Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:17

Wie definiert sich "Macht"

Die Frage klingt vielleicht komisch aber damit meine ich folgendes:

Ich habe derzeit rund 3.100 Adlige, 150 Militärpunkte und rund 20 Kriegsschiffe.
Die gute Baronesa Constanza hat dagegen nur 500 Adlige und rund 10 Kriegschiffe.
Militärpunkte von ihr sehe ich zwar nicht aber sie hat definitiv weniger Armeen als ich.
Dennoch erzählt sie mir ständig sie sei mächtiger als ich, verbunden mit 2 Minuspunkten ihrer Gunst.

Woran macht die das fest? Hat mal jemand herausgefunden welche Segemente die CG als "Stärke" bzw. als "Macht" wie stark gewichten?

Ist es die Stadtgröße, die Flottengröße, die Militärgröße oder sogar eine Kombination aus allem?

Ich dachte darüber hinaus auch immer das der Kardinal am schwersten ist. Aber der erkennt mich schon als stärker bzw. mächtiger an. Er sagt immer das er widerwillig anerkennt das ich mächtiger bin als er. Bedeutet ja, das Baronesa schwerer ist als der Kardinal oder?

OK das waren jetzt sogar 2 Fragen in einer aber vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke vorab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JSBroker« (2. Mai 2012, 16:42)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:08

Die "Macht" definiert sich über alles, wenn die Baroness zB. mehr Gesandte aufweisen kann gerätst du ins Hintertreffen.
Bei den Armeen werden große Heerlager und Trebuchets ebenfalls höher gewichtet als mehr kleine auf deiner Seite.

Luzius ist definitiv der schwerste von allen, da er selbst dann Punkte abzieht wenn er zugibt schwächer zu sein. ;)

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:54

Vom Grundsatz her ist mir das alles klar was du schreibst. Mich würde aber die Gewichtung interessieren.

Ich bin in allem weiter als Baronesa.

Könnte es denn sein dass ich z.b. mehr Armeen habe, mehr Schiffe und mehr Adelige aber nur ein paar Gesandte weniger und deshalb hält sie sich für mächtiger?

Ist die Gewichtung auf Gesadte so stark oder genügt es generell in einer Kategorie schlechter zu sein?

Hier würden mich eure Erfahrungen interessieren.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:58

Ich habe eigentlich vor allem wegen des philosophischen Threadtitels hier rein geschaut :g:

Zum Thema: Ich vermute es gibt verschiedene Gewichtungen. Dem Kardinal ist dein Militär wichtiger als deine Einwohnerzahl. Der Baronessa ist wahrscheinlich etwas anderes wichtiger, die Frage ist bloß was? Probiers mal mit mehr Gesandten als sie hat und berichte uns deine Erfahrungen :)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (2. Mai 2012, 20:01)


JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:08

oha - es war gar nicht meine Absicht philosophisch zu klingen :)

Ok - aber eure Antworten zeigen mir, dass es da von unseren Annowiki-Experten auch keine Infos gibt.
Oder andersherum, wer wie auf den Spieler reagiert bleibt das große Geheimniss der Entwickler

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2012, 10:24

Also Leute, so langsam glaub ich schon an einen Bug.

Ich habe jetzt 94 Adligenhäuser - Baronesa 34
Ich habe 69 Gesandtehäuser - Baronesa 32
Ich habe 26 Kriegschiffe - Baronesa ca. 12
Ich habe 19 Armeen - Baronesa ca. 12
Ich hab 14.000 EW Baronesa vielleicht max. die Hälfte.

Trotzdem erkärt sie mir alle 20 Minuten den Krieg weil sie sich für mächtiger hält. Ich spiele jetzt schon einige Jahre 1404 aber das ist mir noch nicht passiert.

Zumal Lucius schon seit ca. 4 Stunden handzahm ist und anerkennt das er weniger mächtig ist als ich.

Da stimmt doch was nicht oder?????

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2012, 14:45

Seltsam... :scratch:

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit dass die Baronessa so arrogant und überheblich programmiert wurde dass sie nicht eingestehen kann weniger mächtig zu sein als du :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2012, 17:45

Wie viele Verbündete habt ihr denn? das wird auch gewertet.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2012, 13:53

Zitat

Original von JSBroker
Also Leute, so langsam glaub ich schon an einen Bug.
......................
Da stimmt doch was nicht oder?????


:D

Das variiert von Spiel zu Spiel. :keineahnung:

...dürfte an dem Zufallsgenerator liegen. Jedenfalls ist das bei mir so, einmal ist der oder der andere CG stärker oder nervt rum. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:53

Die Macht ist das, woraus die Jedi und die Sith ihre Kräfte und Fähigkeiten beziehen. Sie ist ein Energiefeld, erzeugt von allem Leben und sie hält die Galaxie zusammen... ähm... ich glaube, ich habe da irgendwie was verwechselt! :D

Die KI zählt wahrscheinlich alles, was sie selbst und der Spieler haben, also Einwohner, Städte, Armeen, Schiffe, Geld, Waren und so weiter. In 1701 gibt es die Punkteanzahl welche aus diesen Werten errechnet wird. Wahrscheinlich ist es in 1404 genauso, wer mehr Punkte hat gilt als mächtiger, nur kann man hier seine Punkte nirgends einsehen.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]