Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fz501

Deckschrubber

  • »fz501« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:28

RDA Packer Problem

Hallo, Sir Henry!

Der RDA Packer leistet unschätzbare Dienste zur Bearbeitung der Anno Spieldateien. Es gibt aber ein Problem.

Nach häufigem Gebrauch erschien bei mir eines Tages nach dem Programmaufruf kein Programmfenster mehr! Im Taskmanager war das Programm aber aktiv.

Deinstallation, Neustart und Neuinstallation brachten nichts.

Wenn ich mich aber als anderer Benutzer im Betriebssystem anmelde, funktioniert alles wie gewohnt.

Nach Löschen des Benutzerprofils und Neuerstellung desselben, funktioniert es ebenfalls wieder.

Es genügt sogar, nur die Datei NTUSER.DAT, die im Laufe der Zeit immer größer wird, zu löschen, damit das Programm wieder funktioniert (auch ohne Neuinstallation).

Leider werden durch das Entfernen des Benutzerprofils bzw. das Löschen der Datei NTUSER.DAT alle Benutzer-Einstellungen ebenfalls gelöscht, deren Wiederherstellung einen hohen Arbeitsaufwand erfordert und daher nicht akzeptabel ist, wenn man das alle 3-5 Monate wiederholen muß.

Mein Betriebssystem zum Zeitpunkt des Problems: Windows XP Professional, Servicepack 2 mit allen zu diesem Zeitpunkt erhältlichen Updates.


Ist dieser Effekt bereits bekannt ? Gibt es ein Programm Update ?


mfg fz501