Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pingeldi

Frisch Angeheuert

  • »pingeldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. November 2006, 22:07

geld für die königin

dashabe ich mir mühseelig geld erwirtschaftet und freue mich das ich das schloss bauen kann - da kommt auch schon wieder die aufforderung der königin geld zu zahlen und das nicht zu knapp. einmal hatte ich es verweigert - kurze zeit später kam die androhung das ich angegriffen werde... was passiert wenn ich nicht zahle... und was bringt mir das wenn ich zahle

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2006, 22:10

soweit ich informiert bin bringt beides die unabhängigkeit... beim einen durch blechen, beim anderen durch den sieg über die königliche flotte... was wann kommt kannst du ja selbst erraten ;)
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2006, 22:10

RE: geld für die königin

Speichere dein Spiel. Anschließend versuchst du es einmal mit Widerstand und einmal mit nachgeben. Das speicherst du ebenfalls und spielst weiter... und dann musst du mal gucken... 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

pingeldi

Frisch Angeheuert

  • »pingeldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2006, 22:11

weißt du mit wieviel schiffen die mich angreifen werden

Yesus

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. November 2006, 22:12

im endlosspiel kannst du unabhänigkeit als siegziel einstellen. ansonsten hat es wohl keine weiteren vorteile.

weißt du zufällig wie stark die flote von der ollen ist? weil ich hab immer bezahlt :D aber ich will ma bisschen fighten.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. November 2006, 22:13

Zitat

Original von pingeldi
weißt du mit wieviel schiffen die mich angreifen werden



im echten Leben hast du nur eine Chance. In Anno kannst du versuchen so oft du wilsst....
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

pingeldi

Frisch Angeheuert

  • »pingeldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. November 2006, 22:16

ja das mit den speichern ist ne gute idee

hast du noch einen tipp für mich auf mein anderes posting

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. November 2006, 22:17

probieren geht über studieren... und wenn du große kriegsschiffe hast und ein paar kanonentürme (oder normale) als unterstützung, wird das wohl nicht so schwer sein...

ausserdem hat kein computergegner ne chance wenn deine micro halbwegs okay is, selbst wenn er ein bissl stärker is
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. November 2006, 03:51

Zitat

Original von pingeldi
weißt du mit wieviel schiffen die mich angreifen werden

Sie kommt dreimal mit immer größer werdender Flotte - und jedesmal aus der gleichen Richtung, man kann sich also drauf einstellen. Ein, zwei Schiffe versuchen immer auszubrechen und wollen Kontore bombadieren - es empfiehlt sich also, auf den Inseln neben jedes Kontor und neben jede Anlegestelle ein, zwei Kanonentürme zu setzen - die halten die Schiffe der Königin ggf. erstmal auf, bis man seine eigenen Schiffe dort hat. Alternativ kann man auch zwei, drei große Kriegsschiffe vor jedem Kontor/jeder Anlegestelle patroullieren lassen...

Die erste Welle ist harmlos, kann man mit drei großen Kriegsschiffen locker schaffen. Danach wird die Flotte immer größer. Ich habe sicherheitshalber von Anfang an immer fünf große und fünf kleine Kriegsschiffe und einen ZBV-Verband von drei großen Kriegsschiffen und drei Entdeckerschiffen. Die einzelnen Verbände legt man sich zweckmäßigerweise auf Strg+1, 2 und 3, damit man sie schnell selektieren und manövrieren kann...

Hat man die dritte Welle geschafft, gibt Madame auf und will Dir die Unabhängigkeitsurkunde bringen - sie nörgelt also ggf. stundenlang nach einem Schloss ,-) Das kann sie aber nur finden, wenn auch ein Leuchtturm vorhanden ist. Sind Leuchtturm und Schloss (man braucht nur den Hauptteil) vorhanden, kommt sie mit Urkunde, Geschenken (Kolonialwaren) und Feuerwerk zu Besuch und Du bist unabhängig...

Anschließend kannste, sofern keine CGs oder Piraten vorhanden sind, für die man seine Flotte/Kriegswaren nochmal braucht, die Produktion für Kriegswaren, die Kriegsschiffe und die Kanonentürme wieder einstampfen und überschüssige Kanonen verkaufen - gibt einen deutlichen Boost in der Kasse und für die Bilanz ,-)

Gnerell: Krieg ist teuer, sowohl im Aufbau als auch im Unterhalt. Man sollte so 200.000 bis 300.000 Taler in der Kasse und ausreichend BauMat für die Kriegsschiffe (vor allem Stoff!) im Lager haben. Die Bilanz sollte bei 1.000+ Talern liegen. Die Bevölkerung muss gut und stabil versorgt sein - nix ist schlimmer, als nörgelnde Einwohner, wenn man sich gerade mit einem Gegner herumschlägt. Deswegen empfiehlt sich eine volle Kasse, damit man bei Engpäßen mal schnell das Kurierschiff losschicken und fehlende Ware ranholen kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. November 2006, 07:33

RE: geld für die königin

Zitat

Original von pingeldi
dashabe ich mir mühseelig geld erwirtschaftet und freue mich das ich das schloss bauen kann - da kommt auch schon wieder die aufforderung der königin geld zu zahlen und das nicht zu knapp. einmal hatte ich es verweigert - kurze zeit später kam die androhung das ich angegriffen werde... was passiert wenn ich nicht zahle... und was bringt mir das wenn ich zahle


. . . zur Variante Darlehen zurück zahlen,

ein wenig Vorbereitung ist schon nötig. Habe es mit der kleinsten möglichen Siedlung geschafft, wo man das Schloß und den leuchtturm freigeschaltet bekommt.
Als Erstes schon mal Talerchen sammeln - Lager füllen (muß nicht übermäßig sein). Sobald die ersten Aris einziehen kommt schon die erste Forderung, wie du festgestellt hast. Bei mir waren es,
15000T/ ?% (da hatte ich noch nicht nachgeschaut) Unabhängigkeit (UA) Gefolgt von ca
19000T/26% UA
21000T/39% UA
28000T/52% UA
29000T/65% UA
33000T/78% UA
35000T/91% UA
42000T/100% UA - dann erst das Schloß/Leuchtturm bauen, wobei das Schloß im Vornherein schon mehr Steuern bringt.

Das ist ein ganz schönes Sümmchen und wird wohl bei Jedem variieren.
Das geld läßt sich aber gut verdienen durch Überschußproduktion und den daraus resultierenden Handel (Verkäufe) also alles was übrig ist Verkaufen - auch mal manuell Ware zu den CG'S bringen. Da ich bei den CG's bei Tributforderung für die Kriegskasse mich nicht lumpen lies, waren sie auch bereitwillig mir in dieser Situation so einige Talerchen zu geben.
Nach Tributzahlungen an die Königin auch mal die Steuerlast auf das maximal mögliche erhöhen. Dann klappt das alles.

Nun ist es Jedem selbst überlassen, ob er diese Summe in eine Flotte steckt oder ausbezahlt. Bei den Königstreuen CG'S wächst das Ansehen natürlich und man wird später leichtes Spiel haben um die Freibeuterin Carmen Marquez zu vernichten. Erstens hat sie ab und zu Krieg mit der Königin und wird dadurch geschwächt und wenn man da zuschlägt sind die anderen (einige) königstreuen auf deiner Seite und tuen gute Kriegsdieste . . .

Schiffmeister

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. November 2006, 13:11

Dazu muss man aber sagen, dass ne Flotte die in der Lage is die Angriffe der Königin zurückzuschlagen nicht annährend soviel Gold kostet wie sich die Unabhängigkeit zu erkaufen.
Ich glaub ich hatte 9 große Kriegsschiffe bei dem letzten Angriff und davon auch nur eins verloren.
  Wer zu letzt lacht....hat den Witz nich kapiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schiffmeister« (16. November 2006, 13:16)


Korben

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. November 2006, 14:43

hihi, das wird sicher lustig

Ich Spiele derzeit gegen diesen Sky du Mont verschnitt (der auch gleube ich dessen Stimme hat) und der ist ja sehr Königstreu... mal sehen was der Sagt wenn ich nicht zahle... noch haben wir ein Bündnis :D

Memo an mich: speichern nicht vergessen

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. November 2006, 14:45

Wenn du eh vorhast, früher oder später dich mit anderen zu bekriegen, bau ne flotte, kannste danach gleich weiterverwenden.

Wenn ich nur siedeln will, ohne CG's, dann bezahl ich immer, weil ich keine lust habe extra dafür ne kriegsproduktion aufzubauen ^^

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. November 2006, 17:30

hab mich grad gegen die königin erhoben ;)

bis jetzt hab ich 3 angriffswellen hinter mir und wie es scheint will sie noch nicht aufgeben...

ich habe eine 8 Große Kriegsschiff-Armee gegen die unsere nette Königin null chance hatte bis jetzt...

1.Welle: 3 Kleine Kriegsschiffe... lächerlich
2.Welle: 3 Kleine Kriegsschiffe... s.o.
3.Welle: weiss nicht genau, waren glaub ich 2 entdeckerschiffe und 3 kleine Kriegsschiffe...

würd mich noch interessieren wie oft die Queen das noch probiert... naja bis jetz hab ich mir ne menge kohle erspart... ~40-50k waren das schon schätz ich.
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. November 2006, 17:50

Zitat

Original von EmGE
würd mich noch interessieren wie oft die Queen das noch probiert...

Maximum waren bei mir bisher vier Versuche...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (16. November 2006, 17:50)


Korben

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. November 2006, 18:07

Hmm dann werde ich das auch probiern, da sollten ja schon so 4-5 Große Kriegsshiffe reichen, wenn man dann sein Feuer konzentriert sollte das ratz fatz vorbei sein

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. November 2006, 03:37

Zitat

Original von Korben
Hmm dann werde ich das auch probiern, da sollten ja schon so 4-5 Große Kriegsshiffe reichen, wenn man dann sein Feuer konzentriert sollte das ratz fatz vorbei sein

Wie ich schon schrieb, versuchen immer ein, zwei, drei Schiffe der Königin auszubrechen und Deine Kontorte zu beschießen - Du solltest mindstens zwei Verbände haben, einen zur "Begrüßung" der königlichen Flotte und einen in der Mitte der Inselwelt, um ausbrechende Schiffe abfangen zu können. Wenn die königliche Flotte das erste Mal da war, weißt Du, aus welcher Richtung sie kommt und kannst ab dann dort Deine Verbände direkt warten lassen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Korben

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. November 2006, 09:00

Lass sie doch zu den Kontoren kommen.. Da begrüßen sie dann die freundlichen Kanonentürme :D

Naja mal sehen wann die Königin mit Forderungen kommt, hab bisher nur 9 Aristokratenhäuser da ich grade Nahrung, Alk und Stoffe von der Hauptinsel auslagern möchte...

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. November 2006, 16:21

hab grad was lustiges beobachtet... hab die queen besiegt und sie is trotzdem noch sauer auf mich... und wenn jetz ein CG verzichtet zu zahlen, geht die queen abwechselnd auf ihn und mich los ;) und das grad in dem moment als ich krieg hatte...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. November 2006, 16:55

Zitat

Original von EmGE
hab grad was lustiges beobachtet... hab die queen besiegt und sie is trotzdem noch sauer auf mich...

Lustig ist ihr säuerliches Getue sicherlich, aber was ist daran so verwunderlich? Wenn Dir einer in den A*sch tritt, bist Du doch auch nicht plötzlich sein bester Kumpel :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor