Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rocketeer

Frisch Angeheuert

  • »Rocketeer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:38

Übersichtskarte zur Häfte nur noch weiss

Hallo und Grüße an alle Anno-Fan's ! Nach einiger Zeit ohne Anno bin ich wieder rückfällig geworden.
Mein Problem besteht darin, daß die Übersichtskarte in Anno 1701 nach Laden eines Spielstandes zum großen Teil wieder weiß wird. Das wirkt wie mit einem Lineal abgeschnitten. Das Gleiche gilt für die Strategiekarte. Ich habe die gesamte Karte erkundet, diverse Inseln besiedelt und meine Schiffe sind unterwegs. Sie fahren aber an den weißen Stellen auch durch "Nebel", wie im unerforschten Gebiet. Der verschwindet auch nicht ...
Ich bin ratlos. Alle Treiber sind aktuell. Das Problem läßt sich auch reproduzieren mit einem neuen Spiel.Wie gesagt, nach erstmaligem Spielstart ist alles ok, ich kann spielen. Erst nach erneutem Laden tritt das Problem auf.
Ich habe mal 2 Sreenshots gemacht. Bitte helft mir, so kann man einfach nicht spielen ! Übrigends hat der Catalyst 8.5 das Problem auch ...
Meine Konfiig:
XP SP3, Board Asus A8V-Deluxe, aktuellster Chipsatztreiber und Bios
Radeon 3850 AGP 512 MB mit Hotfix-Treiber 8.6
2 GB DDR Ram
Opteron 185 Prozi, 2x2,6 GHz
Anno 1701 Patch 1.04
Addon auch installiert
IE7 usw. aktuellstes Windowsupdate
»Rocketeer« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:44

Probier mal den 8.6er.....evtl isses dann wieder normal.
http://game.amd.com/us-en/drivers_cataly…p=xp/radeonx-xp

Rocketeer

Frisch Angeheuert

  • »Rocketeer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:04

Hallo, das ging ja schnell,
ich habe den 8.6 schon drauf ... :(

Mit dem habe ich die Fehler genau wie mit dem 8.5er

Rocketeer

Frisch Angeheuert

  • »Rocketeer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:08

ach ja noch etwas: der Hotfix-Treiber ist für AGP-Boards

der "normale" Catalyst läßt sich nicht installieren, ist eine AMD Macke die weit verbreitet ist

Rocketeer

Frisch Angeheuert

  • »Rocketeer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:48

Also ich nochmal, das Ganze macht mich einfach verrückt. Ich habe jetzt alle möglichen Spieleoptionen der Grafik ausgetestet, da ändert sich nix. Aber anscheinend bin ich mit dem Problem doch nicht alleine. Ich hoffe, ich darf hier mal einen Link zum Thema posten ...

Man beachte übrigends, das das Thema von Anfang 2007 stammt und absolut nix rührt sich bei Ubisoft, um dem Fehler beizukommen. Das ist vielleicht ein besch ... Support !

Hier der Link:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8114343