Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fr4gL1Ke

Frisch Angeheuert

  • »Fr4gL1Ke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 22:42

Aktionsleisten erweitern

Hallo Community,

erstmal ein Hallo von mir. Is mein erster Post hier ;)

Es geht um folgendes:

Ihr kennt ja alle die Aktionsleisten im unteren Interface-Bereich. Jetz hab ich mir so überlegt das es eigtl. ganz nützlich wäre, wenn man diese erweitern kann.
Denn mit der Zeit hat man soviele Gebäude das man doch ganz gerne mehr Slots für den Schnellzugriff hätte :)

Hier mal ein Bild was ich meine: Klick mich

Wäre es möglich die Leisten so zu erweitern das sie links und rechts an die anderen Menüs anstoßen? Oder wäre das ein zu großer Aufwand?
Vielleicht gibts ja irgendwo in den xml´s eine simple Einstellung die die Anzahl begrenzt?

Danke schon mal für eure Antworten :)

So far, Fr4g

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2009, 11:28

Bisher ist der Aufwand noch nicht abzuschätzen, da wahrscheinlich noch niemand gefunden hab ob das überhaupt durch die xml-Dateien gesteuert wird oder Hardcode ist. Wirst dich also so oder so gedulden müssen.

Fr4gL1Ke

Frisch Angeheuert

  • »Fr4gL1Ke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 14:53

Alles klar. Danke dir für deine Antwort :)

Fr4gL1Ke

Frisch Angeheuert

  • »Fr4gL1Ke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2009, 15:31

Sry für Doppelpost, aber hab was interressantes gefunden:

In der data01.rda sind ja die ganzen configs untergebracht.
Unter dem Pfad "config/gui/menudefinitions/"
gibt es 4 .tpl Dateien und eine .dlg Datei die anscheinend die Aktionsleisten(ActionBar) definieren.

action_bar.dlg
action_bar_background_center_template.tpl
action_bar_background_left_template.tpl
action_bar_background_right_template.tpl
action_bar_button_template.tpl

Hier mal ein Auszug aus der action_bar.dlg:

Zitat

<BUTTON>
<PATHID>ACTION_BAR_SLOT8</PATHID> <TEMPLATE_REF_ID>ACTION_BAR_BUTTON_TEMPLATE</TEMPLATE_REF_ID> <ACCESSID>ACTION_BAR_SLOT8</ACCESSID>
<EXTENT>
<LEFT>427</LEFT>
<TOP>0</TOP>
<WIDTH>64</WIDTH>
<HEIGHT>64</HEIGHT>
</EXTENT>
<EVENTHANDLER> <EXECUTE_ACTIONBAR_ACTION>7</EXECUTE_ACTIONBAR_ACTION> <EVENT>OnLeftClick</EVENT>
</EVENTHANDLER>
<IS_DRAGGABLE>1</IS_DRAGGABLE>
</BUTTON>



Da ich immer nur erahnen kann was die ganzen Zeilen bedeuten sollen,
dachte ich mir ich geb die Info. Und evtl. hat ja mal jemand der Modder ein bissl Langeweile ;)
Solange schraub ich da selbst mal rum und probier bissl was aus.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Gruß Fr4g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fr4gL1Ke« (5. August 2009, 15:33)