Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raumkraut93

Leichtmatrose

  • »Raumkraut93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 21:23

Orient & Okzident

Kann mir mal einer erklären, was es mit diesem Orient und Okzident auf sich hat?

Ich hab gehört, dass man irgendwie beides besiedeln muss (ich weiss garnicht woran man erkennt was was ist). In meinem Endlosspiel musste ich jedoch (bisher) nur eine Insel besiedeln, ich weiss nciht welche aber jedenfalls nur eine.

danke im vorraus

mfg

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 21:26

Du solltest mal mit nem Einführungsspiel anfangen wenn Du so gar keine Ahnung hast um was es geht. Außerdem gibts ein (sehr dürftiges) Handbuch und es gibt das AnnoWiki...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2009, 21:27

nach einführungsspiel natürlich noch die kampagne;)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. September 2009, 21:54

Ich denke Einführungsspiel meint in diesem Fall Kampagne, ein Einführungsspiel an sich gibt es nicht, die Kampagne erklärt die Spielfunktionen einigermaßen.

Ansonsten gilt:
Einfach spielen, die Augen offen halten, erkunden, Tooltips lesen und ein bisschen nachdenken, dann ist das alles gar kein Problem :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. September 2009, 21:54)


morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2009, 22:51

Okzident = westliche Welt (-> nördliche Inseln)
Orient = östliche Welt (-> südliche Inseln)

Verschiedene Bewohner, verschiedene Bedürfnisse.

Alles klar? tätschel:

Raumkraut93

Leichtmatrose

  • »Raumkraut93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2009, 09:22

ok, danke

die kampagne will ich nicht wirklich spielen.

Muss man denn im Endlosspiel auch beide Welten besiedeln?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 09:36

@Raumkraut: Ja muss man(n)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2009, 09:59

Zitat

Original von Raumkraut93
Muss man denn im Endlosspiel auch beide Welten besiedeln?


wenn du irgendwann mal "richtige/zufriedene" büerger und mehr haben willst -> JA

der trick an dem ganzen ist der, dass man einige güter für die bevölkerung des okzident nur mit den rohstoffen aus dem orient herstellen kann (gewürze, brillen, bücher usw.)
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. September 2009, 10:30

Naja, das mindeste, was man braucht, sind 295 Nomaden im Orient, um die Gewürzplantage und die Seidenplantage für die Brokatgewänder freizuschalten. Eventuell auch 440 Nomaden für den Quarzbruch, wenn man Glas selbst herstellen möchte.
Ansonsten kann man den Orient auch links liegenlassen, für alle anderen Bedürfnisse/Gebäude des Okzidents sind die Einwohnerzahlen dort entscheidend.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (15. September 2009, 10:32)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 10:51

ach ja, wenn du genügend güter per kontor oder wesir einkaufst ist es eventuel möglich auf den orient zu verzichten.
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc