Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:30

Neues bei Sunflower

Habe es gerade gesehen. In der offiziellen Homepage stellen sie sich jetzt zu einigen Fragen der Community. Zum Beispiel das es nun doch möglich sein wird Bäume zu pflanzen:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11609

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:14

sind sehr interessante dinge bei...

Aber warum geht das pflanzen nur per "Kontor-Cheat" und nicht direckt?
Das verstehe jetzt mal garnicht.

Aber besser so als garnicht.

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:16

Klar würde es auch ohne Cheat gehen. Ich glaube SF wollte aber die User nicht überfordern. :rolleyes:

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:24

Zitat

Original von martinmartimeo
Klar würde es auch ohne Cheat gehen. Ich glaube SF wollte aber die User nicht überfordern. :rolleyes:
:rofl: :aua: :scratch: :g: :rolleyes:
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:33

Zitat

Original von DevilGT
Aber warum geht das pflanzen nur per "Konto-Cheat" und nicht direckt?

Weil das eine verwaiste Entwickler-/Test-Funktion ist, an die man sich jetzt zufällig erinnert hat :D

Außerdem kann man damit natürlich nur das duplizieren, was vorhanden ist - eine richtige Auswahl oder ein Durchschalten aller vorhandenen Bäume und Pflanzen wäre schon schöner...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:37

lassen sich damit eigentlich auch Gebäude duplizieren?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:39

Klar, das ist die eigentliche Funktion der Pipette.

Warum haben wir eigentlich zwei Threads zu diesem Thema? :scratch:

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:40

Ich hatte das Thema zuerst erstellt, nur dann hat jemand anderes das auch noch in "Was mir nicht gefällt" angemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (19. Oktober 2006, 16:41)


nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:42

Zitat

Original von Bomi
Außerdem kann man damit natürlich nur das duplizieren, was vorhanden ist - eine richtige Auswahl oder ein Durchschalten aller vorhandenen Bäume und Pflanzen wäre schon schöner...


aber es ist doch ein anfang, oder?
 

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:45

Zitat

Original von nowrap
aber es ist doch ein anfang, oder?

Das finde ich auch .... es ist tatsächlich in meinem Fall ein Schritt hin zum Kauf, von dem ich zuvor ehrlich nicht wusste, ob ich ihn tätigen sollte.

Darklord

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:47

Zitat

Original von Sunflowers
Im Einzelspielermodus kann durch die Umbenennung eines Kontors in "MariaDelTule" und das Aktivieren des Pipettenmodus jeden einzelnen Baum individuell selektiert und dupliziert werden. Ästheten werden ihre wahre Freude an dieser zusätzlichen Möglichkeit haben.


tolle sache, und was ist mit multiplayer? soll ja leute geben die anno nur im MP spielen... ?(

Zitat

Original von Sunflowers
F: Fehlende Anzeige der Unterhaltskosten im Baumodus

A: Diese Anzeige wollten wir ursprünglich auch integrieren. Allerdings ist sie oben rechts nicht möglich, da sie sonst mit den Baukosten verwechselt würde. Ansonsten hätten wir die GUI vergrößern müssen. Schweren Herzens haben wir uns daher entschieden, auf diese Anzeige zu verzichten.


dümmste ausrede ever! :aua:
also wenn man wegen der größe des interfaces schon die wichtigste bauinfo überhaupt weglassen muss, dann sollte man sich vielleicht mal gedanken darüber machen ob nicht das ganze interface irgendwie fürn arsch ist.
beim alten angeblich ach so schlechten interface waren wenigstens die infos verhanden, die man auch brauchte... :nono:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darklord« (19. Oktober 2006, 16:51)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:48

Zitat

Original von nowrap

Zitat

Original von Bomi
Außerdem kann man damit natürlich nur das duplizieren, was vorhanden ist - eine richtige Auswahl oder ein Durchschalten aller vorhandenen Bäume und Pflanzen wäre schon schöner...

aber es ist doch ein anfang, oder?

Natürlich! Das sollte auch keine Nörgelei sei, eher ein Hinweis, dass die Funktion ihre Grenzen hat ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:53

das ist doch gut, dass es anklang findet.
jeden individuellen wunsch können wir sicher nicht gerecht werden.
 

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:05

Zitat

Original von nowrap
1. das ist doch gut, dass es anklang findet.
2. jeden individuellen wunsch können wir sicher nicht gerecht werden.

1. Naja, gerade mal probiert - theoretisch geht es, praktisch möchte ich damit keine quer über die Insel verlaufende Allee garnieren müssen ,-) Das ist jetzt keine Nörgelei, wie schon gesagt halte ich das für eine verwaiste Entwickler-/Test-Funktion, die jetzt gerade gut reinpasst - bis wir was Richtiges haben reicht das aber erstmal :D

2. Es ist immerhin schön zu sehen, dass unsere Beiträge auf fruchtbaren Boden fallen. Und die Ausreden sind mitunter auch recht lustig - siehe SoftScrolling - nur weil alle anderen Murks in ihre Games einbauen, müsst ihr das doch noch lange nicht tun :scratch:

Und was die "Fokusgruppentests" anbelangt: Wenn ich mir so anschaue, welche Massen jetzt gegen einzelne Features Sturm laufen, dann waren euch diese Tests kein guter Ratgeber...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:10

Zitat

Original von Bomi
....

Und was die "Fokusgruppentests" anbelangt: Wenn ich mir so anschaue, welche Massen jetzt gegen einzelne Features Sturm laufen, dann waren euch diese Tests kein guter Ratgeber...


Oder die Teilnehmer zahl war noch zu klein, die Demo die jetzt draussen ist hätte in meinen augen als OPEN-Beta test schon viel eher mal sein sollen, so hätte man besseres und genaueres Featback von den AnnoHolicern/inen bekommen können.

Test sind gut, solange man sie richtig anwendet, eine Cloesd beta ist in meinen Augen da immer Sehr gefährlich, man beachte die ganzen diskutionen allein hier im Forum.

so long
DevilGT
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

nowrap

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:14

naja, je mehr verschiedene meinungen man hat, desto größer wird auch die schere dazwischen. es ist einfach unmöglich es allen 100% gerecht zu machen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nowrap« (19. Oktober 2006, 17:15)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:18

Zitat

Original von Bomi
siehe SoftScrolling - nur weil alle anderen Murks in ihre Games einbauen, müsst ihr das doch noch lange nicht tun :scratch:


Das dachte ich auch. Was ist das denn für eine Erklärung? :nono:
Ich gebe euch einen Geheimtipp, wie ihr euch von der Konkurrenz abheben könnt: Patchen! :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:18

Zitat

Original von nowrap
es ist einfach unmöglich es allen 100% gerecht zu machen.

Logo. Aber wenn ich mir die Reaktionen hier und im 1701-Board/SF so anschaue, habt ihr es meinem Gefühl nach 70% bis 80% recht gemacht - das ist IMHO schon ganz ordentlich :blumen:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:21

Hmm, viele verschiedene Meinungen geben aber auch viele Übereinstimmungen, die Schiwierigkeit ist dabei, sie als solche zu erkennen.

Würde es begrüßen wenn man dies Planzfunktion einfach den Farmen zuweist,
Farm anklicken und dort dann den Einzelsetzbutten reinbaun. :scratch:

meine Bewohner haben gestern demonstriert, schrein immer nach dem Scout und beklagen das es keine Gaststätte gibt im Dorf undankbares Volk.... :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:29

Zitat

Original von W-O-D
........
meine Bewohner haben gestern demonstriert, schrein immer nach dem Scout und beklagen das es keine Gaststätte gibt im Dorf undankbares Volk.... :rofl:


. . . die,

scheinen schon ins 21. jahrhundert gelangt zu sein .... wer kann sich da noch einen Gasstättenaufenthalt leisten. Also ab zum Großmarkt (Dorfplatz) und sich es zuhause gemütlich machen. Zumindest sind in der Bevölkerung auch mal ein paar besoffene zu sehen, die durch die Gassen schlendern - die kamen bestimmt vom Bierwagen ;) . . .