Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hangman

Frisch Angeheuert

  • »hangman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2008, 18:40

Addon Fluch des Drachen startet nicht

Also ich hoffe das hier ist das richtige Forum

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Der fluch des Drachen ohne Probleme installiert doch wenn ich es spielen will, kommt erst ein kleines schwarzes Fenster mit einer Sanduhr und kurz darauf ein großes schwarzes Fenster und ich muss es mit dem task manager beenden. Anno 1701 kann ich immernoch uneingeschränkt spielen. Ich habe schon gelesen, dass es sich um ein Hardware Problem handelt aber mein Rechner ist mehr als ausreichend
Amd 64 x2
Geforce 8600GT
2GB Ram
und windows xp Pro

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
mfg Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hangman« (28. August 2008, 19:11)


hangman

Frisch Angeheuert

  • »hangman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2008, 19:42

hilfe

kann mir hier wirklich niemand helfen ?( :(

3

Sonntag, 31. August 2008, 19:45

DxDiag


Versuch mal eine DxDiag hier reinzustellen, ich selbst kann dir nicht helfen aber vielleicht jemand anderes, wenn wir diese Daten haben.

Die Beschreibung vom Rechner klingt zwar positiv, aber wer weiß...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

hangman

Frisch Angeheuert

  • »hangman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2008, 13:34

so da is es aber ich denke daran dürfte es nicht liegen
»hangman« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (48,75 kB - 361 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2024, 18:48)

Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2008, 13:46

Also :
Prozessor : OK
Ram : OK
Grafikkarte : OK
:scratch:Daran kann`s nicht liegen.
Eventuel ist dir bei der Installation ein Fehler unterlaufen .
Versuch`s mal mit einer Neuinstalation des AddOns.

hangman

Frisch Angeheuert

  • »hangman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. September 2008, 14:23

Hab ich ja auch schon gemacht, ich habe sogar schon Anno also die Grundversion nochmal komplett runter und neu drauf aber des hat auch nicht Geholfen.
Naja eigentlich hab ich schon wirklich alles ausprobiert und wenn noch jemand ne Ahnung hat einfach sagen ich bin wirklich für alle Vorschläge offen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. September 2008, 17:32

Versuch mal dein C Laufwerk etwas schlanker zu machen, evtl liegts an der Auslagerungsdatei, auch wenn sich das komisch anhört.

hangman

Frisch Angeheuert

  • »hangman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. September 2008, 20:33

ne ändert auch nichts aber dank
kein Plan :aua:

solheim

unregistriert

9

Montag, 26. Januar 2009, 12:50

Hi,
hab exakt das gleiche, ungelöste Problem:

Beim Start vom AddOn wird sehr kurz ein kleines schwarzes Fenster geöffnet; dort steht "Anno". Dann ist der gesamte Bildschirm schwarz und es passiert gar nix mehr.

Starte ich das normale Hauptspiel, läuft alles normal.

Im Hauptspiel sehe ich auch, dass die Installation des AddOn (inklusive der Patchdateien) korrekt funktioniert hat.

Ich habe mehrmals das AddOn deinstalliert und wieder installiert; allerdings immer -weil nötig- vom Adminkonto aus.
Unabhängig, ob ich das Spiel vom Admin oder vom Benutzer aus starte, es passiert beim AddOn Start das gleiche: nichts.

Hoffe, das alles liegt nicht an Netzwerkeinstellungen und freizugebenden Ordnern; denn damit habe ich zwischen Hauptspielinstallation und AddOn-Installation "rumgespielt"...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Januar 2009, 13:07

@ solheim,

sehr empfehlenwert ist für den korrekten Anno-Start das Launch-Tool von MM und Sir Henry. Vor allem wenn D.e.a.P. installiert ist.

Das findest du hier.

Mal lesen und installieren, ausprobieren und wieder melden.

"Rumspielen" ist immer schlecht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Januar 2009, 13:16)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Januar 2009, 13:10

Zitat

Starte ich das normale Hauptspiel, läuft alles normal.


. . . du warst doch Derjenige,

der die KE hat und erst nur das Hauptspiel spielen wollte?

Wenn du alles richtig gemacht hast - Hauptspiel installieren --> AddOn installieren (Spiel dann erst mal starten/beenden) und dann auf 1.04 updaten (wenn du das für MP oder Deap brauchst).

Dann startest du das normale Spiel mit der 1701DVD (dort kannst die einzelszenarien und die Einführung spielen und mit der AddOn DVD kannst dann das AddOn starten - da kannst dann Endlose spielen und die Kampanie.

Du kannst nicht das AddOn mit der Normalen starten . . .

Naja und mit deiner Murkserei mit den Ordnerzuweisungen hab ich keine Ahnung.

solheim

unregistriert

12

Montag, 26. Januar 2009, 13:20

Ja, der bin ich.

Ich will das AddOn ja von der AddOn DVD aus starten. Aber das geht eben nicht.
Starte ich das Hauptspiel von der Hauptspiel DVD aus, geht alles wunderbar; ich sehe auch, dass Patch 1.03 korrekt eingebunden wurde. (MT 1.03)

Habe allerdings und natürlich hier keine AddOn-Kampagne zur Auswahl.

Ich habe sowohl den Start über das Menü der DVD als auch über den Doppelklick der AddOnblabla.exe -Datei versucht.
Beide Male sehe ich erst ein DVD-Icon als Mauszeiger, dann ein mittiges, kleines, schwarzes Fenster, in dem ganz klein "Anno" steht und dann ist der gesamte Bildschirm schwarz; keine Sanduhr, kein nix.
Mein PC aber ist nicht etwa abgestürzt; ich kann "ganz normal" per TaskManager die Anwendung "Anno AddOn" abbrechen...

Mein System inklusive aller Treiber und Servicepacks ist deutlich neuer als das AddOn; an Treibern kanns also nich liegen. An der Performance auch nicht.

Habe das AddOn mehrmals installiert und deinstalliert und brav zwischendruch den Rechner neu gestartet...


By the way: Die Aufführung der zu erwartenden Unterhaltskosten für Gebäude erscheint nach wie vor nicht im Baumenü! Trotz Patch. Liegt das an einem alten Savegame?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Januar 2009, 13:24

. . . jo,

hatte ich dir ganz deutlich gesagt - deine 1.00-Saves kannste in die Tonne kloppen . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Januar 2009, 13:25

Schau die mal die DVD des Addons normal mit dem Explorer an, evtl haste ja ne "Montagsproduktion" erwischt. :g:
Sollte dem so sein umtauschen, ich verstehe eh nicht warum sowas als KE verkeuft werden darf. (muss ich aber auch nich) :konfus:

solheim

unregistriert

15

Montag, 26. Januar 2009, 13:25

@Iceman

"rumspielen ist immer schlecht"...hoho.. das kommt hier in nem spieleforum ein bisschen lustig...
ich weiß aber, was du meinst;-)

in allen ehren: aber von den nicht offiziellen weiterentwicklungen hab ich erstmal die finger gelassen. sobald "beide" spiele korrekt laufen und ich weiterre erweiterungen will (deap etc.) fange ich damit an. versprochen:)

@ w-o-d:

und auf was müsste dann ich achten? im explorer?



muss das spiel (inlusive addon) zwingend auf dem/einem laufwerk "c:" installiert worden sein? ists bei mir nämlich nicht...

Posts zusammengegnibbeld

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Januar 2009, 13:30

Na sind da nun Spieldaten vom Addon zu sehn ? Oder is da nur gähnende Leere + ne Siedlerdemo die mehr Platz einnimmt als das gesamte Addon ?

Wo du es installiert spielt keine Geige, hauptsache korrekt und VOLLSTÄNDIG :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Januar 2009, 13:31

mein Rat ist,

Anno 1701 KOMPLETT deinstallieren, dann neustarten und zuerst das normale neu installieren, einmal ausprobieren ob es läuft, danach SOFORT das AddOn drauf und ausprobieren.

Sollst sehen, dann gehts auch. Patches, alte Spielstände und ähnliches erst mal ganz weg lassen.

"rumspielen" ist von dir.

Wir spielen hier nicht rum. :D :D

Ach du grüne Neune, wie soll das den funktionieren, auch noch auf 2 Platten installiert. :rofl:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Januar 2009, 13:32)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Januar 2009, 13:34

. . . oh mano,

das ist sehr schlecht - da die AddOn - Installation im selben Ordner stattfindet.

schmeiß mal den ganzen Müll runter - hab dir ja gesagt, deine 1.00er kannst sowieso nicht gebrauchen - also alles weg auch die Saves und Profielordner - über Software deinstallieren - dann wie ich beschrieben habe - neu installieren - aber auf einer Platte bitte . . .

Spaßeshalber kannst dir ja vorher den Profielordner und Saves speichern - aber fange lieber ganz von vorne an - iss in deinem Fall besser . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. Januar 2009, 13:38)


solheim

unregistriert

19

Montag, 26. Januar 2009, 13:35

Alles klar,

1) ich deinstallier das alles nochmal, tilge es von der platte.
2) prüfe ich die addon - dvd, ob rda.dateien druff sind
3) installiere das hauptspiel, führe es aus, schließe es bei erfolg wieder
4) installiere das addon
5) ergötze mich an allem
6) danke euch allen gedanklich
7) am siebten tag sollst du ruhn


melde mich also nächste woche


ein spass.
danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solheim« (26. Januar 2009, 13:36)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Januar 2009, 13:53

RDA-Dateien wirst du nicht finden, leg einfach nur die AddOn DVD ein und installiere :dudu:
  Timeo Danaos et dona ferentes.