,

Also ich kann dir nur Stronghold Crusader empfehlen.Da werden die Waffen noch selber hergestellt,man kann Mauern bauen und riesige Verteidigungsanlange errichten.Es geht ohne Cd ( ;) ) und die Grafik ist bedeutend besser (Was nicht immer gut seinkuss ;) )

Mfg NIko

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Oktober 2006, 17:12

Hi Gusse,

ich wollte nur mal wissen wofür du dich entscheiden hast ,weil
wenn du dich für Stronghold Crusader entscheiden hast würde es mich freuen mal mit dir und denen die ich hier noch kennen gelernt habe zusammen über Hamachi zu spielen...
Wir sind dann insgesamt 4 leute und ich denke du kannst die vorstellen wie das abgehen würde!

Würd mich wie gesagt freuen wenn du dich für Crusader entscheiden hast und freu mich jetz schon wie en Keks aufs Zocken! :D

PS: @ Niko, komm mal ins Icq damit ich dir die daten für hamachi geben kann.
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Good Luck« (23. Oktober 2006, 17:15)


Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:41

Bin so gut wie jeden Tag, den ganzen Tag, online...

André

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:18

Ich hab beide Spiele. AoE 2 kann man perfekt im LAN spielen. Sogar wenn die Verbindung abbricht kann man in dem Moment speichern. Singleplayer ist meiner Meinung nach auch sehr gut.
Nun zu Stronghold...
Das Spiel hat mir im SP immer viel Spaß gemacht, aber LAN war bei mir un meinem Kollege unspielbar. Denn nach einer Gewissen Zeit fängt das spiel an nachzuladen, und das sind dann immer länger werdende Stellen wo man nichts machen kann und nach ca. 1h gings garnicht mehr :( Man muss aber sagen das wir W-LAN benutzen.

Trotzdem ist mein klarer Favorit AoE 2! Meiner Meinung nach ein super Spiel was ich schon seit Release spiele!

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:33

@André:
Stronghold ist schließlich ein sehr schnelles Spiel,sprich Einehiten bauen,angreifen,gewinnen.Also ich habe keine Ahnung wie man da ne Stunde spielt.

Niko

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:31

Sicher könnte man da auch ne Stunde spielen hab das Spiel jetzt , son bisschen vor Augen man könnte doch auch erstmal in Frieden eine schöne Burg aus baun , und Dann vielleicht ne Burg angreifen ,
oder man spielt sehr gut und dann wird man doch nicht innerhalb ner halben stunde nieder gemacht oder doch ??
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:27

Naja....Kommt drauf an ob dein Gegner besser ist! :D