Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:13

GebäudeButton verschwunden

Hi
Ich hab mir mittels ToolOne die Hafeninseln (Kontor) als baubares Gebäude in meinem Scenario erstellt. Habs ins Bauernbaumenü getan wo es ohne Icon erscheint. Jetzt sind bei mir aber die Buttons mit den Okzidentgebäuden von Maglor verschwunden (hab die Kombimod). Teras Weften sind noch da zumindestens die Marine und die Zivile (hab noch keine Adligen), die Gebäude im Menü von den Nomaden sind auch noch da. Weis irgendwer wie ich die Buttons wiederkrieg oder wie ich den Buttons im ToolOne Icons zuweise, dann kann ich mir die Gebäude selbst neu erstellen. Das kann ic zwar so auch wird aber ganz schön unübersichtlich mit den vielen Buttons ohne Icon.
Mit bitte um Hilfe
w22H
»w22H« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0017.jpg

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:14

Ich kann irgendwie nicht erkennen, was du uns mit den Screenshot zeigen willst.

Warum du Fehler hast liegt auf der Hand, es überschneiden sich Wohl IDs und/oder Codezeilen.
Wie du dies jedoch beheben kannst, also wie genau, kann ich dir mangels ToolOne Wissen nicht sagen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:24

Also ich kann dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen aber ich wollte wissen wie du die Objekte baubar gemacht hast :guggug:
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor

w22H

Vollmatrose

  • »w22H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:14

Mit dem ToolOne
Ich hab eine Kopie(kein AssetChild) von dem Gebäude Hafeninsel erstellt anschließend hab ich die meißten Werte in dem Asset von der Hafenmeisterei kopiert (viele stimmen eh überein).
Danach suchst du dir in der Balancing Asset den Eintrag "Menu" raus (Expert values anzeigen lassen) dort gibt es den Eintrag BuildingConstructionSettings danach gehst du auf einen der Unterpunkte wenn du den aufmachst steht dort Buildings den Eintrag klickst du an es erscheint ein Button mit 3 Punkten -> anklicken.
Es geht eine Übersicht mit den Gebäuden auf die in diesem Baumenü sind.
Du klickst das grüne "+" an. Bei BuildGuid klickst du auf den Button mit den 3 Punkten und suchst dir deine Gebäude Asset raus. Bei BuildButtonTooltip kopier ich irgendeinen Wert von den Gebäuden rein dies schon gibt. Den 3. Eintrag lass ich so wie er is.
Im Spiel sollte der Button für das Gebäude erscheinen allerdings ohne Icon.
Probiers am Anfang mit was leichtem. Ich hab mir als Erstes eine 2 Mostfarm erstellt die mit 2 Feldern auskahm und schneller Produzierte. Wenn du damit Probleme hast dann werd ich versuchen so eine art Tutorial zu schreiben.
PS ließ dir vorher auf jedenfall das Tutorial von Jeremias durch. Tutorial

Anno2009

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:37

Danke für die Antwort. :up:

Das Tutorial von Jeremias bin ich gerade am durchlesen.
  "The Angels have the phonebox" - The Doctor