Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cherusker

Deckschrubber

  • »Cherusker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:20

Systemabsturz durch D.e.a.P.!70! V2.0 ?

Nach dem Erscheinen des neuen Zusatzes habe ich diesen installiert, weil die ältere Version problemlos funktioniert hat. Das "Starthilfetool" für die geänderte Version habe ich selbstverständlich ebenfalls installiert.
Ob es an meinem OS W2k liegt, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls ist mir der Rechner bereits beim ersten Startversuch von Anno 1701 abgestürzt - inklusive einer Veränderung des BIOS. Auch nach einem zweiten Startversuch von Anno 1701 passierte das selbe Dilemma!
Deshalb habe ich Anno 1701 komplett deinstalliert. Ob ich es wieder mit diesem Zusatz Deap installieren werde, bevor ich mir einen neuen PC gekauft habe, habe ich noch nicht entschieden.
Wahrscheinlich eher nicht, denn das Risiko ist mir einfach zu hoch.
MfG. Cherusker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (29. Oktober 2009, 18:22)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:39

Ich möchte jetzt nicht wieder IceMans Arbeit machen, aber die Pro's brauchen einen DxDiag, u dir zu helfen.

Da ich jetzt keine Infos zu deinem PC habe (oder ist es ein Laptop?^^) weiß ich nicht ob es daran liegt.

Eigentlich sollte das drüberinstallieren problemlos funktionieren, aber auch ich gehöre zu den Leuten, die immer erst De- und dann Neuinstallieren. Bei mir funktionierts immer... Ich glaube nicht, dass dein PC drunter leiden wird, wenn dus nochmal installierst...
  aka Legofan :P

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:26

Hi,

wenn du deap drauf hast, solltest du die installationsreihenfolge beachten.

1. 1701
2. addon
3. patch 1.04 (Grundvoraussetzuing für das neue d.e.a.p.)
http://www.annozone.de/1701-mods/deap-website/index.htm
4. d.e.a.p.

ich meine das ist so richtig.

Sollte ich falsch liegen wird mich sicher jemand freundlich korrigieren. :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:50

@ Cherusker,

bei der D.e.aP.-Installation öffnet sich auch die DOS-Eingabeaufforderung, dort muss man unbedingt etwas Geduld aufbringen, je nach Rechner kann es einige Zeit dauern bis alles installiert ist. Dann wird aber alles ok sein, garantiert. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.