Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Käptain AHOI

Steuermann

  • »Käptain AHOI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:46

englisches Strategiebuch als eBook erhältlich

hat sich jemand von euch dieses eBook gekauft ?


ANNO 1404 - Strategiebuch (englisch) - eBook

Ich würde mir gerne das Geld sparen, wenn es nichts vernünftiges ist ...

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 00:47

Ich habs mir mal durchgeschaut:
Das Buch ist in folgende Bereiche unterteilt:
Einleitung:
-Kampagne-Beinhaltet Übersicht über die Grundgeschichte und die Charaktere die man trifft. Außerdem eine Übersicht der Missionen und eine genaue Liste der Startbedingungen pro Schwierigkeitsgrad
-Neue Welt-Allg Einführung der Neuen Features ... Ruhm, Errungenschaften etc.inkl Auflistung (aller) Errungenschaften und Items (bei Items bin ich mir nach dem Überfliegen noch net ganz sicher sieht aber sehr umfangreich aus)
-Szenarien-Auflistung der Szenarien mit allg Taktiken und Übersichten.
-Weiteres Spiel-Erklärung der Einstellungen zum Endlossspiel
Taktik:
-Basissteuerung-Sagt eigentlich alles. Steuerung, bauen Menü, Shortcuts etc.
-Gebäudetypen-Auflistung der verschiedenen Gebäudetypen udn deren Funktion
-Ressourcen-Auflistung der Ressourcen von Goldtalern bis Glas
-Einwohner-Auflistung der Bevölkerungsstufe sowie Bedürfnisse und Aufstiegskram
-Krieg-Erklärung des kampfsystems, Auflistung der Schiffe etc.
Gebäude
-Okzident
-Orient
Auflistung aller Gebäude nach Einwohnerstufe bzw. Rufstufe. Baukosten und Unterhalt aufgelistet aber nicht über Produktion oder Verbrauch.
Walktrough
-Kapitel1-8-Komplettlösung der Kampagne
Extras
-Medaillien
-Erfolge
-Bonusinhalte
Jeweils eine Auflistung aller Sachen


Fazit: Es steht an sich Kompakt alles drin was man auch mit Zettel und Stift aus dem Spiel nehmen könnte. Wenn wir ein Englisches Wiki hätten könnten wir ein wenig Copy&Paste betreiben und hätten in 2 Stunden alles zusammen was wir brauchen.
Über Produktion, Verbrauch oder Gebäudemanagment/Stadtbild ist nichts verzeichnet.
Alles in allem keine 20 Euro wert.
Für weitere Fragen stehe ich gerne offen.
MfG MrPsycho

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 00:48

Auf der Seite gibt es einen Try it Out Knopf :rolleyes:
den könnte man ja mal drücken :tischb:

Käptain AHOI

Steuermann

  • »Käptain AHOI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 04:34

den TryOut habe ich natürlich gedrückt. :hey:
Die Details von MrPsycho zeigen, daß er wohl das Buch hat.
tätschel:

und ich bin froh daß wir uns einig sind: Das Buch ist total sinnlos (für Anno-Fans). :nope:

Ich habe daraufhin sogar meine Bestellung (die schon zweimal verschoben wurde) bei Amazon storniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (10. Juli 2009, 04:37)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 08:31

Zitat

Original von MrPsycho
Fazit: Es steht an sich Kompakt alles drin was man auch mit Zettel und Stift aus dem Spiel nehmen könnte.

Einmal mehr bestätigt sich durch Deine Beschreibung mein Verdacht, man hat sich die Annopedia verkniffen um das Buch zu verkaufen .... bei einem Spiel, was zwischen 40 und 50 € kostet, ist so ein Handeln unterste Schublade :nono:

Zitat

Original von MrPsycho
Wenn wir ein Englisches Wiki hätten könnten wir ein wenig Copy&Paste betreiben und hätten in 2 Stunden alles zusammen was wir brauchen.

Wir haben zu jedem Wiki auch eine englische Version installiert, diese Versionen werden nur nie genutzt (weder Zugriffe noch aktive Schreiber), daher ist die Frage, ob sich die Mühe lohnt.