Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2007, 21:37

Stadt einfügen

Kann mir irgendjemand, irgendwann, in ungefähr die Vorgehens- Reihenfolge auflisten die man einhalten muss, um mit dem neuen Inseleditor eine Venezianerstadt auf eine andere Insel zu kopieren.

Und zwar so, daß diese Insel dann (vielleicht) auch funktioniert?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2007, 22:10

ich kann mir vorstellen, dass dies nur in bestimmten sonderfällen geht.
du wirst die stadt hütte für hütte im editor setzen müssen.

annokrat

nachtrag:
du könntes auch versuchen, die insel unter der venezianerstadt zu vergrössern, so dass du dann das gesamte inselstück mit stadt in die neue insel transferierst.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (20. März 2007, 22:13)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2007, 05:14

RE: Stadt einfügen

Zitat

Original von Dickerbaer
Kann mir irgendjemand, irgendwann, in ungefähr die Vorgehens- Reihenfolge auflisten die man einhalten muss, um mit dem neuen Inseleditor eine Venezianerstadt auf eine andere Insel zu kopieren.

Auch auf die Gefahr hin, hier abgewatscht zu werden ,-) - ich mache sowas lieber mit dem alten Insel-Editor. Falls Du Dich dafür erwärmen kannst, könnte ich Dir mal eine Anleitung basteln...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

4

Mittwoch, 21. März 2007, 07:56

Ich kann mich dafür erwärmen.


Ich habe mir den Map Editor ohne jegliche Grundahnung oder sonstige Vorlage beigebracht und lerne immer mehr dazu.


Bei dem Inseleditor habe ich noch nichtmals den Grundansatz verstanden, ich würde mir den alten Editor installieren und dann versuchen mir das beizubringen.

Ich bin zwar schon soweit, das ich eine Stadt auf eine Insel heraufbekomme, aber nichts funktioniert.

Daher würde ich mich freuen, wenn ich eine knappe auflistung der Vorgehensweise bekäme.

Egal ob Venezianerstadt, Mensch oder ein einzelnes Kontor. Später würde ich dann versuchen größere Piraten oder Venezianerstädte zu errichten, wie es drkohler geschafft hat.



Solch ein Schema langt für mich schon.


Papier nehmen---->Zerknüllen---->aufessen--->nächste Seite nehmen...


Danke!



@annokrat, auch Dir danke! Aber leider bin ich noch nicht einmal so weit gekommen, aber ich werde es schaffen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2007, 21:35

ich habe das selbst noch nie gemacht, städte durch kopieren auf andere inseln versetzt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so ohneweiteres funktioniert.


Bomi,
ich verwende den alten inseleditor auch noch, insbesondere zum kopieren von rechteckigen flächen und für höhen- und fruchtbarkeitsprofile.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. März 2007, 04:04

Zitat

Original von annokrat
ich habe das selbst noch nie gemacht, städte durch kopieren auf andere inseln versetzt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so ohneweiteres funktioniert.

Ich habe in "Mystery Island" (Preis BEC 2005) auf der Hauptinsel einmal Piraten sowie von jedem Volk (bis auf Eskimos, passte optisch nicht) eine Siedlung eingebunden. Stelle aber gerade fest, dass ich nicht mehr genau weiß, wie ich das derzeit gemacht habe - man wird alt ;-( Ich weiß nur noch, das das nicht per Kopieren, sondern über Stadtlisten ging und 'ne ziermliche Fummelei war. Ich werde mir das am Wochenende nochmal genauer angucken...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

7

Donnerstag, 22. März 2007, 21:38

Ich habe den Editor jetzt korrekt installiert (peinlich nicht nachfragen) und habe zu meiner Zufriedenheit damit beginnen können eine Piraten- Venezianer Mischsiedlung aufzubauen.

Funktioniert! Das Ergebnis soll dann eine Venezianerstadt mit Spelunkenhafen sein, muss nur aufpassen daß die dusseligen Säcke nicht wieder versuchen aufzusteigen.

Beide Editoren sind absolut super! :hauwech:

Und wenn man den Bogen hereaus hat, dann klappt es auch!

Fehlt nur noch die passende Insel, von den Flüssen lasse ich vorerst die Finger!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!