Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2024, 17:10

Wurst oder nicht Wurst - Kontorstatus

Moin Moin.
Also:
Ich befinde mich in einem frühen Spielstadium - Bauern. Ich stelle Fisch zum Verkauf.
Fisch läuft.
Ich rüste auf und habe Arbeiter. Jetzt biete ich neben Fisch noch Wurst an.

Fisch läuft. Wurst nicht.
Ich rüste auf und habe Handwerker Jetzt biete ich neben Fisch noch Wurst und Pelzmäntel an.

Fisch läuft. Wurst nicht. Pelzmäntel nicht

Und Achtung : das geht so bis zu dem Moment in dem ich vom klitzekleinen Startkontor zum - sagen wir mal - Arbeiterkontor upgrade.Da geht dann auch die Wurst über die Ladentheke. Und vom Arbeiterkontor zum Handwerkerkontor ergibt dann auch einen erfolgreichen Pelzmantelverkauf.

Und wieviel Waren kauft denn ein Händler so pro Hafenanlauf? 1-3 habe ich schon gesehen, aber 4 oder mehr nicht. Oder doch?


Ich habe nur Blake und Kahina auf der Karte, keine anderen.
geldis

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2024, 18:46

Nachschlag: Produkte für Touristen werden nie nich gekauft.
geldis

coolshake

Vollmatrose

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2024, 20:17

Bring doch die Pelzmäntel zu Kahina. Sie kauft alle zu einem fantastischen Preis.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2024, 20:31

Ich produziere sehr viel Kohle und verkaufe das meiste. Mein Lager ist durch Mods über 50.000 t groß. Lagerbestand derzeit knapp 7.500 t. Ausschließlich Sir Edward Blake kauft immer zwischen 2 - 10 t bei jedem Besuch. Also ja, es wird mehr als 1 - 3 t bei einem Besuch abgenommen. Hängt vermutlich vom Lagerbestand ab.

geldis

Vollmatrose

  • »geldis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2024, 11:38

Nochmal:
Abhängig von welchem Umstand ist die Warenauswahl der statischen Händler - Blake,Kahina,Sarmento,Ketema,Qumaq ?
Das ich per angelegter Handelsroute meinen Krempel verkaufen kann ist klar.
Der automatische (passive) Handel bringt aber ein relativ dauerhaft stabiles Einkommen. Wenn man weiß was die Händler wann kaufen.

Wie oben beschrieben hängt das wohl am ehesten von Baufortschritt eines Inselkontors ab.

Von was noch? Nix?

geldis

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2024, 11:51

Der automatische (passive) Handel bringt aber ein relativ dauerhaft stabiles Einkommen.

Naja, in deinem Setting wäre das Einkommen noch etwas stabiler, wenn du regelmäßig per Handelsroute ein Schif vollpackst mit Pelzmänteln und die zu Kahina bringst.
Wenn diu die Speicherstadt hast, kannst du auch noch andere Waren, von denen du zu viele hast, in Pelzmäntel umtauschen und die dann verkaufen. Quarzsand und sowas läuft gerne mal über...
Das mit dem Handelsvolumen abhängig vom Baufortschritt habe ich so noch nicht beobachtet, kann aber sein. In dem frühen Stadium brauche ich entweder alles selbst oder muss Sachen gezielt einkaufen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!