Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bessu

Frisch Angeheuert

  • »Bessu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2023, 18:32

Investoren und Hochhäuser

Hallo zusammen,
da ich längere Zeit nicht gespielt und nun wieder neu begonnen habe gibt es gleich ein Problem:

Ich habe in einem neuen Spiel das Problem, dass ich keine Hochhäuser bei Investoren mehr bauen kann. Alle Anforderungen bei Bedürfnissen und Zufriedenheit sind erfüllt und trotzdem komme ich nicht über 49 Bewohner.

Was mich noch irritiert ist, das auch Investoren jetzt einen Marktplatz und alle vorher benötigten Waren weiterhin benötigen. War meines Wissens früher anders. Da wurden einige Waren nicht mehr benötigt dafür kamen neue hinzu.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß
Bessu

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2023, 20:24

Moin,

ich denke du hast Mods installiert und du weißt nicht was die machen.

Ansonsten immer zu erst die Spieldateien überprüfen lassen.
Spieldateien prüfen:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/conne…ct-pc/000060529
  Gruß Wolfgang

Bessu

Frisch Angeheuert

  • »Bessu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2023, 08:21

Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe in der Tat einige Mods installiert, aber lt. Beschreibung (die meist relativ wenig aussagt) keine die diesen Effekt beschreiben. Ich werde nun mal alle Mods deaktivieren und versuchen den Übeltäter zu finden. Vielleicht hat ja ein anderer Spieler die betreffende Mod schon gefunden.

MfG
Bessu

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Dezember 2023, 09:25

Was die Nachftage der Ingenieure und Investoren betrifft, fällt mir spontan nur dieser ein ---> https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/528
Doch mit den 49 Einwohnern bin ich überfragt.

RenSe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2022

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2024, 09:17

Gesundes neues Jahr!
Da Du jetzt auch einen Marktplatz etc. brauchst, liegt es ganz sicher an einem Mod. Pro Ware kommen so und soviel Mieter dazu. Lässt sich im Spiel auch gut ablesen. Da du mehr Einwohner brauchst musst Du bei den versch. Waren die max. Einwohnerzahl ändern. Als Beispiel : Brot lässt 3 Einwohner einziehen. Wenn Du also eigentlich 4 benötigst wird der Laden nie voll. Ausser Du änderst die mögliche Einwohnerzahl.
Hoffe ist verständlich ^^

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2024, 11:31

Gesundes neues Jahr!
Da Du jetzt auch einen Marktplatz etc. brauchst, liegt es ganz sicher an einem Mod. Pro Ware kommen so und soviel Mieter dazu. Lässt sich im Spiel auch gut ablesen. Da du mehr Einwohner brauchst musst Du bei den versch. Waren die max. Einwohnerzahl ändern. Als Beispiel : Brot lässt 3 Einwohner einziehen. Wenn Du also eigentlich 4 benötigst wird der Laden nie voll. Ausser Du änderst die mögliche Einwohnerzahl.
Hoffe ist verständlich ^^

Er kommt aber auf nicht mehr als 49 Einwohner / Haus raus. Anscheinemd waren es früher bei Vollversorgung mehr. Ist bei mir ehrlich gesagt auch so.
Habe allerdings die DLC mit den Wolkenkratzern absichtlich nicht aktiviert. Doch er kann jetzt auch keine Hochhäuser mehr bauen.