Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lageropa

Deckschrubber

  • »lageropa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2020, 09:57

Hirten steigen nicht auf

Guten Morgen,
in Enbesa steigen meine Hirten nicht auf. Bevölkerung bleibt pro Haus bei 10 von 30 stehen obwohl alle Bedürfnisse erfüllt werden.
Hab alle Mods deaktiviert, da sind sie aufgestiegen.
Aber da ich mit Mods spielen will benötige ich mal wieder Hilfe welche Mod ich deaktivieren muss.
Danke euch sehr
Lieben Gruß und bleibt Gesund
»lageropa« hat folgendes Bild angehängt:
  • anno mods.JPG

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2020, 02:31

Was macht der MAUG-Mod? Schon gehört, kenne ihn aber nicht.
Findest du nicht das du etwas viel "cheat"-mods nutzt? Ich mein ich nutze auch welche für Felder und Minenoutput und Radien öffentlicher Gebäude damit ich freier bauen kann... aber du übertreibst echt findest du nicht? Macht das da überhaupt noch Spaß?
Ansonsten sehe ich keinen Mod der die Bevölkerung ändert. Versuch sie mal zu aktualisieren bzw. schau ob es neuere Versionen gibt.

Noch so als Frage, da ich den DLC nicht habe... hast du mehr Pops als normal oder sind 30 die vanilla-Popzahlen? Wenn nicht, liegt das Problem daran, das der Modder des Pop-mods keine Ahnung hat und seinen Mod nie getestet hat. Es reicht nicht die Popzahl/Haus zu erhöhen. Die legt nur fest ab wievielen Pops die Häuser aufsteigen können. Für das Popwachstum wichtig ist nur wieviel Pops durch durch Versorgung/öffentliche Gebäude bekommst und das ist separat.

Da ich keinen Mod sehe, der das tut, hast du das dann vermutlich selbst getan und ggf. vergessen.
Der Mod deutsche Menschen kann ich auch nicht. Was soll der machen?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2020, 14:07

Ich sehe da auch nichts was die Population vermehrt und so dem Aufstieg entgegensteht.
Entweder war vorher noch ein solcher Mod im Einsatz, dann sollte der .cache Ordner vor dem Start gelöscht werden. Ein Hirtenhaus fasst normalerweise 10 Menschen und wenn .cache löschen nicht hilft, dann viel spaß beim deduzieren. :D
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 919

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2020, 16:59

Thema in den Mod-Bereich verschoben.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2020, 09:43

Dieses Thema wurde schon einige Male hier im Forum behandelt.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass bei dir ein Mod aktiv gewesen sein muss der die Bevölkerungsdichte beeinflusst. Leider kann es dann vorkommen (wie bei mir) das nach deaktivieren des Mods UND löschen des Mod-Caches die Bevölkerung nicht mehr aufsteigt. Das liegt daran das die für den Aufstieg benötigte Anzahl der Bewohner pro Haus durch den Mod dauerhaft verändert wurde. So war es bei mir.... Abhilfe schafft da nur das Laden eines Savegames (vor diesem Mod) oder die Installation des neuen Mods der auf Nexus herunter geladen werden kann. Siehe hier: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/60

Ich habe diesen Mod von Nexus installiert und kann sagen dass dieser problemlos funktioniert.
Ausserdem solltest du alle deine Mods auf die neueste Version updaten denn einige deiner Mods stammen aus der Zeit vor GU9.

Grüße Michael

lageropa

Deckschrubber

  • »lageropa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. November 2020, 06:36

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt einige Mods gelöscht und siehe da, es funktioniert wieder.

Vielen Vielen Dank